PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V e Raid VS Soyo K7V Dragon Raid +

DaBoy
12.02.2002, 14:43
Ich steh kurz vor einem Kauf eines neuen Boards!
Nun am Anfang wollte ich das K7V Dragon Raid +. Aber als ich das Planet 3D now! Forum durchgeblättert habe und das Review über das K7V Dragon Raid + hier gelesen habe,wurde ich ziehmlich skeptisch.Aber zum Glück gibt es noch das Asus A7V 266 e Raid.
Was haltet ihr von diesen Boards!?
Ne Umfrage habe ich gestartet,ich hoffe, sie funzelt auch;D

Unter diesem PC soll mein Board laufen:

Windows 2000 Pro SP2, AMD TB 1,333, Highspeed Lüfter(Name vergessen;:-/ ),256 DDR PC266 CL2 Apacer, MSI Geforce 2 GTS PRO 64, Terratec DMXfire 1024, Asus A7V266e Raid oder Soyo K7V Dragon Raid +, IBM DTLA 307030, Seagate ST360021 60 Gb, Pioneer DVD 116, Plextor PX-W2410A......

DDD
13.02.2002, 11:41
Der Lüfter ist ein Swiftech 370

Kill][Switch
14.02.2002, 13:28
Gut das du diese Umfrage gestartet hast - sonst hätte ich das bald gemacht.
stehe nämlich genau vor der selben Frage Soyo oder Asus??
Vieleicht auch das A7V266-EX oder A7V266-E/AA?? Sollte man nur noch wissen was bei den beiden so anders ist??

Im moment würd ich mir den Drachen kaufen - aber den gibts nur mit allem OnBoard und das will ich nicht unbedingt. obwohl das Asus mit dem neuen Bios anscheinen aich nicht mehr so schlecht sein soll?? ich persönlich warte noch ein bischen (bis die kohle für meine PC zusammen hab gibts bestimmt schon nen KT666A)

Gruß ][

DaBoy
14.02.2002, 14:13
Hast du schon mal das Soyo Dragon Thread hier gelesen!
Ich wollte auch das Soyo zuerst,aber dann habe ich das Thread gelesen:)
Dann habe ich mir das Asus angeschaut.Hab eigentlich nichts dagegen.
Was noch ne alternative wäre,ist das Shuttle ak35GTR;das ist aber ohne Raid,was
für mich schlecht ist!

Wenn du mal doch das Soyo kaufst,schreib mal deine Erfahrung hier rein.
Mein Asus bekomme ich am Montag wahrscheinlich....

Ciao

DaBoy

javabean
14.02.2002, 15:00
Habe das Soyo K7V Dragon Raid+ seit etwa 6 Wochen. Bis jetzt keinerlei Probleme. Board läuft superstabil. Am Anfang kleines Problem mit dem C-Media onboard Sound. Lag aber an den Treibern auf der mitgelieferten CD. Nach aufspielen der neuesten Treiber ist alles ok. Das Soyo hat sehr gute Zugaben wie z.B einen 5 1/4 Zoll Einschub mit Smartcard Reader und 2 USB Ports. Slotkarte für den Onboard C-Media Sound mit SPDIF out etc. Den Promise Raid-Controller lässt sich auch als ganz normaler IDE-Controller konfigurieren (nicht wie z.B. bei MSI Boards). Alles in allem ein empfehlenswertes Motherboard mit guter Support Internet Page. Bezüglich Performance und Übertaktbarkeit will ich mich hier nicht auslassen. Es gibt gute Seiten die das Board schon getestet haben. siehe TecCentral etc. Aussage meistens sehr gut zum übertakten und sehr gute Performance.

Zu Asus A7V Raid habe ich keine Erfahrung - habe aber seit gestern das Asus A7N266-C mit Nvidia nForce Chipsatz 415D (ohne Onboard Grafik) für meinen zweiten Rechner. Mir gefallen die Features vom nForce Chipsatz (Dolby Digital Sound TwinBank Speicherzugriff etc.) und von der Stabilität und der Performance ist es auch nicht schlecht. Ich denke dass NVidia aus dem Board noch einiges rausholen wird. Zu Asus ist zu sagen dass deren Boards eine hohe Verarbeitungsqualität haben. Hatte früher das Asus P2B-S. Lief superstabil und ohne irgendwelche Macken.
Beim Support haperts aber ein bischen bei Asus....schlecht erreichbar!

Fazit: Du liegst bei beiden Boards glaub ich nicht schlecht.

Gruss
Serhan

---------

no risk - no fun ..

Kill][Switch
14.02.2002, 19:23
wenn du viel wert auf ausstattung legst dan kauf dir das Soyo (wobei man beachten muss das der KT266A nur 4 INT leitungen hat !!! )
wenn du das Board nicht online bestellen willst sondern in nem Fachgeschäft kann es sein das du ganz schön lange suchen musst. in meiner nähe gibt es keinen laden der das board anbietet. das asusu gibt es überall!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise