DLAN 200Mbit Erfahrungen

der_Corse

Cadet
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
43
Renomée
0
Hallo zusammen,

da ich von WLAN ziemlich enttäuscht bin hab ich mir überlegt diese Dinger hier anzuschaffen:
http://www.devolo.de/de_DE_cs/produk...an200avsk.html
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
Lohnen sich diese 200MBIT Dinger bzw. halt neueren Modelle nicht gegenüber den 85Mbit Adaptern?
Ziel ist 10Mbit Inernet zu verteilen und ne dbox2 ins Inet zu bekommen.

Danke im voraus
der_corse
 
Also ich muss sagen dass ich erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal ein DLAN installiert habe, da WLAN über 2 Hausstöcke einfach zu schwach war :(

Mein D.LAN bzw. P.LAN ist von MSI, genau gesagt das hier -> MSI MEGA ePower 85 Kit, 85Mbps

Ich benutze es ebenfalls bei einem 10MBit Tarif und habe so nun konstante Übertragungsraten von ~400kb/s (vom EG ins 2. OG). Vorher mit WLAN hatte ich da vll. max. 150kb/s. Ich denke die 200Mbps Variante schafft da noch etwas mehr an Übertragungsrate.

Ist auf jedenfall Kinderleicht, würde dir aber wohl eher zu der 200MBpS Variante von MSI raten, da devolo recht teuer ist --> MSI MEGA ePower 200AV Kit, 200Mbps

Gruß
oXe
 
Hört sich nicht schlecht an, vorallem der Preis der MSI Geräte ist echt top im Vergelich zu den Devolo Geräten.
Kannst mir evtl. noch schnell sagen ob mein geplanter Aufbau funktionieren wird.

1. Adapter an Fritzbox im EG
2. Adapter an PC im 1. Stock
3. Adapter an dbox2 im EG

Ich bring als den Router ins Stromnetz, finden die anderen Adapter die Gegenstelle (sprich den Router) automatisch?
 
Jepp, funktioniert

Keine Software, kein sonstwas

Einstecken, loslegen :P

Der erkennt das Stromnetz einfach als Netzwerkkabel, ums mal vereinfacht auszudrücken ;)

Btw: Zumindest bei meinem Devolo ist das so, aber ich denke bei MSI isses net anders =)

Ach ja, Erfahrungswerte wären cool ;)!
 
So, da meld ich mich auch wieder :)

der_Corse schrieb:
Hört sich nicht schlecht an, vorallem der Preis der MSI Geräte ist echt top im Vergelich zu den Devolo Geräten.
Kannst mir evtl. noch schnell sagen ob mein geplanter Aufbau funktionieren wird.

1. Adapter an Fritzbox im EG
2. Adapter an PC im 1. Stock
3. Adapter an dbox2 im EG

Ich bring als den Router ins Stromnetz, finden die anderen Adapter die Gegenstelle (sprich den Router) automatisch?

Deine Fragen wurden ja schon beantwortet ;) Kann dem eigentlich nur noch Zustimmen dasss es funktionieren wird!

Über einen kleinen Erfahrungsbericht deinerseits würden sich sicher ein paar Leute intererssieren :) Vor allem wenn du dir die 200MBps Variante zulegst - da bin ich gespannt auf die eff. Übertragungsrate...

Gruß
oXe
 
Zurück
Oben Unten