PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 1800+ auf epox EP-8KHAL --> eure Erfahrungen ?

gecco
08.02.2002, 20:03
hi leute ...
ab morgen werde ich mich in die reihen der XP user fügen ... mal schauen ob das wirklich alles so toll ist oder ob es sich nur so anhört.

bisher hab ich nur intel verarbeitet und von AMD die finger gelassen... aber neugierig bin ich doch - und nun kommt ihr ;)

wer hat erfahrungen mit Epox EP-8KHAL im allgemeinen oder mit dem XP 1800+ darauf.

ich werde ersteinmal 256 MB DDR-Ram von samsung darauf stöpseln.. später vielleicht etwas mehr ;)

gecco

gecco
09.02.2002, 19:09
nanu? ist das eine so sonderbare konfiguration oder sind amd leute neuen gegenüber immer so schweigsam ?
nixdestotrotz : ich bin am basteln , und an einem bericht dazu schreibe ich auch..

btw... ist es normal das die 1800+ cpu als 100x11,5 =115omhz läuft ?

bin noch am suchen woran das liegt.. - vielleicht ein bios update ?

bis später - wen es interessiert

Ray
09.02.2002, 19:57
Hi gecco,
ich denke, die meisten werden wie ich das 8KHA+ haben, nicht das 8KHAL.
Ich glaube, dass 8KHAL hat 5 statt 6 PCI-Slots, ist dadurch ein bisserl kleiner und
billiger. Dürfte aber ansonsten dem 8KHA+ entsprechen.
Wahrscheinlich musst du noch den 100/133 FSB Jumper richtig setzen, dann stimmt
der CPU-Takt.

Ciao,
Ray

gecco
09.02.2002, 21:16
schau an.. böse falle

der jumper für die cpu-clock ist im handbuch falsch beschrieben ..
statt
1-2 = 100MHZ (default)
2-3 = 133 MHZ

ist es genau andersherum...

danke ray666 für einen tip ich hätte mich sicher erst noch dumm gesucht bevor ich das ausprobiert hätte ;)

gruß gecco

bericht folgt mit ersten seti ergebnissen ;)

gecco
17.02.2002, 22:42
hallihallo...

wo eigendlich ein ausführlicher testbericht geplant war bleibt nur zu sagen:

das Epox EP-8KHAL mit dem XP 1800+ darauf läuft super stabil. mit den 256 MB DDR-Ram von samsung gibt es null probleme , die seti wu's werden im schnitt in 3:12 std abgearbeitet( 50 sind durch).. und das, wo der rechner nebenbei normal genutzt wird ..
mit spielen wie UT und siedlerIV, ghost recon und empire earth null probs... wie zu erwarten sage ich so mal im nachherein..

der PC läuft seit samstag letzter woche ununterbrochen und abgesehen von erzwungenen neustarts nach installationen kein kummer zu berichten.

abgesehen von dem druckfehler im handbuch :

>>der jumper für die cpu-clock ist im handbuch falsch beschrieben ..
>>statt
>>1-2 = 100MHZ (default)
>>2-3 = 133 MHZ

>>ist es genau andersherum...

gibt es nichts zu bemängeln.

für den kleinen geldbeutel, ne gute lösung

grüße aus hamburg
gecco

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise