PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servercrash - Klappe die Hundertfünfte...

Nero24
01.01.1970, 01:00
Hallo liebe Leser,<br><br>wenn Ihr gestern (Dienstag) Abend online wart, durftet ihr einem Schauspiel beiwohnen, das in letzter Zeit leider nicht mehr allzu selten vorkommt: Das Forum war korrupt und Teile der Newspage im Eimer :o :(<br><br>Nach einem Telefonat mit unserem Hoster (23:10) stellte sich heraus, daß *ooops* die Platte des Servers voll war :o Just in dem Moment, als die Scripts Files neu anlegen wollten ließ der Server das wegen der vollen Platte nicht mehr zu. Die Folge war Datensalat :-/<br><br>Es ist uns jedoch gelungen große Teile der Daten wieder herzustellen :D<br>ES FEHLEN AUCH KEINE POSTINGS!! SIE SIND NUR WEGEN DER DATUMSGESCHICHTE (US/EU) WIEDER MAL ETWAS DURCHEINANDER!!<br>Zum Wiederfinden Eueres Postings einfach ein wenig blättern oder die Suchfunktion des Forums verwenden :)<br><br>Sollten Memberdaten beim Crash draufgegangen sein bitte eMail an mich<br><br>Sorry, daß sich das zur Zeit etwas häuft, aber der Server steht nunmal nicht bei uns im Wohnzimmer und es ist ein Pentium III :P Was will man also erwarten ;)

BRAIN
na<br>jetzt gehts ja wieder &nbsp;:D

Flyer
Na dann mal Danke für die schnelle Hilfe. &nbsp;:)

bonbonfoni
da geht man einmal ins kino ... ;)<br><br><br>aber es will wohl noch nicht so ganz<br><br>kann es sein das wieder ein paar alte probleme auftreten?<br><br>wollte gerade mal alle threads als gelesen markieren um mal komplett zu resetten sozusagen aber es will einfach net *<br><br><br>was uns nicht umbringt macht uns stark &nbsp;;D

Guest
Und ich wunderte mich schon, warum mein letztes Posting nur zu 70% im Forum erschien, der Rest fehlt. ???<br><br>Bis Ende April 01 sind die Postings ja wieder da. &nbsp;;D &nbsp; <br><br>So, mach mich jetzt mal auf die Suche. &nbsp;;)<br><br><br>----------------------------------------------------<br>Sorry, daß sich das zur Zeit etwas häuft, aber der Server steht nunmal nicht bei uns im Wohnzimmer und es ist ein Pentium III &nbsp;Was will man also erwarten &nbsp;<br>----------------------------------------------------<br><br>Dann ist das ja normal. Einmal nicht AMD und schon sowas. &nbsp;;D <br><br>MFG

mj
Naja, sowas ähnliches hatte ich schon befürchtet.

bonbonfoni
kleiner tip<br>die threads befinden sich ungefähr anfang des letzten drittels der jeweiligen seitenliste im forum<br> :D <br>gleich mal suchen gehen &nbsp;::)

jessebee
Also langsam könnte man fast auf den Gedanken kommen, ihr macht das mit Absicht. &nbsp;;D<br>Irgendwie nervt es langsam schon, einmal die Woche seine gesamten Postings zwischen Dezember und Januar suchen zu müssen. :(

EiRoGGe
seit froh, dass es den p3d überhaupt gibt und meckert nit rum ;)

illuminatix
Gibts keine Möglichkeit mehr die Postings neu zu sortieren ? - es wurden wieder ne Menge intressante Diskussionen unterbrochen... *:-/

bonbonfoni
da hilft wohl nur selbst nach oben schieben

Nero24
illuminatix link=board=Feedback&amp;num=991171184&amp;start=0#9 date=05/30/01 um *07:22:46]<br>Gibts keine Möglichkeit mehr die Postings neu zu sortieren ? - es wurden wieder ne Menge intressante Diskussionen unterbrochen... *:-/<br>Die Beiträge sind ja sortiert - in den Augen des Scripts. Bis vor einem Monat wurde das Datum intern noch im Format TT/MM/JJJJ gespeichert, seit der neuen Version aber in MM/TT/JJJJ. Was das für Auswirkungen hat kannst Du selbst an dem Durcheinander sehen :-/

Red_Snipes
Hi, Nero !<br><br>Kannst Du mein Posting mit den hunderten von<br>Antworten vom 3D MArk 2001 nich mal nach vorne<br>schieben?<br>Das ist spurlos verschwunden?<br><br>Weiss net mehr obs so nenau hiess:<br>3D Mark2001 Benchm. !!! Bitte gut Posten !!!!<br><br>Hab schon richtig gesucht ! Aber es geht nix,<br>is einfach wech !<br><br><br>MfG, Red Snipes !

Desti
...und schon isser wieder oben ;) 8)

Frank
<br><br>(..)<br>Sorry, daß sich das zur Zeit etwas häuft, aber der Server steht nunmal nicht bei uns im Wohnzimmer und es ist ein Pentium III :P Was will man also erwarten ;)<br><br><br>Mal 'ne bescheidene Frage dazu :<br><br>Wie groß wäre eigentlich der Aufwand für einen eigenen Server ?<br><br>Zum einen ist da natürlich die finanzielle Seite :<br>Man bräuchte einen Rechner,einen Raid-Controller (vielleicht mit etwas Hardware-Cache),ein paar vernünftige Platten - und eine Standleitung in's Netz.<br>Nicht zu vergessen die Arbeitszeit zum Administrieren - Backup's ziehen,Wartung ect.<br><br>Wäre so etwas durch &quot;dezente&quot; Werbebanner von ausgesuchten Firmen zu finanzieren ?<br><br>Das ganze ist nur so eine Idee von mir,die mir jedesmal wieder einfällt,wenn das Forum &quot;down&quot; ist,und ich dann von so albernern Sachen wie &quot;Platte war voll&quot; oder &quot;Irgendjemand hat ein Script falsch installiert&quot; lesen muss...<br><br>

Desti
Das Problem für einen eigenen Server sind wohl<br>a) die traffickosten<br>b) die regionale Verfügbarkeit entsprechender Standleitungen<br>Die Hardware an sich und die Administration sind wohl das kleinere Übel.<br><br>Werbebanner kann man wirklich in die Tonne kloppen!<br><br>Ohne finanzstarken Partner/Sponsor lässt sich halt nix machen.

Campari
wie siehts mit ASUS aus?? Wenn sie schon Leute hier ins Forum verweisen dann kann man vielleicht eine Gegenleistung erschnorren ;). als GegenLeistung ein Banner zu ASUS oder so. Vielleicht mal AMD fragen.<br><br>Achja. es stimmt. Werbenbanner bringen es alleine nicht. Nicht bei der Klickrate. Soll im Moment bei 0.1% liegen.<br><br>mfg<br>

Henry
Es kann doch nicht sein dass sich für diese vielbesuchte Seite kein ordentlicher Sponsor finden lässt &nbsp;??? Ich gelobe mir auch die Werbebanner alle anzuschauen und vielleicht klick ich ja auch mal drauf &nbsp;;D

Frank
<br><br>wie siehts mit ASUS aus?? Wenn sie schon Leute hier ins Forum verweisen dann kann man vielleicht eine Gegenleistung erschnorren ;). als GegenLeistung ein Banner zu ASUS oder so. Vielleicht mal AMD fragen.<br><br><br>Machst Du Witze ? ???<br><br>Einige Leute hier im Forum haben ja sogar schon behauptet,Planet 3DNow! würde ASUS-Produkte in den Test's besser bewerten,weil die ein (inoffizielles!) Forum hier haben ! &gt;:(<br>Kannst Du dir in etwa vorstellen was hier los wäre,wenn wir (*) unser Forum auf dem ASUS-Server verlegen würden ?<br>* Seitdem die Seti-Homepage offizieller Bestandteil der Planet 3DNow!-Comunity ist,haben wir auch den gleichen Server...<br>So verlockend das auch klingt - aber ich möchte mir solche Vorwürfe auf keinen Fall anhören müssen,und ich denke Nero&amp;Co wird es nicht anders gehen....<br><br>Aber stellt euch nur mal vor : Jeder Member von Planet 3DNow! zahlt im Monat nur 1.-DM - was ließe sich damit alles auf die Beine stellen ?<br>

Desti
1 DM/Monat...hmmm wieviel aktive sind wird denn? Vielleicht 100, damit kommst nicht weit!<br>Außerdem, schau die mal die Preise an, das zieht einem glatt die Hosen aus! &nbsp;:o

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise