Nforce5 2 Netzwerke zu einem machen?

wader

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
166
Renomée
1
Hi!!

Habe hier ein Nforce570SLI und da dran sind 2x1gbit NICs. Nun habe ich gelesen das man die 2 zu einem schalten kann. Jetzt die Frage wie mach ich das und wie heißen die Optionen dazu. Habe den Netzwerkmanager installiert aber dort stehen Optionen die nich mal annähernd so heißen könnten wie first Pakage oder Network Acceeration. Wieso wird für eine Sache immer mehrere Wörter verwendet naja.

Danke schonmal für eure Hilfe

wader
 
Was du wahrscheinlich suchst nennt sich "Teaming".
Dafür braucht man allerdings spezielle Treiber und nicht jedes Betriebssystem unterstützt soetwas.

Was versprichst du dir denn davon? 2Gbit Bandbreite? Dann muss aber auch der Switch auf der Gegenseite intelligent genug sein um zu verstehen das er auf 2 Ports mit dem selben Gerät kommuniziert. Im SOHO-Bereich (Small Office, Home Office) wird man das wohl nicht finden. Soetwas kostet ordenlich Kohle.


Hast du mal den Link dorthin wo du das gelesen hast? So ganz 100% sicher bin ich nicht das ich erraten habe was du meinst. ;)


Oder meinst du "trunking"(Bündelung)? Da wäre dann der Begriff "Etherchannel" interessant.

Guck mal rein und sag was du genau meinst/willst/hoffst.
 
Ja Teaming iss richtig.Ich hab nen Netgear Gigabit Switch an der gegenseite. Eigendlich wollte ich eine Ip für die 2 Karten.


wader
 
Faszinierend... um 2 Gb/s bedienen zu können, müßten die Platten konstant MINDESTENS 250 MB/s schaufeln.
.
EDIT :
.

Ja Teaming iss richtig.Ich hab nen Netgear Gigabit Switch an der gegenseite.
Ich habe auch Einen. Der läßt im besten Falle 500 Mb/s durch.
 
Meine Platten täten das schon schaffen dank Raid0. Aber wenn man Daten schaufelt und gleichzeitig spielen will kommen blöde Laggs. Das soll wohl nicht mehr vorkommen wenns denn funzen täte.
Der Switch schafft mehr als 500mbits. Ich habe raten von 80mb/s durchschnittlich ma mehr ma weniger.

wader
 
Meine Platten täten das schon schaffen dank Raid0. Aber wenn man Daten schaufelt und gleichzeitig spielen will kommen blöde Laggs. Das soll wohl nicht mehr vorkommen wenns denn funzen täte.
Es würde eher das Gegenteil eintreten.

Der Switch schafft mehr als 500mbits. Ich habe raten von 80mb/s durchschnittlich ma mehr ma weniger.
Sicherlich, sofern die Daten noch im RAM sind. Auch ich habe RAID-0; auch diese Platten schaffen im Verbund etwa 140 MB/s. Dennoch kann ich das Gb-LAN nichtmal halbwegs auslasten. Zuviele Faktoren spielen eine weitere Rolle.

Bei den NVIDIA Onboard Chipsätzen gibt es Einiges zu beachten, um lagfrei werkeln zu können (ich erinnere mich an viele WoW Probs).
Ein Beispiel: TCP-IP Offload... geile Idee. Aber google mal ob das unter XP astrein funzt... ;-)

Ich habe nicht mehr die genaue Lösung im Kopf, aber beschränke Deine Suche auf die Konfiguration des Onboard NICs von NV. Da wirst Du die Lösung finden.
 
Zurück
Oben Unten