Ein neuer ist an Board mit frage...

speed999

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
83
Renomée
0
Hallo da drausen, bin neu im Team und mit 45 WU´s eingestiegen. Momentaner stand steht in der Teamstatistik/Berkley. Also, tach erst mal an alle.
Habe auch gleich eine Frage:
bei meinem System, TB 1333C, KT7A-Raid, 512MB Infinion, 57 GB U160 Raid, 72x Kenwood, 12/10/32 Lite-One, dauert eine WU 6 STD. 20 Min im durchschnitt. Das müßte doch schneller gehen ?!
Ich benutze den Textclient. Kann man da an Windoof2000 noch etwas drehen ?

Ich grüße alle die das Lesen

speed999
 
Du solltest mal versuchen dein Speichertiming zu optimieren.
Der Infineon RAM sollte eigentlich die schnellsten Einstellungen im BIOS verkraften sehr wichtig ist z.b das du 4way interleave aktivierst und den RAM mit CAS 2 ansteuerst. Dein Rechner sollte einen Schnitt von um die 5h erreichen.
Zum Vergleich mein SandraMemory  Wert liegt bei 1333 mit 10*133
bei 560/607.
 
Ach, sorry, hab vergessen zu sagen das das bios schon optimiert ist, CAS 2, 4 Way , Fast CPU command ...alles enable.
Trotzdem danke für den hinweis, hilft anderen bestimmt weiter. Ich meine wirklich das windoof2000. Hm, villeicht sollte ich mal das BIOS updaten....

CU

speed999
 
An win2k sollte es nicht liegen hab ich auch drauf ohne irgendwas an den Einstellungen zuändern.
Die Performance der einzelnen BIOS Versionnen des KT7A unterscheiden sich auch nicht so stark das da ein Unterschied von über 1h zu stande käme.
 
Hast du vielleicht Fritz USB? Damit hatte ich auch Probleme (neuste Treiber), die haben mein System um 1/3 langsamer gemacht.... Jetzt habe ich wieder die alten Treiber und alles läuft JUUHHH

 
Hmmm, Bingo, habe fritz USB 2.0, mit der Treiberversion 3.9.7.2000 sollte es wirklich daran liegen ? was tun, es sind die ersten treiber dieses gerätes von AVM. Ansonsten werde ich pech haben mein System ist nämlich rappelvoll
( ich hab mir sogar ein eigenes gehäuse gezimert, Mainboard liegend, Kubusform ) mit geräten.

CU
speed999
 
ist das deine durch. Zeit von allen wu's ?
wie schnell ist deine schnellste wu?
wenn du was machst ( auch im internet surfen ) , dann wird die Berechnungszeit dadurch verlängert !
8)
 
@omay

Jupp, durchschnitt wenn ich auch damit arbeite,
hab ich so mal ausgewertet. Is das gut oder schlecht bei dem system ( siehe oben )?
ich mach nebenher I-net, Bildbearb., Gaming, und was der geier noch alles.

CU

speed999
 
NeNe, Seti wird nicht ausgemacht !
Läuft doch alles ohne Probs also warum ausmachen ? ich will doch nur ein bisschen schneller.
Hab mir überlegt, wenn der Swiftech462 da ist, ob
mit übertakten nochwas geht weil es ja heißt das daß KT7A-Raid keine so hohen FSB mitmacht ?

CU

speed999
 
Willkommen erstmal im Team!
Swiftech 462 soll ja Excalibur sein.
Wo gibt es den denn ohne lange Wartezeiten?
Vergiss bloß nicht uns über das Gerät zu informieren, wenn du ihn hast!

cu
 
Yeah, mach ich. sniff ... auch ich muß etwas warten... bitte sag mir doch was genau dich oder andere interessiert daran, ich werd mein möglichstes tun...! und was ist mit dem FSB problem .. gibts eins oder net?

CU

speed999
 
Willkommen an Bord, laufen die beiden 1,1 Gig auch für SETI ???  "hoff_auf_freu"

Wenn du des Öfteren nebenher zockst und sonst was arbeitest, ists OK. Kannst du auch problemlos nebenher laufen lassen, man spürts meiner Meinung nach nicht.

Trotzdem würde mich mal eine Rechenzeit ohne irgendwelche Faxen nebenher interessieren.  ;)
 
@ SledgeHammer

Alle drei sind mit dabei,
weil es einfach besser sei,
als wenn nur einer bei mir schuftet,
während bei den anderen der schimmel duftet,
drum schaufel sie für Planet3D,
Täglich 6 WU´s, juche!!

frei nach mir...*grins*

Also ernsthaft, wenn mir mal einer erklärt wie ich SetiLog mit setiwatch zusammen zum laufen bekomme, sodas setiwatch in Complete Work Units eine auflistung zeigt dann kannste alle ergebnisse haben....

CU

speed999

PS: Letzte WU in 6 STD. 17 Min.
 
Hi

Erstmal Herzlich willkommen auch von mir.
Kann Sledgehammer nicht recht geben, wenn du zockst wird Seti deutlich langsamer.
Habe am Anfang auch immer laufen lassen, so kommen WU´s mit 14-15 Stunden zusammen, je nach dem wie lange du zockst.
Weil Seti keine CPU power bekommt, das Spiel fast die ganze Power zieht.
Seti ist ja ein Idle prog, das arbeitet wenn die CPU nichts zu tun hat.

Gruß MikeK
 
@ mikeK

Tja, hast recht irgend ein prog zieht immer rechenzeit ab. Leider komm ich nicht so oft zum zocken. Deshalb sind die WU´s wahrscheinlich schneller durch. Ich finde nur bei dem system sollte, wenn nix läuft ausser seti, mehr drin sein. Am BIOS kanns nicht liegen is opti.
Ich denk mir das Windoof2000 immer dazwischenfunkt da im Taskmanager bei prozesse immer mal der Seti unterbrochen wird. Auffällig ist auch das bei setiwatch die MFlops im laufe der berechnug sinkt. merkwürdig nich?

CU

speed999
 
Auffällig ist auch das bei setiwatch die MFlops im laufe der berechnug sinkt. merkwürdig nich?

CU

speed999

Das ist normal
 
erstam hallo im team

und ich würde auch ma das mit dem speichertiming austesten und dann hau mal bloss wieder win98 druf ich glaub da haste bessere chancen mit ;D
 
@speed999

zu deiner frage wegen setiwatch+setilog

Am besten lädst du die setistash.zip von unserer Seite und änderst die user.sah, sonst rechnest du nämlich auf unseren account !

Und um ausführlich zu sein:
wenn du eine wu berechnet hast, wird von setilog.exe eine setilog.csv erstellt, darum muss auch setilog.exe im gleichen ordner wie seti.exe sein. Wenn die setilog.csv da ist, öffnest du setiwatch.exe, gehst auf options-->seti locations-->add-->*alles nötige eingeben und bei den 4 häckchen nur das letzte aktivieren*, -->ok-->ok-->copmlited work units-->all locations

nun siehst du deine bis jetzt berechnete wu's
um genauere daten von jeder einzelnen wu zu erfahren, musst du auf den ordner ( unter dem all locations) klicken.

8)

<<happy crunching>>
 
Zurück
Oben Unten