PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix geht mehr...powered by EPoX 8K7A ;)

EiRoGGe
11.02.2002, 00:03
hi mädels,

nach etwas längerer zeit muss ich auch malwieder eure gewohnt kompetenten ratschläge in anspruch nehmen ;D

das ganze hat sich wie folgt zugetragen : gestern ganz normal von meinem rechner aus auf nen andern im netzwerk paar dateien gestupst schmiert mein rechner mit nem BSOD ab...

gut, halt reboot gemacht. gleich nach dem boot wieder BSOD...abgesicherter modus BSOD...

hmmm...alles im dos noch halbwegs gesichert un w2k platt gemacht, neu draufgemacht, alles prima und sauschnell...

heut morgen angemacht, boot, BSOD...reboot mit selbem ergebnis...

halt w2k wieder platt gemacht, mal mit w98 probiert, boot, spontaner reboot...

dämtliche default einstellungen ändern an diesem zustand garnix...

un weil das noch nicht reicht schmiert die w2k installation beim kopieren der dateien mit einem IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ab...w98 will auch nichmehr...

so, nu steh ich da ;) was isses nur, was isses nur...

ich tippe ja mal ganz stark auf den ram...die pladde funzt einwandfrei, cpu kanns eigentlich auch nich sein...

jemand noch ne andre idee ? thx in advance :D

greetz

Saber
11.02.2002, 00:11
Hi Cheffe,

ich denke auch mal der Ram ist schuld. Hab das Problem mal bei nem 128MB Samsung DDR Riegel gehabt der ist schneinbar einfach zu warm geworden und war dann im A***** hab dann 256MB Micron gekauft und alles war wieder gut.

Hab ungefähr die selben Fehler wie du gehabt

Mailwurm
11.02.2002, 03:10
Ich will ja nix sagen aber mir ist gestern genau das selbe passiert (komme auch aus Leipzig und hab nen 8K7A+). Unter W2k nur BSOD. Spätestens 5 Minuten nach dem Booten kackt er ab. Zuerst dachte ich an die CPU. Hab dann nen anderen XP reingemöbelt udn das selbe. Hab auch x Mal Windows geinstet, immer dasselbe. Dann mal ein RAM-Riegel rausgenommen - keine Fehler mehr. Hmm. Zum Glück hab ich nen Siemens Switzerland mit Micron Chips und dadurch 3 Jahre Garantie. Werd mal morgen RMA anfordern und dann sehen was wird.

Was hast Du eigentlich für RAM?

EiRoGGe
11.02.2002, 08:52
Original geschrieben von Mailwurm
Ich will ja nix sagen aber mir ist gestern genau das selbe passiert (komme auch aus Leipzig und hab nen 8K7A+). Unter W2k nur BSOD. Spätestens 5 Minuten nach dem Booten kackt er ab. Zuerst dachte ich an die CPU. Hab dann nen anderen XP reingemöbelt udn das selbe. Hab auch x Mal Windows geinstet, immer dasselbe. Dann mal ein RAM-Riegel rausgenommen - keine Fehler mehr. Hmm. Zum Glück hab ich nen Siemens Switzerland mit Micron Chips und dadurch 3 Jahre Garantie. Werd mal morgen RMA anfordern und dann sehen was wird.

Was hast Du eigentlich für RAM?

crucial/micron...

hat man da nich auch garantie drauf ? gibts da in dtl vll irgend ne vertretungsstelle für oder zahlt crucial dann den versand nach engeland ?

Mailwurm
11.02.2002, 11:00
Ich denke mal schon dass man bei Crucial RAm mehrere Jahre Herstellergarantie hat. Bei Siemens ist es, dass man dan Versand in die Schweiz bezahlt und der Versand des neuen Moduls kostenlos ist. Das ist auch bei NMC(Enmic), Seagate und Maxtor so (eigene Erfahrungen).

Mailwurm
11.02.2002, 15:56
Ganz so einfach ist es doch nicht wie ich es mir gedacht habe. Hab mal bei den Alpenbewohnern angerufen und die meinten dass sie keine Endkundenbetreuung machen. Ich soll dass über meinen Händler machen. Der sagt mir dass es über sie 4 Wochen dauert, direkt über Hersteller 2 Wochen. Toll das der Hersteller auf den Händlerweg verweist. Im Endeffekt ist mir ja auch wurscht, Hauptsache ich bekomme funktionierenden RAM.

EiRoGGe
11.02.2002, 16:48
Ganz so einfach ist es doch nicht wie ich es mir gedacht habe. Hab mal bei den Alpenbewohnern angerufen und die meinten dass sie keine Endkundenbetreuung machen. Ich soll dass über meinen Händler machen. Der sagt mir dass es über sie 4 Wochen dauert, direkt über Hersteller 2 Wochen. Toll das der Hersteller auf den Händlerweg verweist. Im Endeffekt ist mir ja auch wurscht, Hauptsache ich bekomme funktionierenden RAM.

war das jetz auf crucial oder auf siemens bezogen ;) händlerweg mag ich nich unbedingt gehn...

mag den händler nich so, bei dem ich den ram gekauft hab ;) stimmts ronny *g*

Mailwurm
11.02.2002, 16:54
Mit Alpenbewohnern meine ich Schweizer => Siemens Switzerland.

Crucial Europe sitzt in Großbritannien => Flachlandtiroler, das bedeutet bei denen kann alles anders sein.

Jetzt mal Klartext. Ich hab mich bei meinen Aussage immer nur auf Siemens bezogen. von Crucial/Micron hab ich keine Ahnung, da ich keine Produkte von denen hab.

EiRoGGe
11.02.2002, 17:09
Mit Alpenbewohnern meine ich Schweizer => Siemens Switzerland.

Crucial Europe sitzt in Großbritannien => Flachlandtiroler, das bedeutet bei denen kann alles anders sein.

Jetzt mal Klartext. Ich hab mich bei meinen Aussage immer nur auf Siemens bezogen. von Crucial/Micron hab ich keine Ahnung, da ich keine Produkte von denen hab.

ok, dann dank ich dir auf jeden fall schonmal :)

wenn jmd erfahrungen hat wies bei crucial is, nur her damit :D

Trodat
11.02.2002, 21:04
Mir ist vor kurzem auch mal ein Micron/Crucial Riegel abgeraucht. Man hat auf die Dinger lebenslange Herstellergarantie.
Wie das mit dem Umtausch beim Hersteller vonstatten geht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich meinen beim Händler (World of PC) umgetauscht habe. Weil die gerade keinen Micron mehr hatten, haben die mir dann auf Anfrage stattdessen einen Apacer gegeben, damit ich nicht solange warten musste. Der rennt jetzt ohne jegliche Probleme.

cu
Trodat

culix
11.02.2002, 21:09
Gibts ja nicht, mir ist vor drei Tagen auch nen 256er Micron abgestorben, dieselben Phänomene. Wäre schon interessant wie das mit der Garantie ist.

EiRoGGe
11.02.2002, 21:27
parallelität der ereignisse nennt man das glaub ich ;)

meiner is leider heute 4 tage an der garantie von 6 monaten vorbeigerauscht, deswegen kommt nurnoch der hersteller selbst in frage. hab schon ne mail an crucial geschrieben, wie das ganze nun ablaufen soll...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise