Access Point + Ethernetmodem statt wlan-router?

Raoul Duke & Dr. Gonzo

Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.084
Renomée
20
hallo leute!

steh vor der (für mich) schwierigen aufgabe bei meinen eltern ein wlan-netzwerk einzurichten und bin mir nicht sicher, ob ich "nur" mit nem wlan-router so weit komme (sehr großes haus)! jetzt hab ich bei der suche nach der besten lösung diesen access point gefunden http://geizhals.at/a52913.html ; erspart mir dieser access point den wlan-router? oder ist er nur so ne art verstärker?

so wie ich das verstanden hab kann ich ja ein ethernetmodem einfach an diesem access point anschließen und dann ist das ganze wie ein w-lan (nur mit mehr signalstärke)... irre ich da?
.
EDIT :
.

weiß keiner was?
 
naja, der access point bietet dir nicht die router-möglichkeiten (einwahl, firewall, etc), sondern leitet die verbindung einfach nur weiter, das heißt, du bräuchtest (falls sich mehrere rechner den internetanschluß teilen wollen) einen router
 
wenn ich nicht nur das modem vor den a.p. anschließen muss sondern auch noch nen router dann bed. das also dass der access point auch nur an EINEN abnehmer weiterleitet? oder sieht das ganze dann so aus modem-->router (z.b.: 4ports)-->accesspoint (nochmal x-ports) ? könnte man dann bei nem router mit 4 kabelanschlüssen 4 accesspoints dranhängen?
 
könnte man, du kannst aber auch einfach einen wlan-router kaufen und notfalls dazu eine stärkere antenne oder einen repeater
 
Zurück
Oben Unten