WLAN 802.11n Draft ??????

OlliSWE

Cadet
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
25
Renomée
0
Hallo liebe Gemeinde.

Irgendwie komme ich mit meinen neuen Netgear Router WNR854T und dem Access Point WN802T nicht klar. Ich versuche krampfhaft einen WLAN-Verbindung im neuen 802.11n (also mehr als 54 MBit) Modus mit meinen 3 verschiedenen Notebooks aufzubauen. Ich bekomme einfach nur eine 54 MBit-Verbindung hin. Und das, obwohl mein Notebook den WLAN-Chip Draft N kann, obwohl ich mir eine neue Netgear WN511T eingebaut habe, egal welches Notebook ich auch nehme, obwohl ich neuste Treiber und Firmware installiert habe.

Bei allen Systemen bekomme ich nur 54MBit-Verbindungen hin. Im Setup des Routers und des AC habe ich den Draft-N-Modus aktiviert, auch die 300MBit.

Hat einer von Euch eine Lösung? Oder gibt es ein extra Netgear-Forum, wo ich fragen könnte?

Meine Systeme sind alle Windows XP Pro.

Vielen Dank schon einmal.

VG
 
Setz den Modus mal fix auf n (rechte maustaste auf netzwerkkarte im devicemanager und im router b und g wegmachen..)
 
ok im Device-Manager gehts bei mir auch nich.
Kannst im Router auf "nur n" stellen?
 
Ich wage mich weit aus dem Fenster, weil ich eigentlich nicht wirklich einen PLan von WLAN allgemein habe, aber:
Gibt es bei N nicht generell Probleme, da sich die Hersteller (mal wieder) nicht auf einen gemeinsamen Standard einigen konnten und deswegen erstmal alle ihr eigenes Süppchen kochten?

Zumindest meine ich mich an soetwas zu erinnern...
 
Ich wage mich weit aus dem Fenster, weil ich eigentlich nicht wirklich einen PLan von WLAN allgemein habe, aber:
Gibt es bei N nicht generell Probleme, da sich die Hersteller (mal wieder) nicht auf einen gemeinsamen Standard einigen konnten und deswegen erstmal alle ihr eigenes Süppchen kochten?

Zumindest meine ich mich an soetwas zu erinnern...
richtig.

Vapoware Awards 2007
heise.de schrieb:
Einige der anderen neun ewig versprochenen, aber bislang nicht gelieferten Produkte dürften so manchem Internet-Surfer ebenfalls bekannt sein. Der seit langem diskutierte und mehrfach überarbeitete WLAN-Standard IEEE 802.11n etwa schaffte es auf Platz 8 der Liste – die Spezifikation wurde nicht wie ursprünglich erwartet in diesem Jahr ratifiziert, sondern soll nach derzeitigen Planungen erst 2009 festgeklopft werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101045/from/rss09
 
Ja ihr habt wohl Recht. Ich habe den neuesten Treiber für den Netgear-Adapter installiert und damit zeigt mir der Rechner 300 MBit an.

Auf den anderen Notebooks habe ich ja die eingebauten Intel Adapter. Wenn ich die Komprimierung herausnehme, dann zeigen die mir immerhin 144 MBit an. Fazit: Es liegt an den Treiber und den unterschiedlichen Standards. )((

Und, ich habe mal einen Test in Sachen Übertragung gemacht. Zwischen den 300 MBit und den 144 MBit ist kein nennenswerter Unterschied. Da könnte man auf die Idee kommen, dass Netgear eben nur die 300 MBit anzeigt.

Also, erst einmal vielen Dank.
VG
Olaf
 
Zurück
Oben Unten