Speedport w700v Problem

n8crawler

Cadet
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
42
Renomée
0
Hi Leutz,

heut ist unser altes Modem ausgefallen(Baujahr 2002) und da t-com die net mehr produziert hab ich mir jetzt ein speedport w 700v zugelegt

und jetzt zum Problem.

Folgendes, hab den router per dhcp konfiguriert und pc1 kommt auch ohne probs ins netz...bei pc2 wurde genau dasselbe eingestellt dies kommt allerdings nicht ins netz...
ipconfig hab ich auch schon nachgeguckt, ips hat er hat er auch schon(im netzwerkmanager wir auch angezeigt das er verbunden ist, es werden auch dateien empfangen)firewall deaktiviert is auch aus. Dann kam ich auf die Idee mal meine xbox online zu schicken, ging auch ohne probs...so jetzt bin ich mit meine Latein so ziemlich am Ende. hab mich schon durch diverse Foren gewälzt aber nichts Brauchbares gefunden.....hat von euch vielleicht einer noch ne zündende Idee?

lg

nightY ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du konkret mit "kommt nicht ins Netz"?

Fragen meinerseits dazu:
  1. Geht ein Ping auf eine IP (z.B. 194.94.30.50) nach draußen?
  2. Geht ein Ping auf eine Adresse wie www.dfn.de?
  3. Geht nur das Aufrufen einer Seite im Browser nicht? Falls ja, anderen Browser probiert?
  4. Geht Verbindung per FTP oder anderen Protokollen (Mail etc.)?

MfG Dalai
 
Klingt so als ob auf dem Problem-PC DNS-Server oder Gateway falsch eingestellt sind.
 
erstmal schonmal danke ;)

@ Dalai
alle 4 Möglichkeiten gehen nicht

@ mmm wenn dan müsste der Speedport das falsch machen weil ich hab ja den pc und das Teil auf dhcp gestellt

ich hatte vorher einen linksys router mit fester ip vergabe. kann es vielleicht daran liegen das in irgend einem cache noch daten davon sind ?
 
Wenn schon ein Ping auf eine IP nicht geht, ist mindestens der Gateway falsch.
Sind die Einstellungen auf beiden PCs wirklich identisch, also selber Gateway und selber DNS?
Falls es wirklich dieselben Einstellungen sind, die der PC vom Router bekommt, dann probier mal feste IP-Adressen. DHCP ist kurzzeitig ganz ok, aber auf Dauer würde ich das nicht verwenden.

MfG Dalai
 
Kannst du bitte mal von einem funktionierenden und dem Problem-PC die Ausgaben von "ipconfig /all" unter Start -> Ausführen (bitte ohne die Anführungszeichen) hier posten?
 
so habs jetzt doch rausgefunden. Es lag dran das sih mein nforce2 network controller irgendwie bei einem bios flash vr jahren verabschiedet hat (bzw die mac adresse) und so dhcp net mehr funktioniert...daher gings auch mit meinem alten Linksys router....Hab jetzt einfach ma den 3com drangeklemmt und sie da es funtzt^^

hiernochma die disskussion die mich drauf gebracht hat
http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?p=150240#150240
 
Zurück
Oben Unten