Fritz box mit Freenet möglich?

Ven

Gesperrt
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
353
Renomée
0
Standort
Arnsberg
Hallo

Jungs ich brauche eure Hilfe
Ich habe heute meinen Schalttermin fuer mein DSL 16000
so die sache is, ich habe einen Samsung Router bekommen den ich nicht nutzen will,sondern wollte bei meiner altgeliebte Fritzbox 7170 bleiben ,da ich damit sehr klar komme
so des Problem liegt an der Anmeldung ,wenn ich auf den Router zugreifen will und die Verbindungsdaten eingeben will kann ich Freenet nicht auswählen als Provider sondern nur 1und1(vorheriger Provider) Schlund & Partner ,oder andere Anbieter leider komme ich mit den nicht dazu eine Verbindung herzustellen
Sind die Router gebrandet oder was? :(
wie kann ich die Fritzbox trotzdem zum laufen bringen?
vll eine andere Firmware ziehen?

Jungs ich danke euch jetzt schon und hoffe auf baldige antworten


Gruss Ven
 
Ja, die meisten Boxen sind gebrandet.
Früher konnte man das ganz einfach mit einer kleinen Datei enrfernen, die man wie eine "Firmware" einspielte. Danach waren alle Anbieter freigeschaltet, ich habe das auch so gemacht.
Seit einiger Zeit geht das wohl nicht mehr, ob es bei deiner Box noch funktioniert weiss ich nicht, am besten wird dir aber hier geholfen:

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458

Falls deine Box zu den neueren gehört kann man wohl eine sogenanntes Pseudo-Image (neue Firmware) einspielen, die man sich selber zusammenstellt, dann ist auch das Branding weg. Das ginge dann hier:

http://www.the-construct.com/

Informiere dich am besten vorher in dem verlinktem Forum, generell ist es kein Problem, alle Anbietr in der Box wieder freizuschalten.

EDIT: Hier steht nochmal alles Wichtige:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&highlight=Branding

Falls deine Box eine Firmware kleiner als xx.04.30 hat kannst du ganz einfach die im Thread verlinkte fritz_als_avm_new.tar per Firmware-Update einspielen, ansonsten musst du den Weg über das Pseudoimage gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fritzboxen die ich von 1&1 genutzt habe und nutze haben kein Branding.
Du solltest das unter "andere Anbieter" einrichten können.

Ein Firmwareupdate ist aus reinen Supportgründen ratsam.
Wenn Du Unterstützung von Deinem Provider bekommst ziehen die sich meist da dran hoch das die Firmware nicht aktuell ist
(was in meinen Augen völliger Humburg ist und nur dazu dient eine Begründung zu finden um von Dir Geld zu verlangen)

Das Brandig liegt auch eher nicht in der Frimware, ich lade meine Firmwareupdates immer direkt bei AVM runter
(ohne die dafür vorgegebene Funktion der jeweiligen Box).
Dort gibt es keinerlei Selektion nach Anbieter,
lediglich nach Box-Typ.

Wenn Du mit der Box nicht weiter kommen solltest stelle eine Anfrage direkt an AVM,
die melden sich (meiner Erfahrung nach) sehr schnell und helfen fachkompetent.

AVM ist noch einer der wenigen Hersteller welche tatsächlich über eine normale "Ortsnetzvorwahl" verfügen,
wo man im modernen Zeitalter der I-Net-Telefonie (Telefonflat) auch mal anrufen kann ohne das der Preis dafür ins ärgerliche steigt.
Tel.Nr. findest Du in deren Impressum;)

Frag bei AVM ruhig an da es sich eher um ein Problem mit der Box handelt als um eins mit Deinem neuen Provider.
Der wird Dir allerding warscheinlich auch zuerst ein Firmwareupdate empfehlen;)



Gruß

D.U.
 
Viele Fritz!Boxen haben dieses Branding, meine hatte das auch. Sonst würden die verlinkten Threads auch keinen Sinn machen.
 
Viele Fritz!Boxen haben dieses Branding, meine hatte das auch. Sonst würden die verlinkten Threads auch keinen Sinn machen.

Mag ja sein, aber wenn man die Möglichkeit geboten bekommt, "Andere Anbieter" anzuwählen, dann kann man prinzipiell für jeden Provider die nötigen Anmeldedaten eingeben. Sollte jedenfalls so sein. Der Threadstarter sollte also mal posten, was es unter dem Menüpunkt alles für Einstellmöglichkeiten gibt und was er als Anmeldedaten von freenet (natürlich anonymisiert mit * oder so) erhalten hat.
 
Moin,

ich habe von Freenet für meinen Freenet komplett Anschluß die Fritz! Box 7170 SL bekommen, die "SL" ist eien spezielle Version von AVM für Freenet, aber trotzdem habe ich in der Liste Freenet nict zur Auswahl, sondern mußte auf "andere Anbieter" gehen und das manuell machen. Bei der Fritz! Box der 31er Serie meiner besten Freundin mußte ich die Daten für NetCologne manuell eingeben.

Ist also kein Thema, die Box für andere Anbieter einzurichten. Mögliche Einschränkung: wenn die Box ein Branding trägt, wie viele Mobiltelefone, kann es da natürlich Probleme geben, ansonsten nicht, würde ich sagen.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten