Windows Netzwerk Sicherheit

smileyyy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
973
Renomée
3
Hallo

Ich würde gerne meinen PC für andere Nutzer im Netzwerk unsichtbar machen bzw. absichern. (Am besten unsichtbar)

Ich bin in einem WG-WLAN, besitze Kaspersky Internet Security und wollte fragen was man da denn so machen kann.

Datenfreigabe ist natürlich deaktiviert.
Was aber weiterhin funktionieren sollte wäre das gemeinsame Internet.

Danke
 
es gibt nur eine möglichkeit einen rechner unsichtbar zu machen. und das ist die ihn vom rest des netzwerkes zu trennen. sprich kabel raus oder antenne ab. der rest von wegen stealth ist werbemüll.

setz passworte und nimm wenn du nicht brauchst den client für microsoft netzwerke für die verbindung raus. dann ist aber dein rechner immernoch via ip erreichbar. muss er ja auch. sonnst kann ja nix aus dem internet auf deinem rechner ankommen.
 
Verstehe

Naja mir würds ja schon reichen, wenn jemand auf mich zugreifen will, dass dann dieses "Bitte Benutzername und Passwort eingeben" Feld käme.

Wie stell ich das ein?
 
In den Ordneroptionen unter "Ansicht" die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren.
 
Hm...kann es sein dass es das unter xp-home nicht gibt/man das irgendwie aktivieren muss?
Oder gibts nen Patch?

Habe nämlich "nur" WinXP Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll denn eine Paßwortabfrage kommen, wenn du die Dateifreigabe eh deaktiviert hast?

Cherry, verwirrt
 
Ich habe keine Ordner freigegeben, aber die Dateifreigabe vor langem mal aktiviert.

Jetzt lässt sich das nicht mehr rückgängig machen (?) und ausserdem will ich nicht, dass irgendwer auch nur meine Drucker usw. sieht.

Hab bisher auch in der Firewall von Kaspersky keine Möglichkeit gefunden das Internet zwar zu benutzen aber für den Rest unsichtbar zu bleiben...
 
Dann mußt du einfach die "Datei- und Druckerfreigabe" für das Netzwerkinterface deaktiveren bzw. ganz rauslöschen.

Gehst du nach "Netzwerkverbindungen", suchst dort die richtige raus (wie die heißt, mußt du selber wissen, normalerweise sollte aber die jeweils verwendete Netzwerkkarte dabeistehen, so daß es nicht allzuschwer ist, die richtige zu erkennen)
-> rechte Maustaste -> Eigenschaften, und dann eben die "Datei- und Druckerfreigabe" rauslöschen bzw. da den Haken wegmachen.

Cherry
 
Na das klingt ja mal super.
Kenn das Menü zwar in und auswendigt mit den Häkchen...wär aber ned drauf gekommen einfach DAS rauszunehmen bei der best. Verbindung.

Muss zwar erst testen, aber DANKE für die Hilfe
 
wärs nich sinnvoller, einfach bei ebay nen 'schrottigen' router zu kaufen, welcher auf der wan-seite auch ins lokale netz routen kann ? statt dsl halt routing auf den router, welcher dsl bereitstellt.
 
Zurück
Oben Unten