Probleme mit Telefon und Arcor

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hallo
seit gestern Nachmittag funktioniert unser Telefon nicht mehr, es kommt kein Freizeichen, wenn man uns anruft kommt nur das belegt-Signal.
Wir haben einen Arcor Komplettanschluss mit Internet und Telefonflat (noch ein echter ISDN Anschluss, kein VoIP), Hardware ist eine Arcor Starterbox DSL, das Telefon ist ein Siemens CX340 ISDN mit 3 Nebenstationen (Siemens C34).
Ich habe heute schon mit der Hotline telefoniert - nach 20 min in der Warteschleife geriet ich dann schließlich an einen Mitarbeiter, der mir geraten hat, die Geräte zu resetten, er hat die Leitung überprüft, ohne Ergebnis. Was könnte da sein? Ich habe das ganze Zeug jetzt schon 4 mal komplett neu angeschlossen und resettet, was kann ich noch tun? Der Arcormensch hat das Problem an die Technik weitergegeben, er meinte aber das kann 2 Tage oder länger dauern, da hab ich nun wirklich keine Lust drauf.
Was kann ich tun?


MfG
 
Evtl. sind die Rufnummern nicht mehr im Telefon gespeichert? Die Rufnummer des Anschlusses muss im Telefon gespeichert werden, damit dieses "weiß" auf welcher Nr. es Anrufe entgegen nehmen soll.
 
das ist alles noch richtig, habs gerade mal überprüft.
 
Wenn ein Hardwaredefekt auf Deiner Seite ausgeschlossen werden kann (mal ein anderes Telefon dran hängen), dann Arcor unter Fristsetzung auffordern das Problem zu beheben.
Sollten sie nicht reagieren Einzugsermächtigung kündigen (auch gegenüber Deiner Bank) und das Geld so lange einbehalten, bis Arcor seinen Teil des Vertrages wieder erfüllt. Meistens kommen die Firmen dann doch in die Puschen, wenn das Geld nicht mehr fließt. ;)

Gruß
Krümel
 
Hallo,

prüfen wir zunächst einmal, ob Du überhaupt eine Verbindung zwischen dem NTBA und der Vermittlungsstelle hast......

NTBA > die grüne LED auf der Vorderseite..... AN oder AUS ?

Gruß Ralf
 
Evtl. sind die Rufnummern nicht mehr im Telefon gespeichert? Die Rufnummer des Anschlusses muss im Telefon gespeichert werden, damit dieses "weiß" auf welcher Nr. es Anrufe entgegen nehmen soll.

Bevor ich die Nummern gespeichert habe, ging es auch. Ich habe eine ISDN-Anlage der Telekom. Bevor ich die Nummern gespeichert hatte, ging es auch, dann läuten einfach nur alle angeschlossenen Telefone, egal, welche Nummer du wählst.

Ich denke auch: Erst mal prüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt (NTBA). Wenn ja, dann vielleicht mal eine andere ISDN-Anlage ran hängen und das Telefon daran anschließen.
 
Hallo,

NTBA prüfen......

Hausmethode (reicht in 95% aller Fälle) = LED an oder aus.

Genauer (für die restlichen 5%) mit Multitester = Soll: 40 Volt auf dem Eingang

Diese 40 Volt reichen übrigens für den "Notbetrieb" = wenn der NTBA nicht über das Netzkabel mit Strom versorgt wird.
TK Anlage (auch die von der Telekom) direkt am NTBA = Notprogramm reicht, da die TK Anlage ihre eigene Stromversorgung hat. Die Stromversorgung des NTBA ist nur dann erforderlich, wenn man mehr als 4 (offiziell Angabe) ISDN Telefone direkt an den S0 angeschlossen hat. Ich persönlich behaupte aber: Wenn man mehr als 2 ISDN Telefone direkt an den S0 angeschlossen hat sollte man den Stecker einstecken.

Gruß Ralf
 
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, es läuft wieder und war ein Fehler seitens Arcor. Nach 3 Tagen ohne Telefon und ~2Std. in der Warteschleife bin ich doch sehr froh das es wieder geht.
Achso: Genau aus diesem Grund hat Arcor keine Einzugsermächtigung ;D
 
Achso: Genau aus diesem Grund hat Arcor keine Einzugsermächtigung ;D

??? = Bahnhof !

Verstehe ich nicht wirklich !
Wo siehst Du das Problem ?
a) kann man einen Betrag, der per Lastschrift eingezogen wurde, ganz einfach zurückbuchen lassen - bei einer Überweisung geht das nicht oder nur sehr schwierig.
b)bei Problemen mit Arcor musste ich bisher immer feststellen, dass man sich von Seiten Arcor sehr kulant gezeigt hat und einen Betrag X auf der folgenden Rechnung erstattet hat.

Was ich allerdings bestätigen kann, ist die "blöde" Sache mit der Hotline. Dies wenigstens dann, wenn man auf die normale Arcor Telefonnummer angewiesen ist und man damit bei diesem supertollen (Ironie) Call-Center mit den tollen (Ironie) Support-Mitarbeitern dieses Call-Centers aufschlägt.

Ich habe allerdings durchaus Verständnis dafür, dass Arcor den Normalsupport ausgelagert hat - fachlich ausgebildete Mitarbeiter (Techniker) in einem Call-Center mit der Aufgabe "normaler" Support sind schlicht unbezahlbar.

Übrigens: Wo war denn die Störung ? "Ort bei Bonn" ist doch etwas dürftig. Ich habe übrigens Postleitzahl 538xx und Vorwahl 0228.

Gruß Ralf
 
fast, Plz. 537xx und Vorwahl 02241.
Naja, ich muss ja aber doch sagen, dass die Leute die ich dann im Endeffekt dran hatte ihr Bestes gegeben haben. Natürlich kommen am Anfang die Standardfragen wie Verkabelung OK, grüne LED an, ... aber das reicht bei den meisten Anrufern wahrscheinlich schon als Lösung.
 
Zurück
Oben Unten