Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Bios update Frezze (MSI)
Ich habe das neue Bios 3.4 für mein MSI K7T 266 Pro2 daruf gemacht. Habe alles genauso eingestelt wie im alten Bios. Aber jetzt hängt sich das System einfach so mir nichts dir nichts auf. Kann die maus nicht bewegen karnichts mehr geht. Es kommt auch kein Bluescreen oder ähnliches. Was meint ihr könnte der Fehler sein????
NACHTRAG:
Ich habe gerade noch auf "BEITRAG ERSTELLEN" klicken können dann hat er sich wieder verabschiedet. Ich habe jetzt das alte Bios wieder darauf!8-(
The Machine
08.02.2002, 23:48
Ich hatte heute das selbe Problem, sobald ich im Netz war hat er sich aufgehängt. Mit dem 3.3 Bios geht wieder alles völlig ohne Probleme. Ich denk mal das Bios 3.4 ist einfach nur Schrott, mit der Beta des 3.4 gab es auch schon bei einigen massive Probleme.
TommySZB
09.02.2002, 11:58
Ich hab zwar das offizielle 3.4 noch nicht probiert (Sonntag wirds), aber die Beta läuft bei mir Top, die Performance ging noch mal schön nach oben und der Rechner bootete das erste mal vollständig mit 1TCommand, ich kann nichts dagegen sagen, zumindest bisher
The Machine
09.02.2002, 13:17
Die Beta hab ich gar nicht probiert, mehr Performance hat es bei mir nicht gebracht. 1TCommand lief bei mir immer.
Li_Payne
10.02.2002, 13:34
@Iceman:
Wir beide haben ziemlich ähnliche Systeme, allerdings läuft meins jetzt endlich (mit 3.4) total stabil.
Ich habe nur 3 Dinge "heruntergetunt":
Row Precharge Time --> 3T
SDRAM 1T Command --> Disabled
Sideband Adressing deaktiviert (mit Rivatuner)
Alle anderen Settings sind auf "scharf" :-)
Gerade das 1T Command wird oft unterschätzt, natürlich startet der Rechner erstmal normal, produziert dann aber viele Errors, besonders in Games (Direktzugriffe auf Hardware). In Windows selbst muss das gar nicht auffallen.
Das Tool Memtest ist super geeignet, seine persönlichen "Timings" zu finden, wenn das Tool keine Errors anzeigt, gibt es auch keine mehr.
Ich möchte aber nunmal das mein System auf die aller schärfsten Timings läuft und das klappt aber nur mit den alten oder Beta Bios 3,32;) ;D
TommySZB
11.02.2002, 12:53
Ich hab heute das 3.4 aufgespielt und habs gleich wieder runtergenommen, die Performance ist bei mir gegenüber der 3.43 Beta stark eingebrochen und stabil war der Rechner dann auch nicht mehr, Abstürze, Freezes, ... ich behalte das 3.43 Beta, scheint die bisher beste Variante zu sein
Original geschrieben von TommySZB
Ich hab heute das 3.4 aufgespielt und habs gleich wieder runtergenommen, die Performance ist bei mir gegenüber der 3.43 Beta stark eingebrochen und stabil war der Rechner dann auch nicht mehr, Abstürze, Freezes, ... ich behalte das 3.43 Beta, scheint die bisher beste Variante zu sein
Kannst du mir mal die Beta zuschicken per eMail? ch_gaedtke@yahoo.de
Hier einmal was der MSI Support dazu sagt:
-> -----Ursprüngliche Nachricht-----
-> Von: ch_gaedtke@yahoo.de
-> Gesendet: Freitag, 8. Februar 2002 22:57
-> An: support@msi-technology.de
-> Betreff: SA2211512 : Support Anfrage von ICEMAN
->
->
-> Support Anfrage von : ICEMAN vom 2002-02-08 22:56:49
->
-> SA-Nummer : 2211512 [ch_gaedtke@yahoo.de]
-> ------------------------------------------------------------------
-> Modell : K7T 266 Pro2
-> Version : 2.0
-> BIOS Ver. : 3.4
-> CPU : AMD TB 1200C
-> OS : Windows ME
->
-> zusätzliche Angaben :
-> [Slot1 Adapter] neiin
-> [D-Led ] 1-1-1-1
-> [CPU ] Bustakt: 133 / Multiplikator: 9,5
-> [Speicher ] Apacer 256MB CL2 1X; Crucial 256MB CL2,5 1X
-> [Netzteil ] 350Watt / 3,3V: 32 / 5V: 32
-> [Grafikkarte ] Gainward GeForce 3 Power Pack / Bustyp: AGP
-> [Soundkarte ] TYPHOON SOUNDCARD ACOUSTIC FIVE / Bustyp: PCI / PnP: ja
-> [Karte 1 ] Netzwekkarte / IRQ: 9 / DMA:
-> I/O: / Bustyp: PCI / PnP: ja
-> [Karte 2 ] Pinnacle PCTV / IRQ: 10 / DMA:
-> I/O: / Bustyp: PCI / PnP: ja
-> [IDE 1 ] WesternDigital 400BB / Mode: UDMA/100
-> [IDE 2 ] WesternDigital 200BB / Mode:
-> [IDE 3 ] Pioneer DVD-ROM DVD-116 / Mode:
-> [IDE 4 ] Plextor CD-R PX-W2410A / Mode:
->
-> [Sonstige Hardware]
->
->
-> Anfrage
-> Ich habe das neue Bios 3.4 für mein MSI K7T 266 Pro2 daruf gemacht. Habe
-> alles genauso eingestelt wie im alten Bios. Aber jetzt hängt
-> sich das System
-> einfach so mir nichts, dir nichts auf. Kann die maus nicht
-> bewegen karnichts
-> mehr geht. Es kommt auch kein Bluescreen oder ähnliches.
-> Was könnte Ihrer Meinung nach der Fehler sein?
->
Benutzen Sie erstmal die Deafult-Einstellungen und tasten Sie sich nach und
nach an das Optimum Ihrer Konfiguration mit dem neuen BIOS heran.
*lol* *lol* Ist der aber wieder Witzig??? ;) 8-(
HabaduclesIII
11.02.2002, 14:36
ich kann leider auch nur sagen das das 3.4er bios schrott ist,habe auch direkt wieder das 3.2er drauf gemacht bei dem bei mir alles bis auf die graka(asus ti200,die sich ja anscheinend nicht mit msi versteht)auf vollgas
sobald ich auf agp4x gehe oder die aperture size über 64mb stelle freezed er ein,darum habe ich auf ein neues bios das diverse inkompatibilitäten mit asuskarten behebt gehofft,naja da hilft nur warten
MagicDeep
11.02.2002, 15:11
Hm Hm Hmmmmmmm,
also ich habe jetzt schon etwas länger die 3.4er drauf und bin vollkommen zufrieden.
Perfomance mässig hat sich ein wenig was getan und es ist stabiler als die 3.3er version, unter der ich schon ab und zu mal spontan reboots erleben musste :o
Die jetzt nicht mehr auftreten ;D
cheers
Magic
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.