PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inst-Probs mit MSI K7T299pro2/ru und W2k

Ulli
09.02.2002, 20:32
Hallo

Vorgestern schalte ich meinen Rechner an und w2k läuft auch ohne probs, nur daß ich komischerweise die CDLaufwerke nicht mehr nutzen kann (Code 31). Ich schalte also den rechenr aus, überprüfe die kabel und starte dann neu und w2k beginnt mit einem Bluescreen, mit dem hinweis das ich die Cacheoptionen imn Bios ausschalten solle. also noch mal gestartet und immer das selbe. kein weg geht mehr ins w2k(auch nicht abgesichert oder letze Version immer bluescreen).
Also die setup-cd rein und das läuft auch ohne probs an nur als die mitteilung "setup startet win2000" und die bleibt auch stehen immer das selbe bei jeden inst versuch. auch ohne alle karten (außer grafi) sind raus. Auch sämtliche änderung im Bios bringen nichts. also standart-PC versucht, und siehe da es funktioniert. komisch alles funktionierte schon mal.
Also mal die Suse-Linux-DVD rein und dei versucht zu starten, und dort kommt der startbildschirm und alles außer dem Memtest funktioniert hier auch nicht (schwarzer Bildschrim)
Bitte helft mir

Hab Die Bios Versionen von 3.2-3.4 probiert, nichts hilft.
Hab den PC zwar jetzt als Standart pc laufen, un der läuft super stabil. allerding vermisse ich den Standby Modus (str). und das muß doch auch normal funktionieren, es funktionierte doch auch bis vorher super.

Weiß jemand von euch Rat?
Ich weiß noch keinen und das gabs fast noch nie!

Vielen Dank schon mal

Stalker
09.02.2002, 20:45
also, das hört sich für mich SEHR nach nem Memory- oder Netzteilfehler an.
Vorschlag:
1.) Nimm mal einen Riegel raus. Wähle die SOFTESTEN RAM timings (disable auch 1t command!). versuche diesen in verschiedenen Slots.
2.) was für ein netzteil hast du? versuche mal ein KRÄFTIGES netzteil, z.b. Enermax 350 w oder größer, das hat bei mir sehr ähnliche probleme VOLLSTÄNDIG behoben!

Viel Erfolg, gruß
Christian

HabaduclesIII
09.02.2002, 21:01
hatte ein ähnliches problem am anfang
wollte eigentlich mit win 98,win 2000 und win xp pro fahren und auch in der reihenfolge,naja auf meinem alten lief auch win 98 mit win 2000 problemlos ,nur dieses mal brach er immer am ende der installation,kurz vor schluß,also schon fast oder sogar irgendwie im windoof drin ab mit einer fehler meldung,sinngemäß "nix geht mehr und alles ist kaputt,neu machen",kann mich halt nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern.Naja ,nach dem xten versuch habe ich es dann doch aufgegeben und nur win 98 mit xp pro draufgemacht,und die beiden lufen anstandslos.Seltsam das ganze
und das lag nicht an den speichern,die fahre ich jetzt nämlich problemlos mit den schnellsten timings
ciao HabaduclesIII

Ulli
09.02.2002, 22:23
Danke erst mal

Also bei bleibt der ja schon am anfang des setups hängen, nicht mal die Partition oder den Lizensvertrag kann ich lesen!

Rudi24
10.02.2002, 00:03
Hallo, also ich denke das einer Deiner Speichermodule den Geist aufgegeben hat.Hatte das gleiche Problem mit Micron Modulen.XP meldete immer beim Setup: konnte Datei setupdd.sys nicht finden Setup wird abgebrochen. Austausch des Speichers brachte sofortigen Erfolg.
Gruß Rudi

Ulli
10.02.2002, 13:02
Ja dann müssten aber beide defekt sein!
Ich hab nämlich beide auch einzeln probiert, ohne erfolg

Ferrari
10.02.2002, 13:26
Hallo!

Versuche doch mal booten mit Einzelbestätigung. Hatte auch mal so ein Prob wegen eines dämlichen Treiberkonflikts. Abgesichert ging nicht, kam sofort reboot. Aber Einzelbestätigung ging. Dann konnte ich auch gleich sehen wo er hägen blieb...

Ferrari

Ulli
10.02.2002, 15:24
Also mit der einzelbestätigung ist nicht mehr aktuell. da ich w2k als standart-pc installiert habe. das NT ist ein 431Watt enermax wenn das io ist, dan liegts daran auf keinen fall.
Wie kann ich feststellen ob der Ram einen Fehler hat? geht das mit dem SuseLinux memtest?
wenn der nämlich OK ist, muß es das Board sein.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise