Internetseiten unerklärlich

Brueti

Captain Special
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
206
Renomée
0
Hallo Forianer.

Am Laptop einer Bekannten werden seit einigen Tagen Imternetseiten unvollständig angezeigt. (Sie weiss nicht was Sie gemacht hat, einfach so)

Beispiel Wetter-online.
Da wo sonst eine Karte ist, ist nichts.
Die Webcam-Linkbuttons sind nicht sichtbar.
Geht man mit dem Mauszeiger (Pfeil) auf die Stelle wo was sein sollte wird daraus eine Hand. Linksklick startet die Webcam.

Beispiel Chip-online.
Der Linkbutton unter "Hier geht-s zum Download" ist nicht sichtbar.
Klick auf die Selle startet das Download.

Was habe ich bisher gemacht:
Virenscanner und Spybot laufen lassen.
Sicherheit und Datenschutz des Browsers sind standardmäßig also auf mittel.

Woran kann es liegen? Was kann ich noch tun?

Bitte um Eure Hilfe
Brueti.
 
Das wird einfach ein ziemlich stark eingesteller Bild-Blocker sein. Wenn du den findest und umkonfigurierst/beendest sollte ich auch das Problem haben.
Manche Firewalls/Sicherheitspakete haben sowas auch mit dabei, da musste auch mal nachschauen ob da was aktiviert ist.
 
Das wird einfach ein ziemlich stark eingesteller Bild-Blocker sein. Wenn du den findest und umkonfigurierst/beendest sollte ich auch das Problem haben.
Manche Firewalls/Sicherheitspakete haben sowas auch mit dabei, da musste auch mal nachschauen ob da was aktiviert ist.
Danke Nightshift.

Klinkt schon mal logisch und vielversprechend.
Doch als noch wenig erfahrener User wüsste ich nicht wo ich anfangen sollte.
Ich glaube nicht das meine Bekannte eine extra Firewall, ausser der XP-eigenen, installiert hat.
Würdest Du bitte mir die Schritte etwas detaillierter Beschreiben?

Mein Dank eilt voraus.
Gruß Brueti.
 
öffne dieselbe seite einmal im firefox und einmal im internet explorer.
sieht sie (nahezu) gleich aus, liegts an einer externen ursache (firewall, ...).
zeigt nur ein browser die seite eingeschränkt an, ist dort der fehler zu finden.
 
[³dgamer];3460515 schrieb:
öffne dieselbe seite einmal im firefox und einmal im internet explorer.
sieht sie (nahezu) gleich aus, liegts an einer externen ursache (firewall, ...).
zeigt nur ein browser die seite eingeschränkt an, ist dort der fehler zu finden.
OK, das mach ich mal, und melde mich.

Danke.
 
OK, das mach ich mal, und melde mich.

Danke.
Benutz vielleicht auch nen portablen Firefox von einem USB-Stick. Damit hättest du einen Browser der nicht kaputt konfiguriert sein kann.
 
Hallo Allerseits.

Das Problem ist erledigt.

Lag an Java, wieso auch immer.

Danke Euch allen für die Hilfe.

Schönen Gruß *bye2*

Brueti.
 
Zurück
Oben Unten