Arcor - Traifwechsel - was beachten?

KarlNoff

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.679
Renomée
17
Hallo,

ich bin jetzt shcon ein paar Jahre Arcor Kunde und habe mein DSL im März oder April diesen Jahres auf Flatrate umstellen lassen. Zahle nun knapp 40Euro/Monat.
Da die Preise gut am fallen sind (aktuell 30E/Monat) möchte ich nach der Mindestvertragslaufzeit(1Jahr) nächstes Jahr auf den gleichen Traif, nur verbilligt umsteigen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Muß ich das schriftlich kündigen/ändern oder wie geht das ganze?

Gruß Christian
 
Bestandskunden können über die OnlineAnmeldung neue Tarife bestellen.
Bestandskunden haben nur sehr oft stark Verzögert die neuen tarife als Option.

Zu beachten gilt, dass AFAIK die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile bei 2 Jahren liegt die dann neu beginnen.
 
Bestandskunden können über die OnlineAnmeldung neue Tarife bestellen.
Bestandskunden haben nur sehr oft stark Verzögert die neuen tarife als Option.
Als ich den Vertrag auf Flat umgestellt habe war die Wartezeit auf die neusten Verträge für Bestandskunden noch 1 Monat.
Ich hatte was gelesen von Kündigung 3 Monate vorher, ansonsten verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Also muß ich auch drei Monate vorher den neuen Tarif abschließen?

Zu beachten gilt, dass AFAIK die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile bei 2 Jahren liegt die dann neu beginnen.

Danke, werde drauf achten.

Gruß Christian
 
du musst gar nichts kündigen oder so. Einfach bei Arcor auf der Seite einloggen und Tarif ändern, wird dann innerhalb von ner Woche oder so umgestellt. Die 2 Jahre fangen dann wieder von vorne an, außerdem ist das Angebot für 39,95€ das billigste, was Kunden bekommen können. Wir haben auch schon bei Arcor angerufen, aber der Tarif für 29,99 ist nur für Neukunden ;)
 
Hmmm normalerweise ist es doch so:

Tarifwechsel bei bestehender RESTLAUFZEIT ==> + 12 Monate ab Wechsel
Tarifwechsel zu Laufzeitende ===> +24 Monate

Muss mich aber selbst nochmal schlau machen.
V.a. da für mich momentan eine ähnliche Frage ansteht.
Also bei Arcor verlängern oder zu nem anderen ISP wechseln.
Dummerweise ist für mich "echtes" Telefon Pflicht. Was ich mit VOIP hier bei Freunden erlebt habe war naja sehr mau...
 
also "Früher" (vor 2 Jahren) konnte man einige Wochen/MOnate nach den neuen Tarifen als Vertragskunden ebenfalls umsteigen.
Da hat sich der Vertrag dann bei mir immer um jeweils 1 Jahr verlängert.

Aktuell und soweit wie ich das herausfinden konnte, verlängert sich der Vertrag nun aber um jeweils 2 Jahre und die neuen Tarife sind dann erst möglich, wenn Arcor es zuläßt :P
 
Aktuell und soweit wie ich das herausfinden konnte, verlängert sich der Vertrag nun aber um jeweils 2 Jahre und die neuen Tarife sind dann erst möglich, wenn Arcor es zuläßt :P

Japp!
==> http://www.arcor-faq.de/t/neuigkeiten.html
Was ein Sch.... :-X

12 Monate ok.
Aber 24 ist ein Witz.
Ich kann natürlich auch in meinem tollen Vertrag bleiben, dann werden es erstmal nur 12 Monate...

Gnaaa.....mal sehen was T-Com bietet.
Dummerweise habe ich hier in der letzten Zeit ein paar echt üble Geschichten bei Freunden und Bekannten bei Wechseln miterlebt...Ausfälle und Offlinezeiten von 6-8 Wochen waren eher nicht die Ausnahme....
Ich glaube ich lasse mir doch was von Kabeldeutschland legen. Das geht wohl ohne Verzögerung.
 
bei einem neuvertrag mit subventionierter Hardware kann ich das auch verstehen, aber bei einer "Vertragsverlängerung" ohne irgendwelche Subventionen finde ich das auch unnötig.
Dies ist auch ein Grund, warum ich nicht verlängere und ggf. nach meinem bald anstehendem Umzug ein Wechsel überlege.
 
bei einem neuvertrag mit subventionierter Hardware kann ich das auch verstehen, aber bei einer "Vertragsverlängerung" ohne irgendwelche Subventionen finde ich das auch unnötig.

Japp, oder 12 Monate damit konnte ich auch leben.
Aber als Bestandskunde komme ich mir bei Arcor echt nur noch veralbert vor.
Was man Arcor zu gute halten muss...das lief und lief und lief und lief...kine großen Ausfälle, Rechnungen immer richtig etc. aber naja bei Kabeldeutschland bekomme ich eine ähnliche Leistung für 15 € weniger im Monat, das sind 33% Ersparnis.

Werde wohl dann zu KDG wechseln.
 
Arcor hat sich leider nur an die Konkurrenz angepasst.
Versatel und Co. hatten ja schon lange 2 Jahre Vertragsbindung :(

Kabeldeutschland geht bei mir nicht *suspect*
 
Arcor hat sich leider nur an die Konkurrenz angepasst.
Versatel und Co. hatten ja schon lange 2 Jahre Vertragsbindung :(

Das ist ja blöd. Dann warte ich mit dem umstellen noch etwas bis es die 200er Leitung mit Doppelflat auch für Altkunden für 30Euro gibt.
Echtes Telefon wollte ich schon behalten und bin bis jetzt mit Arcor bestens zufrieden was zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Verbindung angeht.

Dann werde ich mal in meine nUnterlagen die Daten zu dem Onlinekundencenter suchen und einfahc mal reinschauen was die überhaupt anbieten würden.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten