F@H SMP Affinity Changer

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich habe heute folgendes Tool für Windows entdeckt: http://distributed.org.ua/forum/index.php?showtopic=1149

Es installiert sich als Dienst, untersucht automatisch die 4 Einzelprozesse des SMP-Clients und weist ihnen automatisch bestimmte Kerne fest zu. Bei einem DualCore werden der Prozess mit der höchsten und der mit der niedrigsten Speichernutzung auf einen Core fixiert, die beiden anderen auf den anderen Core. Bei einem Quad bekommt einfach jeder Prozess einen Core.
Das ganze soll die Performance erhöhen. Ich hab das Tool seit ein paar Stunden im Einsatz und es sieht so aus als würde es durchaus etwas bringen. Meine ppd sind über Nacht bzw. heute von 1000 langsam auf 800 gesunken (*noahnung*). Bei 800 habe ich auf der Suche nach einer Lösung dieses Tool entdeckt und installiert. Jetzt sind es immerhin wieder 830 ppd, Tendenz leicht steigend.

Übrigens habe ich auch gelesen, dass der Linux-SMP noch immer teils erheblich performanter läuft. Ich bin schon am Überlegen wieder über eine Linux-VM zu crunchen...
 
Klasse Idee ein solches Tool ... ich habe sowas teilweise schon allein gemacht jedoch funktioniert halt nur bis zur nächsten WU und denn währe diese wieder vorbei ... Ich werde das gleich mal auf meinem Server installieren und austesten ...

Und zum Thema LinuxVM ... währe es nicht gut wenn wir als P3D Team ein VMWare Image hätten was gut funktioniert und keinen unnötigen ballast mitschleppt ?

gruß
FeuerKater
 
Zurück
Oben Unten