Ironhawk
10.02.2002, 18:42
Hallo Leute wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich einige Probleme mit meinem Rechner erst waren anscheinend die IBMs defekt und der Raidcontroller oder das gesamte Board.
Nun bin ich um einiges weiter ich habe meinen Traum verwirklicht mir ein DDR Ram Board mit Micron zu kaufen.
Der Fehler:
Meine Kiste schmiert öfters mal beim Multitasking ab, das heißt es reicht schon 3-4 Fenster aufzuhaben (Acdsee, Explorer, Win TV oder Power DVD). Diesen Zustand bezeichnen manche Leute noch nicht mal als Multitasking (Einige wissen das unsere PCs auf Windows Basis sowieso kein Multitasking machen (Zeitscheibe)).
Jedenfalls schmiert mein Rechner immer zu einer beliebigen Zeit ab, oder das Raid wird noch nichtmal erkannt. Ganz zu schweigen davon das er sofort abstürzt wenn man versucht Power Quest Drive Image über DOS zu laden.
Testkonfigurationen:
1: A7V133; 512 MB Infinion SD-Ram CL 3; TB1333 MHz; GF3; Raid 0 aus zwei Maxtor
60 GB und Raid 0 aus zwei IBM IC35L060
2: A7V266-E mit Raid; 256 MB Micron DDR CL2.5; TB1333 MHz; GF3; Raid 0 aus
zwei Maxtor 60 GB
Das System ist nicht übertaktet in keiner Konfiguration! Bitte beachtet nicht meine nethands Daten da diese nicht mehr ganz stimmen.
So der Fehler ist natürlich geblieben wie könnte es auch anders sein.
Ich denke es bleibt eigendlich nur noch der Prozessor als Fehlerquelle übrig da der Rechner auch ohne sonstige Erweiterungskarten abschmiert.
CPU Temp ist bei 45-54 Grad
Was denkt ihr?? :-/ :-/
Nun bin ich um einiges weiter ich habe meinen Traum verwirklicht mir ein DDR Ram Board mit Micron zu kaufen.
Der Fehler:
Meine Kiste schmiert öfters mal beim Multitasking ab, das heißt es reicht schon 3-4 Fenster aufzuhaben (Acdsee, Explorer, Win TV oder Power DVD). Diesen Zustand bezeichnen manche Leute noch nicht mal als Multitasking (Einige wissen das unsere PCs auf Windows Basis sowieso kein Multitasking machen (Zeitscheibe)).
Jedenfalls schmiert mein Rechner immer zu einer beliebigen Zeit ab, oder das Raid wird noch nichtmal erkannt. Ganz zu schweigen davon das er sofort abstürzt wenn man versucht Power Quest Drive Image über DOS zu laden.
Testkonfigurationen:
1: A7V133; 512 MB Infinion SD-Ram CL 3; TB1333 MHz; GF3; Raid 0 aus zwei Maxtor
60 GB und Raid 0 aus zwei IBM IC35L060
2: A7V266-E mit Raid; 256 MB Micron DDR CL2.5; TB1333 MHz; GF3; Raid 0 aus
zwei Maxtor 60 GB
Das System ist nicht übertaktet in keiner Konfiguration! Bitte beachtet nicht meine nethands Daten da diese nicht mehr ganz stimmen.
So der Fehler ist natürlich geblieben wie könnte es auch anders sein.
Ich denke es bleibt eigendlich nur noch der Prozessor als Fehlerquelle übrig da der Rechner auch ohne sonstige Erweiterungskarten abschmiert.
CPU Temp ist bei 45-54 Grad
Was denkt ihr?? :-/ :-/