PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon+

Stephan Sobe
10.02.2002, 16:35
Hallo Leute,

seit zwei Tagen versuche ich das Dragon+ zum laufen zu bringen, ohne Erfolg !

Ich habe verschiedene Grafikkarten, Speicherchips und CPU's ausprobiert, immer dasselbe!

Kein Videosignal, kein Peepcode ! Lüfter und NT laufen.

Den Rechner wollte ich mit folgender Kofiguration verwenden:

Dragon+
AMD Athlon XP 1600
Infineon 256 DDR-Ram Cl2
Maxtor 40 GB
Sparkle 32 MB

Meine Erklärung ist jetzt nur noch: der Drachen ist tot !

Hat von Euch schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und möglichst auch gelöst ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, kurz vor dem Nervenzusammenbruch
Stephan

Luanne
10.02.2002, 17:22
Bau doch das Board mal auf dem Schreibtisch auf und versuche, nur mit
NT, CPU, Kühler, VGA und RAM zu starten.
Wenn das nicht geht (ruhig mehrmals zusammenstecken und bei der Graphikkarte
sehr sorgfältig arbeiten), dann noch einzelne Komponenten (wenn möglich)
wechseln oder die Komponenten auf einem anderen Board testen.
Sollte das alles nichts bewirken: Umtauschen.

Gutes Gelingen!

Stephan Sobe
11.02.2002, 16:49
Hallo Leute,

heute habe ich mit Midfactory telefoniert, sie wollten mir das Board in 4-6 Wochen umtauschen, eine Unverschämtheit, für eine Defektlieferung. Damit es keine Mißverständnisse gibt: Es kann immer mal einen Defekt geben, aber Kundenservice wird bei Mindfactory nicht sonderlich groß geschrieben. Dort kaufe ich nichts mehr und wenn die noch so günstig sein sollten.

In meiner Not habe ich bei SOYO-Deutschland angerufen und siehe da, zwei verschiedene Welten, äußerst freundlicher Support. Wenn es gut läuft, halte ich noch diese Woche ein neues Board in meinen Händen.

Als eigentlich eingefleischter ASUS-Fan (der beinahe zurückgekehrt wäre) hoffe ich auf ein gutes Ende und freue mich schon auf den funktionierenden Drachen.

Besonderen Dank an Luanne.

Tschüß
Stephan

[BTL]Riddick
11.02.2002, 19:42
hihi. zufällig hab ich mir auch überlegt bei mindfactory einzukaufen. habe alle möglichen internetshops gecheckt (es war am ende 30) und mf is echt das billigste !!!
vor allem haben die auch alles !

mache es jetzt aber wohl doch nicht. über nen onkel bekomme ich mittlerweile alles zum einkaufspreis !

mf is nichtmal zuständig bei so genannten trazportschäden !

die garantie is nur von seite der hersteller gegeben !

an den muss man sich immer als erstes wenden !

Stephan Sobe
11.02.2002, 20:11
Hi Riddick,

glaub mir, ich kaufe ziehmlich viel Hardware und habe mit etlichen Versandhändlern Erfahrung. Der Reklamationsservice von Mindfactory ist das Letzte.

Gratulation zu Deinem Onkel

Gruß
Stephan

Rudi24
11.02.2002, 22:48
Hallo Stephan, ich warte bei MF seit ca.6 Wochen auf den Umtausch einer beschädigt gelieferten Maxtor 60GB Festplatte. Lt. MF ist die Platte zu Ihrem Lieferanten gesandt worden zwecks Umtausch!!
Geiler Service, gell!
Sind doch nur 6 Wochen !!!!!!
Gruß Rudi8-(

[BTL]Riddick
12.02.2002, 01:13
@Rudi24

les dir meinen letzten beitrag durch...

Stephan Sobe
12.02.2002, 01:21
Hallo Rudi,

wenn das bei mir schon eine Unverschämtheit ist, ist das bei Dir ganz sicher ein Skandal.

Mintfactory ist das Allerletzte !

Ich unterstelle Dir, das Du Deine Platte innerhalb der gesetzlichen Umtauschfrist von 14 Tagen zurück geschickt hast. Sollte das so sein, empfehle ich Dir dringend zu einem Anwalt (oder falls vorhanden genügt auch ein Verbraucherschutzverein) zu gehen und mit dessen Hilfe auf umgehende Wandlung und Herausgabe zu klagen. Vorher solltest Du Mintfactory noch eine Mail schicken und deutlich mitteilen, das Du nicht länger gewillt bist zu warten, teile Ihnen auch mit, das Du Ihnen alle Dir entstehenden Kosten in Rechnung stellt.

Gruß Stephan

Da ich hier im Forum relativ neu bin, weis ich nicht ob es das Thema Firmenservice schon gibt, wenn nicht sollte es dringend eingerichtet werden !

foxy
12.02.2002, 10:21
Tja , immer wieder verblüffend, wie verschieden die Erfahrungen mit Versendern sein können. Seit Dezember habe ich und 3 Bekannte von mir jeweils Dragons und Palominos bestellt. Jede Bestellung benötigte zwischen 5 und 13 Tagen.
Beim letzten war die bestellte 60 GB IBM Platte tot. Nach kurzem Anruf bei MF hat er sie dann Freitagnachmittag zur Post gebracht und die neue war am Dienstag da!
Schneller gehts wohl kaum. Sowas kann also bei MF auch mal passieren.

foxy

Stephan Sobe
13.02.2002, 15:00
Hallo Foxy,

seit meinem Posting habe ich etliche Mail's von Leuten bekommen die ähnlich schlechte Support-Erfahrungen mit Mintfactory gemacht haben, wie ich. Dein Freund ist sicher die Ausnahme.
Am Support zeigt sich wie gut ein Händler wirklich ist. Im Falle von MF nicht so toll.

Trotzdem freue ich mich für Dich und Deine Freunde.

Viele Grüße
Stephan Sobe

foxy
13.02.2002, 18:56
@Stephan

"Trotzdem freue ich mich für Dich und Deine Freunde"

Schleimer!! :-*

Aber prinzipiell hast Du völlig recht. Freue mich allerdings auch, daß bei uns alles geklappt hat.

Hoffe das alle anderen bald zu Ihrem Recht bzw. funktionierender Hardware kommen.

foxy

Stephan Sobe
14.02.2002, 03:59
Hallo Foxy,

wieso Schleimer ? Ich gehöre noch zu den Leuten, die sich auch für Andere freuen können. Wenn das einen Schleimer ausmacht, dann lebe ich gern damit.

Viele Grüße
Stephan

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise