PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A + power leds = unmöglich?

BiOnIc
15.02.2002, 14:42
Hi !!!

Also das handbuch von dem board ist jawohl witzig, jede power led brauch 3 plätze und wenn man den power button anschliesst bleiben nur 2 über wie zu hölle bekomm ich meine power leds angeschlossen? Ich hab ne extra blaue geholt und bringt mir nicht viel, ich weiss nicht wie ich die auf dem mobo anschliessen soll. muss ich mir jetzt neue kabel kaufen oder wie? Gibts doch net...... Help

cYa BiOnIc

Luanne
15.02.2002, 15:06
Möglichkeit 1:
Den Dreier-Stecker durchschneiden.

Möglichkeit 2:
Eine Leitung aus dem Dreier-Stecker umstecken.

Möglichkeit 3:
Beide Leitungen direkt aufstecken.

Möglichkeit 4:
Beide Leitungen in einen Zweier-Stecker stcken und dann
aufstecken.

Genug?

Im Übrigen brauchen Power-LEDs nicht immer 3 Plätze.

BiOnIc
15.02.2002, 15:19
ok ich nehm möglichkeit 2 ... Danke dir echt supi :))) gleich mal testen

cYa

BiOnIc
15.02.2002, 15:39
hab jetzt alles kombiniert ;D Gan auf einer seite das kabel rausgeholt, wollte net so richtig, also plastik abgeschnitten, das in mobo gesteckt und das andere kabel quer reingesteckt und nu funktzt :( thx nochmal 8)

an01523
15.02.2002, 19:36
hehe, ein Gehäuse bei mir hat schon das richtige Kabel mit 2 Pins. Also braucht man da gar nichts machen.

NoNeX
15.02.2002, 21:19
Ok, gehört vielleicht ned richtig zum Thread aber mich nerven die ganzen Kabel die man da ans Board fummeln muss. Hat mich schon vor Jahren gestört... OK, mittlerweile gibt's ATX - also keine extra Ser/Par Karten oder Anschlüsse die man setzen muss, aber für diese kleinen Led/Key/Reset/Power-Dinger müsste es auch einen Standard geben... da mal die richtigen Pins treffen und so is 'ne PEST !

NoNeX

DHFly
15.02.2002, 22:31
@ NoNeX, du sprichst mir aus der Seele, ich meine das Pins treffen geht ja noch, aber wenn man wie ich andauernd Rechner mit verschieden Board baut bzw. ändert, repariert u.s.w. nervt das gewaltig. Mich wundert auch das es dazu noch keinen Standard bzw. irgendeine Einigung gibt.
Besonders witzig wird wenn man z.B. in ein Vobis oder teilweise auch Compaq Gehäuse ein anderes Board einbaut. Wenn man Glück hat haben diese Gehäuse eine kombinierten Stecker wo alle Anschlüsse in einem großen Stecker zusammengefaßt sind. Ansich sind solche Stecker ja genial, wenn sie auf andere Boards passen würden, ich sage euch da kommt wirklich Freude auf :[

PeterPan
16.02.2002, 11:47
Du musst auch an den LEDs beachten wo Plus und Minus ist !!!

Und das du einen Stecker an den LEDs hast was 2 pins hat ist eigentlich nicht mehr so normal ... ich musste meinen 3er Stecker umstecken weil die 2 Kabel aussen waren !!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise