Kabel Internet dreht auf - ab November bis 40 MBit/s

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Hallo Kabelgemeinde,

für kommenden Monat November gibt es nach langer Durststrecke einige Neuigkeiten.

Ab November bietet UnityMedia (Hessen & Nordrhein-Westfalen) im Paket 3Play eine 32 MBit/s Internetflat an. Das bisherige Angebot reicht nur bis 16 Mbi/s.
Mit im Paket enthalten ist ein MBit/s Upstream, wie gewohnt die Telefonflat ins deutsche Festnetz und das Kabel Digital Basic Paket für 55 Euro. wie gewohnt die Telefonflat ins deutsche Festnetz und das Kabel Digital Basic Paket für 55 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. In wie weit Bestandkunden wechseln können, ist nicht bekannt.

Nach Gerüchten zu Folge, legt der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland noch einen drauf. Der Downstream im Paket Deluxe soll auf bis zu 40 MBi/s erhöht.
Das nächst kleiner Angebot Comfort soll auf 20 MBi/s aufgestockt werden. Über dies genauen Einzelheiten ist noch nichts bekannt, ebenso wie die Preisgestaltung aussieht.

Es bleibt abzuwarten, was der baden-württembergische Kabelanbieter KabelBW Mitte November bringt. Zur Zeit bietet dieser das beste Kabelangebot mit 25/2,5 MBit/s.
Nach Presseberichten vergangener Tage soll noch im diesen Jahr eine 50 MBit/s Flat mit dem Ausbau von Stuttgart für die meisten modernosierten KabelBW Kunden ins Haus stehen.



Quelle:
Onlinekosten
KabelBlog
 
@Mari

Da du ja offensichtlich Kabelkunde bist:
Wie ist denn die Qualität der Telephonie über Kabel (Deutschland)?
NGN über DSL kommt für mich nciht in Frage. Was ich hier bei ein paar Alice Usern erlebt habe war echt unterirdisch...
 
Die Telefonie übers TV kabel ist gut. Zwischen der Telekomleitung anno ... und dem jetzigen Anschluß kann ich keine Unterschiede feststellen. ISDN Nutzer müssen auf einige Funktionen und ihre Geräte verzichten.
Das Telefon von Hagenuk (Ceno 305) funktionierte an meinem Kabelmodem nicht. Auf eine Supportanfrage bekam ich bis heute noch keine Antwort.

@ Albatroner,

mal Abwarten. :)
 
Seh ich auch so mit dem upload. Das hab ich mit ADSL2+ auch, und im Download sind mehr als 16Mbit/s praktisch nicht zu gebrauchen, weil es keine entsprechend schnellen Gegenstellen gibt. Und IPTV braucht man bekanntlich nicht, wenn man Kabel hat.......;)

OK, vermutlich könnte ich mir als Mieter dadurch die Kabelgebühren sparen, um die ich momentan nicht drum rum komme, bzw. sie würden für 5 Euro mehr mit drin sein.

Aber bei unserem Kabelanschluss fällts schon mal gelegentlich ne halbe Stunde alles aus. Und mein Tcom-Anschluss hatte bisher noch keine Sekunde downtime, die ich bemerkt hätte.........
 
was ist eigentlich mit ISH?
 
Zurück
Oben Unten