PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen TFT richtig kalibrieren - aber wie?

King_Rollo
13.12.2007, 15:23
Hallo.

Seit kurzem nenne ich einen LG L227WT mein eigen. Ich habe das gute Stück auch schon kalibriert über die mitgelieferte Software. Diese erstellt ein ICC-Profil für Windows.

Ich würde den Bildschirm aber gern hardwareseitig kalibrieren, da das ICC-Profil z.B. von einigen Spielen nicht unterstützt wird.

Wie kalibriere in den TFT richtig von Hand? Oder hat jemand schon vernünftige Werte, die ich einstellen kann?

Tante Emma
18.12.2007, 20:13
Von Hand wird schwierig...
Wozu brauchst du in Spielen ICC Profile? Die brazcht man doch i.d.R. nur für professionelle Grafik und Druckarbeit.
Also Farbtemperatur sollte 6500 betragen und Kontrast und Helligkeit musst du nach Gusto einstellen, da ich nicht weiß, wie gut dein Monitor Helligkeit und Kontrast darstellen kann. Gibt genug Freeware sogar der aktuelle nVidia Treiber bietet Monitorkaibrierung an.

King_Rollo
19.12.2007, 19:18
Wozu brauchst du in Spielen ICC Profile? Die brazcht man doch i.d.R. nur für professionelle Grafik und Druckarbeit.

Ganz einfach: gar nicht! Aber ich möchte, dass das Bild auf meinem TFT ohne ICC-Profil so aussieht, wie jetzt noch mit ICC-Profil. Aber mit einfach von Hand einstellen hab ich das leider noch nicht hinbekommen... :(

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise