Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Speaker stresst!
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den PC Speaker zu deaktivieren (mal abgesehen vom Rausziehen des Steckers)? Der nervt nämlich total. Ich meine damit er piebt ab und zu mal im Windows rum. Einfach so. Oder bei manchen Programmen als Signal. Ich hab ihn im Windows schon deaktiviert, aber er nutzt das Teil weiter.
Hi, nee ich kenne da keine Option zu. Am besten wirklich einfach den Stecker ziehen. Haste denn keine Soundkarte installiert, dass der so rumpiepst?
Greetz
winace gibt immer ein signal über den speaker raus. egal ob ne soundkarte drinnen ist. und abschalten lässt sich das glaubich nicht.
das einzigste mittel ist meiner meinung nach der weg den stecker zu ziehen. dann kommen aber auch keine warntöne vom bios. also ein zweischneidiges schwert.
mir ist das beepen ansich egal da es manchmal ja auch ganz nützlich ist.
Blacktomm
14.02.2002, 08:18
Du hast nicht geschrieben, welches BS du verwendest. Bei WIN XP/W2K:
Internen PC-Speaker abschalten
Unter Windows kann der interne PC Lautsprecher deaktiviert werden. Dazu in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \ ControlPanel \ Sound den Wert des Eintrags "Beep" von "yes" auf "no" ändern.
BT
Also ich hab natürlich ne Soundkarte installiert. Ich nutze XP und ME.
Ich werd gleich mal unter XP den Tip ausprobieren. Unter ME hab ich den Eintrag in der Registry nicht gefunden.
Komischerweise ist das Klacken ja nich schon immer. Aber dafür jetzt bei beiden Betriebssystemen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.