PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7s5a Probleme bei Installation Win 98

LaokoonX
15.02.2002, 09:58
Hi

habe diese Forum schon nach diesen Problem durchsucht aber nicht gefunden. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem:

habe mit dem K7s5a Probleme bei der Installation von Win 98 SE. Beim Installationsvorgang hängt sich der Computer 1-3 mal auf bevor Win 98 installiert ist.
Wenn ich danach Win 98 startet kommt er bis zum Desktop und hängt sich sofort wieder auf und das dann jedesmal wenn ich Win 98 starte. Bei ME ist es noch schlimmer dort kann ich die Installation garnicht erst beenden.

Mein Sys:

Duron 1100
128 MB SDRAM PC-100 bzw. 256 MB SDRAM PC-100 (habe sie auch schon
gewechselt aber ohne Erfolg)
Grafikkarte: Geforce 2 MX-400 64 MB
Laufwerke: 2x Festplatten sowie 1x CDROM und 1x Brenner
Netzteil: 300 W

ander PCI-Plätze sind frei ist nur Maus, Monitor und Tastartur angeschlossen

Bin für jede Hilfe dankbar probier es schon seit Tagen es zum laufen zu bringen.
Hatte diese Problem schon in ein anderes Posting geschrieben ist dort vieleicht falsch gewesen, probiere es noch mal aufs neue. Hoffe das diese richtig war.

mfg

LaokoonX

Stephan Sobe
15.02.2002, 19:58
Hallo LaokoonX,

das habe ich auch schon erlebt, auch auf anderen Boards. Durch mehrfachen Speichertausch konnte ich das Problem aber lösen. Versuch aber zunächst W98, die erste Version, zu installieren. Wenn das geht, ist es auch bei Dir der Speicher.

Viel Glück
Stephan

an01523
15.02.2002, 20:03
wie wärs mit WinMe? ältere Betriebsystem können sehr gefährlich sein. Win95 zerstört zum Beispiel auf einigen VIA Boards das BIOS bei der Installation.

Ferrari
15.02.2002, 20:54
Hi!

Ich hatte ein solches Problem mal mit einem anderen Board. Das mochte das CDRom nicht, obwohl es ein Teac540 war. Ging nur bei deaktiviertem DMA-Modus...
Manchmal ist´s schon echt merkwürdig...

Aber check wenigstens mal dein IDE-Kabel zum CDRom... Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn du zur Installation mal nur das CDRom oder nur den Brenner benutzt...

Ferrari

PS: Möglich wäre auch ein "kleiner Fehler" auf der Festplatte. Laß mal Scandisk durchlaufen. Das geht doch auch unter Dos...

Luanne
15.02.2002, 23:31
Kann es sein, dass Du Win auf einer HD installieren möchtest, die schon
vorher ein installiertes OS hatte? Wenn ja, versuch mal, die HD vollständig
neu einzurichten: Mit FDISK alle Partitionen löschen und neu anlegen und
(am besten unter DOS) vollständig formatieren. FDISK /mbr nicht vergessen.
Dieses Effekt hatte ich gelegentlich mit verscheidenen Boards.

r4pt0r
15.02.2002, 23:37
also bei mir war das auch so. ich hab ein neues BIOS geflasht und seitdem rennt es stabil!
also einfach mal neues BIOS drauf! dann müsste es laufen. ansonsten würde ich auch auf den speicher oder evtl auf ein zu schwaches NT tippen. obwohl... ein 300W NT sollte für deine config ausreichen...

aber ich würde auf keinen fall PC-100 RAM verwenden. das bramst alles aus! vielleicht liegt es sogar am PC-100 RAM dass es net stabil läuft...

LaokoonX
16.02.2002, 10:12
Hi

erstmal Danke für die Hilfe von euch. habe die IDE-Kabel mal getauscht und siehe da die Installation geht. Habe jetzt aber eine neues Problem mit meiner Grafikkarte.
Die Grafikkarte ist im Windows komplett installiert Det. 23.11 aber wenn ich z.B. ein Spiel starte geht garnichts mehr hängt sich nach 2.3 sec auf und der Bildschirm bleibt schwarz hilft nur resettaste drücken. Habe einige Treiber von SIS drauf z.B.

Sound (für onbord), AGP 1.08d, DirectX 8.0a, IRQ-Miniport 1.1,

Bei der Installation der Karte hatte ich erst die Hersteller Treiber verwendet aber da ist das System gleich nach dem Starten von Windows zusammen gebrochen.

Grafikkarte: Geforce 2 MX-400 64MB

Kann diese Problem mit der Geforce zusammen hängen oder ist es ein Treiberproblem ?

Vielen Danke für dei Hilfe

mfg

LaokoonX

Sp33dY
16.02.2002, 13:04
Musst dir das aktuelle BIOS runterladen !!!!!

Das behebt einige Probleme vorallem wird es daurch stabiler !!!

Allerdings ist ein defekter Speicher nicht auszuschliessen, solltest diesen mal testen lassen. Aber das BIOS Update würde ich so oder so machen.

See Ya

Sp33dY
16.02.2002, 13:07
Der 1.08 ist sehr schlecht. Solltest den 1.07 draufmachen ist zwar älter aber läuft definitiov stabiler.

Ausserdem solltest du DirectX8.1 installieren

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise