Erfahrung mit PS3 und F@H

Nefilim

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
900
Renomée
2
Hi,

hat jemand Erfahrung mit der PS3 und F@H und funktioniert es wenn man dem Team beitritt? Hab es mal "schnell" durchgeschaut und gesehen das man da nur eine Team Nr. eingibt um einem Team beizutreten. Hab mir gedacht, so lange es noch Kernkraft gibt ;), und ich nicht zocke kann ich sie ja laufen lassen.

MfG
Nefi
 
Also funktionieren tut es, wir haben bereits ein paar PS3s im Team.;) Irgendwo kann man auch den Username eintragen, unter dem man in den Statistiken auftauchen möchte.
Weitere Details weiß ich in Ermangelung einer PS3 leider nicht.

Unsere Teamnummer ist übrigens die 34361
 
über die quadrat-taste kannst du dir ein menu einblenden lassen, dort dürfte alles wichtige zu finden sein
 
HI,

Ja sehr viel kann man da nicht einstellen ;) Werd mich aber eurem Team anschließen.
Laut anzeige braucht "Sie" 10 Stunden für ein Packet. In relation zu was für einem PC würden diese 10h stehen?!

MfG
Nefi
 
HI,

ok, so lange die Punkte dem Team gutgeschrieben werden reichts ja oder :)

MfG
Nefi
 
Gibts keine Vergleichsmoeglichkeiten? Also wie viel schneller ist ne PS3 gegenueber nem PC. Ok die WUs sind verschieden aber gibts da sowas wie punkte oder so?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)

Diesem Artikel zufolge ist der in der PS3 verbaute Cell-Prozessor beim Linpack mit einem Pentium 4 mit SSE3 vergleichbar. Allerdings sind das die Werte für Gleitkommaoperationen mit doppelter Genauigkeit, für die der Cell nicht optimiert ist. Bei einfacher Genauigkeit erreicht die PS3 dem Artikel zufolge 180 GFLOPS (anscheinend dauerhaft, denn an anderer Stelle liest man von 218 GFLOPS was der Peakwert sein dürfte). Eine ATI HD2900 XT schafft ca. 474 GFLOPS Peak (wobei ich nicht weiß ob sich GPU und Cell wirklich vergleichen lassen und für welche Genauigkeit das gilt).
Ein Intel Xeon X5355 ("Clovertown", QuadCore) kommt lt. engl. Wikipedia auf 43 GFLOPS (anscheinend Peak), aber das dürfte auch wieder doppelte Genauigkeit sein.
Ich schätze die PS3 bei einfacher Genauigkeit als etwa 3x so schnell ein wie einen Core 2 Quad oder Phenom X4.

/EDIT: Wird bei der PS3 für Folding@Home eigentlich die GPU mitgenutzt? Denn mit GPU soll die PS3 lt. Wikipedia bis zu 2 TFLOPS leisten (wobei ich das für übertrieben halte).

Im Thread zur Newsmeldung über den Guiness Buch der Rekorde Eintrag für f@h steht folgendes:
Das taugt nicht für einen Vergleich weil bei den 180.000 CPUs zig Alteisen dabei sind. Interessant wäre eine Gegenüberstellung PS3 <-> Core 2 Duo, Core 2 Quad, Athlon64 X2, Phenom X4
 
Das taugt nicht für einen Vergleich weil bei den 180.000 CPUs zig Alteisen dabei sind. Interessant wäre eine Gegenüberstellung PS3 <-> Core 2 Duo, Core 2 Quad, Athlon64 X2, Phenom X4

Wenn man die Stats vom Mac/Intel Client nimmt, kann man sich sicher sein, dass die langsamste CPU ein Core Duo T2300 ist.
 
Was mich stört ist das man immer F@H starten muss und das es sich nicht automatisch als Bildschirmschoner einstellt wenn man im Menü grad nix macht -.-
 
hab heute meine ps3 bekommen und lass die nun auch mal rechnen mit dem neusten client

er braucht für seine erste wu ca 3std 15 minuten (+-)

Leistung zeigt er auch was an : schwankt so um die 141,3 NS/tag was auch immer das bedeutet.. ich geh mal schlafen und lass die mal rechnen .. is ja leise wie sau das dingen
 
Zurück
Oben Unten