Suche WLAN-Router mit per Knopfdruck abschaltbarem WLAN

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hi,

ich suche für meinen Vater einen WLAN-Router. Es wäre wichtig das er WLAN hat und selbiges über einen Knopf am Gerät ein- und ausgeschaltet werden kann. Gibt es sowas? Falls nicht ist es nicht so schlimm, aber wär halt schön wenn er sowas hat.

Ansonsten muss er nichts besonderes können. Sollte halt nen solider Router sein, der stabil läuft und die wichtigsten Features hat.

Ich will um die 50€ ausgeben, wobei weniger natürlich besser ist. ;)

Gruß und Danke

Max
 
An meinem Speedport W900V ist einer dran, allerdings teurer als nen Fuffie. Mal bei kleineren Modellen oder Fritzboxen diesbezüglich Ausschau halten.
>kq
 
Alle AVM Frizboxen ,die auf dem Markt sind, haben ein solche Knopf.
Die kosten aber ab 100€ aufwärts.
 
Alle AVM Frizboxen ,die auf dem Markt sind, haben ein solche Knopf.
Die kosten aber ab 100€ aufwärts.
Die sieht interessant aus. :) Danke für den Tipp.

Preislich wäre sie auch noch OK. Dachte das Router mittlerweile billiger geworden sind. Aber ich hab grad geschaut und die kosten ja alle so 70-80€, von daher würde der Preis von der Fritz!Box ja noch gehn.

Gruß

Max
 
W700V, gibt's für 30 Euro bei ebay hat so nen Knopf. Der Linksys WRT54GL Router lässt sich unter Alternativfirmware auch so konfigurieren, dass man den "SES"-Knopf als Wlan Aus-/einschalter verwenden kann.
 
Wenn Telekom W7xx, dann:
W701V, wenn dann (auch nix anderes als ne Fritzbox, weil AVM) und nich
W700V is von Siemens, VoiP schlechter und berühmt für Verbindungsabbrüche und erst gar kein funktionierendes WLAN.
 
hi,

Unsere Linksys
hat auch ein An/Aus knopf und er kostet bei Amazon 77€ ich kann nur Gutes über den Linksys sagen.
 
Danke für eure Hilfe. Nen Kumpel hat noch ne Fritz!Box rumliegen. Die werde ich mir mal genauer ansehen. :)

Gruß

Max
 
Moin!

Bei Linksys (welche ich auch empfehlen kann) muss man aber auf die Revision achten, z.B. kann man den WRT54GS in der aktuellen V5 nicht flashen, die 4er hingegen kann man mit DD-WRT oder OpenWRT beschicken.
 
Moin!

Bei Linksys (welche ich auch empfehlen kann) muss man aber auf die Revision achten, z.B. kann man den WRT54GS in der aktuellen V5 nicht flashen, die 4er hingegen kann man mit DD-WRT oder OpenWRT beschicken.

Einfach darauf achten, dass du einen WRT54GL bekommst, also einen mit einem L am Ende.
 
Einfach darauf achten, dass du einen WRT54GL bekommst, also einen mit einem L am Ende.
So einen hab ich bereits. :) Allerdings hat der kein Modem integriert und außerdem ist er für den Anwendungsbereich von meinem Vater (für ihn such ich den Router ja) etwas überdimensioniert. :)

Gruß

Max
 
Zurück
Oben Unten