Tarifdschungel DSL FLAT/Telefon FLAT

Bluefirexp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
705
Renomée
16
Hallo,

ich muss bis Ende des Monats raus aus meiner Wohnung und hatte bis jetzt keinen Tel.-Anschluss. Gesurft habe ich über PDSL (Portable DSL). Nun möchte ich in meiner neuen Wohnung endlich einen festen Anschluss und werde total kirre beim durchsuchen der trillionen von Tarifen für DSL-FLATs+Telefon FLATs.

Wenn mir jemand, der sich kürzlich mal durch Alles durchgewühlt hat, mal sagen könnte, was so am günstigsten ist, würde ich auf meiner Arbeit weniger privat Surfen ;);) Danke Euch!
 
Geh in nen Arcor Laden und sag du willst n echten ISDN Anschluss haben
Dann kriegst du, insofern der Verkäufer dich nit bescheisst nen Geschäftskunden Tarif und nen Geschäftskunden Vertrag ohne Handelsregisterauszug

Sind 34€ inkl, dafür aber echtes ISDN, kein VOIP und DSL

nix Alice Kram und so

Oder geht nach T-Com für 44,85 oder Kabel-DSL.
 
Wenn Versatel bei Dir verfügbar ist: 4 MBit flat+ Telefon flat + echter ISDN Anschluss + Fritzbox für rund 35,- € im Monat + 10,- € einmaligem HW-Versand . Allerdings 2 Jahre Vertragslaufzeit (ist bei Arcor aber meine ich auch).
Für 10,- € weniger im Monar auch ohne Telefonflat, allerdings kein call by call möglich, bist also immer an die tarife von Versatel gebunden. Muss man sich ausrechnen, was einem billiger kommt.

Gruß
Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
na die sache ist recht einfach:
Ich nehme an du willst DSL + Tel?
Beabsichtigst du in den nächsten 2 Jahren umzuziehen, dann nimm' Alice DSL (ohne Tel ca. 25Euro/Monat) Congster oder wie sie heißen, die nur 1Monat Laufzeit (Künd-Frist) haben.
Dazu dann einen VOIP Router und nen VOIP-Telefonanschluss von Sipgate und Co.
Flat-Option für's Festnetz gibt's da genauso (falls du seeeehr viel telefonierst), dafür sparst du Grundgebühr für nen Festnetzanschluss und wenn du eher weniger Telefonierst spart du eben massiv Grundgebühr.

Wenn du ein 40Jähriger Familienvater mit Eigenheim bist und es eher unwahrscheinlich ist, dass du in den kommenden zwei Jahren umziehen solltest, dann kannst du auch (wegen "echtem" Festnetz) zu Arcor, NetCologne Telekom & Co. gehen und dir dort einen Paket nach Wahl nehmen. Ehrlich gesagt wenn du dich für zwei Jahre Laufzeit entscheiden solltest, dann würde ich wohl immernoch (trotz Äger) zur T-Com.
Wenn der Anschluss läuft, dann läuft er und du hast den großen Vorteil, dass du für Handy-Anrufe CallbyCall machen kannst. Je nach Telefoniergewohnheit kann das ganz schön Geld sparen. Und die Tarife sind de Facto alle preislich viel leistungsmäßig so nah beieinander, dass sich das nix tut.

ACHTUNG: Auch wenn die Läden dir bei Vertragsabschluss sicher (mündlich) was anderes erzählen werden.
Bei den Läden mit Magenta und mit Blau ist es derzeit nicht möglich einen Vertrag mit Mindestlaufzeit umzuziehen, wenn du also z.B. nach einem Jahr umziehen willst kannst du den Vertrag nur "umziehen", wenn du ihn in einen neuen Vertrag umwandelst, der dann wiederum ne "neue" (und vor allem VOLLE!) Mindestlaufzeit (also z.B. wieder 2 neue Jahre) hat.
Das ganze ist zwar ziemliche Bauernfängerei, aber bis da jemand bis zum Gericht geht wird das wohl so bleiben. Ich spreche übrigens aus leidvoller Erfahrung.
Und wo wir schon bei Verkaufsmaschen sind: "Wenn sie ins Ausland gehen haben sie Sonderkündigungsrecht trotz Mindestvertragslaufzeit (MVLZ)" beruht wohl auch auf reine Kulanz (bzw. schau' was schwarz auf weiss in den AGB steht, oder lass es dir schriftlich geben) seitens des Telefonanschlussanbieters, was zumindest bei einem gewissen, allseits beliebten Laden bedeutet, dass dahingehende Briefe beflissentlich (völlig!) ignoriert werden...trotz nachweislichem Erhalt.

Ach ja: Bei zwei Jahren MVLZ hast du ein unkalkulierbares Risiko, wie sich die Preise für solche Anschlüsse entwickeln.
Was vor nem Jahr noch 50Euro/Monat gekostet hat kostet heute "nur" noch 35Euro.

Von daher ist man mit Alice&Co. wohl eher besser beraten, was auch die Preise angeht.
Entgegen vieler Meinungen läuft das DSL übrigens ganz vernünftig und auch ohne AliceBox. Zum Telefon via Alice kann ich leider nix sagen, keine Erfahrung. Da liest man ja aber nicht nur gutes (was ja nichts heißen muss, schließlich melden sich ja meist doch nur die Leute mit neg. Erfahrungen im Internet zu Wort...)
 
Voip is Müll, bei Arcor kannst du innerhalb der Laufzeit auch deinen Tarif wechseln und somit jederzeit auf den günstigsten wechseln.

Nimm Geschäftskunden Tarif für echtes ISDN.
 
Voip is Müll, bei Arcor kannst du innerhalb der Laufzeit auch deinen Tarif wechseln und somit jederzeit auf den günstigsten wechseln.

Nimm Geschäftskunden Tarif für echtes ISDN.

so "müllig" ist VoiP heute garnichtmehr...sprachlich merkst du da nix.
Nichts desto trotz mag ich auch "echtes" Festnetz und würde es wohl vorziehen.
Festnetz läuft einfach zu 99,999999% immer und VoiP läuft eben nur zu 99,x%, was auf nen Jahr hochgerechnet schonmal z.B. einen Tag kein Tel bedeuten kann.

Ich wette übrigens, dass ein Tarifwechsel mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit verbunden ist....ob man das mag ist eine Frage, die jeder selber entscheiden muss.
Wie gesagt: Entscheidend könnte die Frage mit dem Umzug sein.
 
wir haben auch Arcor, und das einzig schlechte ist wirklich das mit der Laufzeit. Wir haben es seit glaub ich 3 Jahren, damals haben wir angefangen mit DSL1000+Telefonflat für 60€. Mittlerweile ham wir den Tarif mit DSL 2000 für 35€. Aber es ist tatsächlich so, dass bei jeder Umstellung die 2 Jahre wieder von vorne beginnen.
In unserem Fall egal, da Eigenheim.
Achso: Wir hatten in der ganzen Zeit glaub ich 2 mal das Internet oder Telefon mal für 2 Std. nicht funktioniert haben, das wars schon an Störungen. Außerdem ist die Hotline 24/7 erreichbar, und man bekommt auch nen Menschen ans Telefon, nicht wie bei freenet etc. einen Computer...
 
so "müllig" ist VoiP heute garnichtmehr...sprachlich merkst du da nix.

Hier im Dorf hat jeder 2te Echo und Klingeldraht-Qualität (wir sind der einzige Computerladen hier, die "Statistik" stimmt :p)
 
danke an Alle, Arcor scheint somit favourisiert und dann dieses ominöse "Geschäftskunden ISDN", was immer das ist??*noahnung*
 
danke an Alle, Arcor scheint somit favourisiert und dann dieses ominöse "Geschäftskunden ISDN", was immer das ist??*noahnung*
was das mit dem Geschäftskundenzeug soll weis ich auch nicht, aber Arcor ist halt einer der ganz wenigen Anbieter bei denen du noch einen echten ISDN-Festnetzanschluss hast.
 
was das mit dem Geschäftskundenzeug soll weis ich auch nicht, aber Arcor ist halt einer der ganz wenigen Anbieter bei denen du noch einen echten ISDN-Festnetzanschluss hast.

Genau das NICHT MEHR(!!!!) Nur beim Geschäftskundenanschluss!

Es wird jetzt, insofern technisch möglich, nur noch über NGN angeschlossen (Next Generation Network)

Bedeutet VoiP + DSL

Next Generation Network (NGN) ist ein Begriff aus der Telekommunikation, mit dem ein Kommunikationsnetz bezeichnet wird, das sich durch die Konvergenz herkömmlicher Netze (Telefonnetze, Mobilfunknetze etc.) mit IP-basierten Netzen ergibt.
 
ok, dann isses logisch ;)
 
Zurück
Oben Unten