Netzwerk über 3 Stöcke. Mischung aus Kabel und WLAN

tofu

Cadet
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
20
Renomée
0
Guten Abend,

Ich habe vor ein Netzwerk über 3 Stöcke zu installieren. Dazu ist zu sagen, dass der 3te Stock keinen Telefonanschluss besitz und daher auch mein Problem!

Gedacht habe ich mir das ganze so, im ersten Stock steht ein ADSL2+ Router von AVM der uns mit DSL 16000 versorgt. Leider hat dieser nur einen einzigen LAN port. Ich dachte mir das nun so, ich stecke neben unseren AVM Router einen WLAN Router mit Switch der den ersten Stock mit WLAN versorgt. Ein Kabel aus dem Switch geht hoch in den dritten Stock, wo wiederum ein WLAN Router stehn soll, der den oberen Stock mit WLAN ausstattet.

Dazu habe jetzt eine Frage undzwar, brauchen die WLAN Router auch ADSL2+ unterstützung ?


Freu mich auf eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Feiertag =)
 
Benutz doch LAN über Steckdosen. Musst du nicht soviele Wlan APs aufstellen

Modem + Router(mit Switch) in den 1. Stock. Und von da mit LAN per Steckdose ins obere und untere Geschoss.
 
Dazu habe jetzt eine Frage undzwar, brauchen die WLAN Router auch ADSL2+ unterstützung ?
Hi,

nein brauchen sie nicht, denn der gesamte Internetverkehr wird von dem Router an dem das ADSL hängt erledigt.
Der Rest ist ein "normales" geswitchtes Netz, welches so funktionieren sollte wie Du es beschrieben hast.

An den teilnehmenden Rechnern als Default-Gateway den ADSL-Router einrichten, fertig.

lg
__tom
 
@ OsiRis2k
Ich weiß garnicht ob das recht funktioniert, denn es ist schon ein wenig älteres Haus mit verschiedenen Stromkreisläufen für jeden Stock und Teurer/gleicher Preis wäre es auch :)


@ tomturbo einfach Danke :P
 
Zurück
Oben Unten