SIMAP-Cruncher auf UltraSPARC gesucht

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.711
Renomée
705
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Eine steinalte UltraSPARC Workstation führt bei SIMAP glatt noch die Liste der Credits pro MHz an, muhaha... http://stats.planet3dnow.biz/index....rity Matrix of Proteins&subaction=listproject

Soll einer sagen die alten Gurken sind zu nix gut, tzz :-D

Was mich nur wundert, bei average credits per day wird die mit 0,65GHz angegeben, gibts auch wirklich, findet man in entry-level Servern oder SUN Blade 150 Workstations...
Meine Ultra 10 hat nur 440MHz, also hat wohl noch irgendwer so n Gerät am Start, würde mich mal interessieren wer! In der Rechnerübersicht ist niemand weiter gelistet. Schon um mal zu vergleichen was die 210MHz mehr bewirken, bzw. ob nicht der bei mir 4x so große Cache noch einiges abfedert...
Wenn dieser Rechner im Team existiert, wie kann ich den Benutzer finden?

Oder ist das ganze gar nur eine Irritation der Statspage?
 
Oder ist das ganze gar nur eine Irritation der Statspage?
Darauf tippe ich. Twodee wird für diese Übersicht wohl pro CPU-Typ einen festen Takt einprogrammiert haben, auf den er dann jeweils hoch-/runterrechnet. Mein Pentium 4 HyperThreading mit 3,2 GHz ist auch bei einigen Projekten der einzige eingetragene Pentium 4 HT und bei besagter Übersicht steht dann was von 3,4 GHz.
 
Danke!

Schade eigentlich...
 
Darauf tippe ich. Twodee wird für diese Übersicht wohl pro CPU-Typ einen festen Takt einprogrammiert haben, auf den er dann jeweils hoch-/runterrechnet. Mein Pentium 4 HyperThreading mit 3,2 GHz ist auch bei einigen Projekten der einzige eingetragene Pentium 4 HT und bei besagter Übersicht steht dann was von 3,4 GHz.


genauso ist das.

ich hab halt versucht bei jedem CPU-Typ den besten oder meist verwendeten CoreSpeed zu ermitteln, und dann kamen eben solche Werte raus. Es ist aber kein Problem diese Werte anzupassen. Müßt es nur vorschlagen.
 
Moin! Hätt ich mir ja eigentlich denken können, dass du dahinter steckst ;-)

Ich brauch bissl über 26000 Sekunden für eine Einheit.
Grrr, 47,7% mehr Takt setzt die Maschine also in ebensoviel Zeitersparnis um, unfassbar *buck* Der nur 1/4 so große Cache spielt hier also keine Rolle...

edit:

@Twodee

Ist schon okay, nu haben wir ihn ja gefunden :-D


edit seine Schwester:

@heavy-Ions@boinc

erst die Blade 1000 und höher haben UltraSparc III und höher die die GHz-Grenze durchbrechen
Die V880 hat aber in der Tat US III 1200MHz mit 8MB L2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten