Günstigen Handy-Vertrag für Auszubildenden gesucht

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

ich suche grad nach einem günstigen Handy-Tarif für Auszubildende (viele Provider bieten da Rabatte an). Hat da zufällig jemand Erfahrungen und kann mir da ein paar Tipps geben? :)

Ich telefonier ansich relativ wenig, allerdings eher weils zur Zeit soviel kostet (PrePaid -> 30Cent die Minute und 20Cent die SMS). Ich denke ich bleib aufjedenfall unter 50 Minuten/SMS im Monat.

Pro Monat will ich ungern mehr wie 10-15€ zahlen, und da sollte das telefonieren und die SMS schon drin sein.

Wichtig wäre mir halt ein gutes Handy, sprich irgend nen Smartphone mit Windows Mobile, WLAN, Bluetooth und GPS (will das Ding eventl. auch als Navi nutzen).

Gibts da irgendwas was für mich in Frage kommen würde?

Gruß und Danke,

Max
 
Ich selber habe den Relax 50 Student von T-Mobile

Der beinhaltet 50 Freiminuten in ALLE Netze und kostet 7,50€ (ca.)

Ich hab noch das Paket Relax SMS 40 dazu genommen was 40 Frei SMS in alle Netze beinhaltet, das kostet 5€ (ca.)

Somit komm ich auf 12,50€ im Monat (ca.)

Ach ja, Schülerausweis muss vorhanden sein ;)
 
also Vodafone hat da auch Rabatte ich bezahl für 60min frei in alle Netze und Wochenende ins Vodafone und ins Festnetz egal welches 12,50€ dann zusätzlich Sms Paket 40 Sms - 5€

Also insgesamt 17,50€ und Handy musst du eins auswählen gegebefalls draufbezahlen wenn es die neusten Modelle sein sollen. Und ach ja Ausbildungsnachweis oder Schüler/Studenten etc musst du auch zeigen!

Hoffe ich konnt helfen..bin nämlich genau in der Selben Lage damals gewesen :D

my fifty cents xchris
 
Ich habe noch den alten Time and More 50 Web Tarif mit Code 25 (Studentenrabatt).
50 Minuten in alle Netze, 150 SMS in alle Netze für 12 Euro.

E-Plus hat das aber umgestellt, jetzt heißt das ganze Time and More All-in und es gibt Pakete mit z.B. 100 Einheiten, Gesprächsminuten und SMS zählen dann jeweils eine Einheit.

Nicht nur Schüler und Studenten sondern ALLE unter 25 Jahren erhalten auf den Grundpreis 20% Rabatt.
 
Danke für eure Tipps. :)
Hab mir die Tarfie mal alle angeschaut. Leider war keiner dabei der mich so sehr überzeugt hat, das ich dafür soviel Geld im Monat für so ne Nebensache wie nen Handy ausgeben würde. Da ich eh sehr wenig telefonier und noch weniger SMS schreib rentiert sich das wohl nicht, und für das Handy das ich wollen würde, müsste ich auch locker 130-220€ draufzahlen.

Gruß

Max
 
Danke für eure Tipps. :)
Hab mir die Tarfie mal alle angeschaut. Leider war keiner dabei der mich so sehr überzeugt hat, das ich dafür soviel Geld im Monat für so ne Nebensache wie nen Handy ausgeben würde. Da ich eh sehr wenig telefonier und noch weniger SMS schreib rentiert sich das wohl nicht, und für das Handy das ich wollen würde, müsste ich auch locker 130-220€ draufzahlen.

Gruß

Max

Naja, nicht mal 15€ und dann 50 Minuten in alle Netze und Frei SMS auch noch. Wieviel willst Du denn ausgeben?

Ich nutze auch den T&M 50 Web Student, seit 2004. Was günstigeres hat sich für mich noch nicht ergeben und langsam zweifel ich auch daran, dass es irgendwann nochmal was günstigeres gibt. ;)
 
Naja, nicht mal 15€ und dann 50 Minuten in alle Netze und Frei SMS auch noch. Wieviel willst Du denn ausgeben?

Ich nutze auch den T&M 50 Web Student, seit 2004. Was günstigeres hat sich für mich noch nicht ergeben und langsam zweifel ich auch daran, dass es irgendwann nochmal was günstigeres gibt. ;)
Natürlich ist der Preis OK, aber ich nutz mein Handy halt nicht so viel. Mich würd nur so nen Smartphone reizen (so PDAs üben schon immer nen gewissen Reiz auf mich aus *buck*), aber mittlerweile muss ich sagen, das so nen Handy mir keine 15€ im Monat wert ist. :)

Gruß

Max
 
Natürlich ist der Preis OK, aber ich nutz mein Handy halt nicht so viel. Mich würd nur so nen Smartphone reizen (so PDAs üben schon immer nen gewissen Reiz auf mich aus *buck*), aber mittlerweile muss ich sagen, das so nen Handy mir keine 15€ im Monat wert ist. :)

Gruß

Max

Dann kauf Dir doch nen PDA ohne Handyfkt.

Dazu gibts ja mittlerweile PrePaidgeräte die nur noch telefonieren und SMSen können für nen Appel & n Ei hinterhergeworfen.
 
Dann kauf Dir doch nen PDA ohne Handyfkt.
Dann muss ich wieder zwei Geräte rumschleppen, was ich natürlich nicht mache -> Der PDA liegt nur rum, wie mein jetztiger. ;) Darum würd ich ja so nen MDA haben wollen, aber für Wenig- bis Garnicht-Telefonierer ist sowas wohl verhältnismässig teuer.

Gruß

Max
 
Dann muss ich wieder zwei Geräte rumschleppen, was ich natürlich nicht mache -> Der PDA liegt nur rum, wie mein jetztiger. ;) Darum würd ich ja so nen MDA haben wollen, aber für Wenig- bis Garnicht-Telefonierer ist sowas wohl verhältnismässig teuer.

Gruß

Max

Mein Onkel möchte seinen Telekom MDA gegen ein anderes Telefon austauschen. Welches Gerät das jetzt genau ist, kann ich Dir nicht sagen, es läuft Windows Mobile drauf, wenn es Dir weiterhilft.

Wenn es soweit sein sollte, kann ich Dir bei Interesse mehr sagen. :)
 
Zurück
Oben Unten