PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedprobleme

chiphead
10.02.2002, 16:53
Hallo ich habe ein AMD Duron-950 auf einem Gigabyte-Mainboard(Gigabyte GA-7IXEH/VIA-Chipsatz). Dazu ne ELSA Erazor III LT mit 32MB RAM -> Problem ich habe nur 1966 Punkte im 3dMark, noch dazu ist der PC scheißlangsam.
Wer kann mir helfen, wem ist das Problem bekannt???
(Kollege hat Duron 750 auf MSI K7T-Turbo-R -> GeForce2 MX und hat 4500 Punkte, kann mir nicht vorstellen das das an der Grafikkarte liegen kann)

Dann habe ich noch nen AMD K6-2/3D mit 500 Mhz mit ner nVIDIA Riva TNT-2/M64 auch 32MB auf nem VIA-Chipsatz der auch viel zu langsam ist. (Davor hatte ich nen ALI-Chipsatz da gings WIN2000/98 nicht vermutlich verträgt sich der Chipsatz mit der TNT-2 nicht!?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte....

HabaduclesIII
10.02.2002, 17:43
hi
also ich muß dich leider enttäuschen aber das liegt sehr wohl an deiner grafikarte,ist schon ein starker unterschied zwischen ner tnt m64(das ist ne abgespeckte tnt) und ner geforce 2 mx
deine grafikarte bremst das system was 3d leistung angeht völlig aus
HabaduclesIII

HipHopJunkie
11.02.2002, 06:25
Ja gerade weil 3DMark sehr grafikkartenlastig ist, wirst du mit deiner Graka kaum bessere Ergebnisse erziehlen. Selbst dein K6/2-500 wird durch den TNT2 schon ausgebremst. Der ALI-Chipsatz verträgt sich sehr wohl mit TNT-Karten, man muß nur ein paar Einstellungen in der Registry machen und die aktuellsten APG-Treiber verwenden. Einen Config-Guide findest du im Filesbereich.

Gruß HipHopJunkie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise