PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iwill XP 333 Raid

Gerhard12
14.02.2002, 16:37
Ich habe heute mein Iwill XP 333 Raid mit OCZ 256 PC 3000 DDR RAM bekommen.
Da aus der Sammelbestellung nichts geworden ist,habe ich es mir einzeln von
meinem Freund schicken lassen.War zwar ein wenig umständlich,aber es ist jetzt da.

Ich weiß ,daß man sich dafür nichts kaufen kann,aber alleine die Verpackung
macht schon was her.Das Board ist nicht in eine triste Antistatikfolie
eingepackt,sonder in einer Klarsichtbox,in der alles exakt seinen Platz hat,
von der CD bis zum Handbuch.Da ich meinen 2.ten Prozessor und mein Netzteil
verkauft habe,kann ich nicht gleich umbauen,sondern muß erst noch ein paar
Vorbereitungen treffen,zumindest sichern der Dateien und so etwas.

Auf jeden Fall werde ich Euch am Laufenden halten,was das Board so bringt.

Nur so nebenbei:

Gekostet hat das Bundle jetzt 189.99 US$ plus 16 % plus 18,- US$ Shipping in USA plus 37,-US$ versicherter Versand nach Deutschland.Das sind insgesamt
275,40 US$,also 316,- €.Also nachträglich gesehen,hätte es ca. 280,- € für jeden gekostet,wenn man es so ca. hochrechnet.

Jessix
14.02.2002, 21:14
Ah, endlich hört man was von dir ;D

Da bin ich mal gespannt, vor allem was den Speicher angeht.
Hab in letzter Zeit in diversen Foren viel über das Board gelesen, manche Leute sind nicht so glücklich damit, das Gerät zickt unerklärlich rum.

Bin auf einen Bericht gespannt!
cYa

Gerhard12
14.02.2002, 22:32
Hast Du vielleicht mal Links zu solchen Problemen,damit ich nachschauen kann,wenn irgend etwas ist?

Jessix
14.02.2002, 22:34
Weiß ich nicht mehr genau, waren jedenfalls in erster Linie die Foren von www.vr-zone.com und www.athlonmb.com. Wie genau die Probs waren weiß ich auch nicht mehr, zumindest hat sich das Board zB bei verschiedenen FSB-Settings komisch verhalten, oder gewisse Settings (Spannung) wurden einfach nicht übernommen ... aber größtenteils sind sie begeistert von dem Ding und ihrem FSB von 200 oder mehr ....

Tom Bombadil
14.02.2002, 22:46
in der aktuellen c't haben sie das Iwill leider ein wenig mies gemacht..

Michi

darkcrawler
15.02.2002, 18:07
gibbet scho was neues? (166er fsb)

Gerhard12
15.02.2002, 21:11
Es verzögert sich ein bißchen,da ich gleich einen "Großumbau" mache.
Ich habe mir ein Lian LI 65 gekauft und werde da eine Wasserkühlung mit Prozessor,- Chipsatz- Grafikkarten und Festplattenkühler einbauen.Erst,wenn alles richtig eingebaut ist und läuft,werde ich die Tests durchführen.

Gerhard12
16.02.2002, 00:06
Es gibt noch keine Tests,aber das Board läuft im Moment mit einem XP 1600+ bei 8 x 180 mit einem Teiler von 5,allerdings erst mal im "Safe Mode",also den schlechtesten Speichereinstellungen,d.h. ich habe einen PCI Takt von 36 und einen AGP Takt von 72 MHz.Das bedeutet natürlich auch,daß das ganze System fast nicht übertaktet ist und somit auch nicht viel schneller ist.Ich wollte nur mal sehen,ob es überhaupt startet.

KintaroOe
16.02.2002, 03:31
also wenn das hier schon so los geht! ich hab auch das Iwill XP 333 rev. 2.1 inkl. OCZ PC 3000 DDR ram! also bei mir lief es erst nach dem neuen bios Update perfekt auf 200 MHZ FSB! und ich muss wirklich sagen das das auf 200 MHZ wirklich extrem schnell ist! vorallem wenn man auch an alles gedacht hat, wie z.B. Ali treiber usw. (vorwurf an CT)! mein prozzesor ist zur zeit auf 9x200=1,8 GHZ! Die speicher timings stehen auf Ultra1 statt ultra2! denn zischen ultra1 und 2 ist es nur eine einstellung die sie unterscheidet! als ich das auf etwas niedrigerem takt mal getestet hatte, bemerkte ich einen leistungs unterschied (in Sisoft sandra) von ca. 19 MB! das war mir dann auch egal! falls du die revf. 2,1 hast kannst du dich glücklich schätzen, denn die kann eine Vcore von bis zu 2,035 Volt!

BBigTree
16.02.2002, 06:38
Das hört sich ja alles "verführerisch" an, :D :D.
Vielleich sollte man Iwill mal Bescheid geben, daß wir sie auch in Germany haben wollen!

Jessix
17.02.2002, 12:59
... hab ich schon. Sie seien derzeit auf Händler-Suche in D ...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise