PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustarts nach einstecken eines gerätes !

^pYrO^
14.02.2002, 20:57
Moin !

Ich habe mal wieder stange dinge an meinem Epox zu sehen bekommen !

Also gut aufgepasst ;) :
Als ich heute an meinem usb kabel meiner intelli optical hängengeblieben bin und dieses aus versehen aus dem usb gezogen hatte musste ich es natürlich wieder anstecken und als ich es ansteckte startete der pc einfach neu. Hmm komisch was ganz was neues !! Dann habe ich nochmal das usb kabel gezogen (diesmal normal) und mal den PS2 adabter dran gemacht und in den ps2 anschluss gesteckt und was ist sobald ich den stecker reinsteckte man braucht ja ein bischen druck, ging wieder der strom vom rechner aus und er startete wieder sofort neu, wie wenn man den reset knopf drücken würde !!! Ist das normal (was ich eher nicht glaube !). Habt ihr villeicht dafür eine Antwort ?

2. Prob
Ist mir bei meiner intelli mouse aufgefallen :
Wenn ich die mit dem ps2 adabter (von usb auf ps2) hinten einstecke dann kriegt die ja keinen strom und wird im windoof auch nicht erkannt (also keine mouse gefunden) wie kann man das ändern ?? ich würde die gerne über ps2 anstecken.

3.Prob
Gehört eigentlich ins Mod forum aber das ist ja auch net so wild wenn ich das noch schnell hier dazupacke (hoffe ich) :
Bei meinem Cs601 in schwarz kann ich den reset knopf nur mit einem schlüssel oder schraubenzieher runterdrücken, da er sehr weit drinnen ist kann man den irgendwie ein bischen weiter raus machen oder so ? (ist das bei euch auch gewesen??)

PLZ HELP !!!

Danke schonmal

netbuster
14.02.2002, 22:11
also wahrscheinlich ist dein board irgendwie komisch im tower*g* würde mal sagen wenn du druck ausübst wird irgendwas kurzgeschlossen und er startet neu. bau das board mal aus und versuchs dann. ich würde im laufenden betrieb nix in den ps/2 stecken. die gehen zu leicht bei sowas drauf. denn normalerweise hat der immer strom, es sei denn er ist kaputt ( sieht bei dir so aus)

Luanne
15.02.2002, 00:15
Im Elektronikfachhandel bekommst Du Mikrotaster verschiedener Farben und Größen
für Deinen Resettaster. (z.B. Conrad Elektronik).

^pYrO^
15.02.2002, 06:47
Also danke schonmal für die antworten !!! mit dem mobo mal schaun villeicht so plastik unterlegscheiben drunter machen wo die schrauben sin am mobo (also unten drann)

Wegen dem ps2 der adapter funzt und der ps2 anschluss am mobo auch !! meine intelli hat da bis jetzt noch nie gefunzt und das verstehe ich ja auch net :(

Redcliff
15.02.2002, 09:41
servus,

was für ein netzteil hast du ?

wenn du die mouse in den usb steckst zieht sie natürlich erstmal einen gewissen strom........

DrEckSack
15.02.2002, 11:13
also ich würde keine unterlagescheiben aus plastik unter die schrauben machen eine von denen wird nämlich zur erdung verwendet.

Und etwas unterm laufenden betrieb in den PS/2 port zu stecken würde ich tunlichst unterlassen da kannste dir sehr leicht dne port schrotten.

das er beim USB neustartet is net normal ich tippe einfach mal auf einen kurzschluss.

Greeeetz

^pYrO^
15.02.2002, 18:05
Also, dass das ding einfach neustartet habe ich jetzt herausgefunden nachdem mein pc heute nach der schule nicht mehr angehen wollte obwohl ich den powerknopf bis zum anschlag unten hatte ! Der stromstecker vom netzteil hat nen wackler ich glaube ein kabel ! (nachdem ich ein wenig an dem kabel strang gerüttelt habe ging der pc plötzlich wieder an und alles war wieder OK !!)
Hmm das man das nicht machen soll mit dem ps2 weis ich jetzt auch (dank euch ! man kann doch immer was dazulernen 8) )
Hmm aber normal müsste das gehen sagt ihr ! Muss ich da im bios villeicht was einstellen das die stromkriegt oder geht das echt voll automatisch ??

Ferrari
15.02.2002, 18:21
Hi!

Also die PS2-Maus müßte er automatisch erkennen. Man kann zwar im Bios USB-Mouse-Support einstellen, das dürfte aber keinen Einfluß auf den PS2-Anschluß haben.
Hast du denn schon eine andere PS2-Maus probiert? Denn nur 1x im laufenden Betrieb die Maus an- oder abgezogen kann reichen, um den PS2-Port zu zerstören. Dann erkennt er natürlich nichts mehr... Ist mal meiner kleinen Nichte passiert. Allerdings war ihr Kaninchen schuld...;)

Ferrari

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise