Upload probleme

post_man

Redshirt
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Ich bin seit ca 3 monaten kunde bei 1und1. Bis vor kurzen lief auch alles problemlos nur seit ca 2 wochen habe ich ein massives upload problem, d.h. ich bekomme fast nix mehr raus. Sämtliche speedtests brechen bei der uploadmessung ab oder ich bekomme einen wert zwischen 1-3kb/s angezeigt. Wenn ich mails verschicke kann ich mir bequem dabei noch eine rauchen. desweiteren bekomme ich nie mehr als 80-100 verbindungen hin.
Mit meinem download ca. 230-240 kb/s und meinem ping ca.25 ms bin ich ja zufrieden (DSL2000).

Mein Sytem Win XP pro ---> habe allerdings auch schon mit Linux getestet --> gleiches Problem

FritzBox auch schon mehrfach auf werkseinstellung zurückgesetzt ---> problem besteht immer noch.

...und was sagen mir diese Zahlen??---(gibt mir die FritzBox aus)
 
Hm haste ne softwarefirewall an? Vllt auch nur Malware eingeschnappt.. -> Virenscan
 
Schon mal bei der Bude angerufen?
Evtl. haben die dir ja wg. zuviel traffic den Hahn zugedreht oder denen ist was verreckt. Port resetten oder sowas.
 
also firewall und virenscanner sind bei den tests aus...
maleware bzw. nen virus oder windows als ursache habe ich durch nen test mit linux (knoppix live cd) denke ich ausgeschlossen.

und selbst wenn zu viel traffic würden die dann nicht eher meinen download begrenzen?
 
Beispielsweise wenn ich mit vollem Speed downloade begrenzt es meinen upload auf ca 50-60% und dass der Provider die Leitung kastriert wegen zu hohem Traffic ... die Zeiten sind vorbei.

Es kann aber gut sein dass irgendwelche Ports zu sind. Kannste die die connection von einem anderem PC prüfen oder vielleicht eine Netzwerkkarte einbaun (oder diese Austauschen und onboard LAN probiern)
 
Zurück
Oben Unten