Meine Augen sehen nur noch Bunt

epunkt

Cadet
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
42
Renomée
0
.nachdem ich hier nun ganz aufmerksam viele Beiträge gelesen habe stellt sich weiter für mich die Frage welcher anbieter halbwegs zu empfehlen ist.....

Bisher : T-com analog Anlschluß
DSL 2000 freenet Flat

24 Monate Vertrag bei freenet sind zum 28.2.d.J. rum und ich habe ihn vorsorglich gekündigt.(um mich nach günstigerem umzusehen)

Wir suchen einen verlässlichen Telefonanschluss mit DSL Flat.
und möchten die Festnetz nummer behalten.

Dachten aufgrund der Kosten natürlich an ein Paket .
Schwanke zwischen freenet / Acor / t-com oder nord-com (Bremer anbieter)
Die Telefonverbindung sollte verlässlich sein. (sind aber wenigtelefonierer)
Am besten wwohl analog Anschluß (oder besser weiter bei tcom den Anschluß behalten)
VouP möglichst nicht.
T-com ist mir eigentlich zu teuer. Aber meine Frau möchte wenig Probleme (naja wer nicht)
Wollte außerdem meine FritzBox 7050 beibeahlten-

Fragen:
Weswegen wird hier im Forum öfter ISDN empfohlen ?
Sollte man den AnalogAnschluß wählen oder mit tcom kombienieren
Weswegen isd DSL Telefonie und Voip schlechter?

Fragen über Fragen
Bin ein wenig Telefonierer
möchte bisherige Telefonnummer behalten
Meine Fritzboc 7050 per Kabel oder WLAN weiter nutzen
2000er DSL müsste reichen.
Später evtl. upgrade Möglichkeit
 
Fragen:
Weswegen wird hier im Forum öfter ISDN empfohlen ?
Sollte man den AnalogAnschluß wählen oder mit tcom kombienieren
Weswegen isd DSL Telefonie und Voip schlechter?

ISDN ermöglicht halt zwei Telefonate+I-Net parallel. Ist bei Wenigtelefonierern aber imho unnötig.
Der Vorteil eines analogen Anschlußes gegenüber DSL-Telefonie ist imho die höhere Ausfallsicherheit . Hier fällt z.B. in größeren Abständen immer mal DSL aus, normales Telefonieren ist aber idR weiterhin möglich.
Alles über die Telekom zu machen ist zwar nicht die billigste Lösung, hat imho aber den Vorteil einer einigermaßen verläßlichen Kundenbetreuung.

Wenn ihr Kabel-TV habt, kann es auch lohnen, sich über i-net/Telefonangebote des Kabelanbieters zu informieren.
 
Das mit dem Kabelanschluß wollte ich auch gerade erwähnen.
Ein Freund von mir hatt bisher weder Festnetz noch Internet also bat er mich mal was günstiges zu suchen. Da unsere Kabelfernsehfirma auch I-Net anbietet schaute ich mal dort nach und viel fast vom Stuhl.

Internetflaterate mit einer 20.000 Leitung + Festnetz über Kabel mit Festnetzflaterate für 29,90 € im Konat. Ich bezahle für meine 6000 Flaterate mit Festnetzflaterate bei Versatel 50 € im Monat weil mir dazu auch noch andere "zusatzleistungen" untergejubelt wurden beim Abschluß *eeek* Und ich kenne ein paar Leute die bei dem Kabelanbieter sind und habe bis dato noch keinerlei Beschwerden über Ausfälle, schlechte Anbindung usw. von denen gehört.

Sicher wäre dies eine wie ich finde gute Alternative wo man eventuell auch auf die Fritzbox verzichten könnte ;)
Ich für meinen Fall werde zu meinem Kabelanbieter wechseln wenn mein Versatelvertrag ausläuft.

Gruß KGBerlin
 
Hallo KG Berlin

Vielen Dank für Deine Antwort.

Zunächst ist der Gedanke an Kabel Deutschland mir noch etwas fremd, zumal ich eigentlich demnächst aus Kostengründen das Kabet-TV kündigen wollte. Evtl. gibts dann Schwierigkeiten. Lässt sich natürlich klären.

Es klingt von Dir nun so, al ob ich dann evtl. kein Modem/Router meh benötige....

Als mal sehen wo ich lande.

Gruß epunkt
.
EDIT :
.

zunächsteinmal ein Dankeschön für Deine Antwort.
Tja Telekom klingt natürlich am einfachsten. Aber ein 29,00€ Komplettpaket von anderen Anbietern ist schon reizvoll.
Aber hat mir schon etwas geholfen.

Gruß epunkt
 
Einer aus meinem Clan hat DSL über Kabel und einen Mords Ping.

Anbieter sind eh alle Scheiße muss man mal so sagen, also schnapp dir den günstigsten.

z.B. bei Alice bekommst du alles was auf deiner Leitung möglich ist. "DSL Flat light" kostet bei denen nur 24,99€ im Monat. Wenn du Telefon auch haben willst, 2€ extra im Monat. Ich habe für 24,99€ echte 14000MBit Down und 1,1 Mbit Up. Und das ohne Vertragslaufzeit.

Telefonnummer musst du mal nachfragen, bei einem Bekannten haben die die alte Nummer übernommen der hat aber kein light genommen sondern irgend nen Business Vertrag mit eigener fester IP. Ich habe nicht gefragt wegen Festnetz weil ich keins wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten