DynDns auf Router hinter Router

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Grüße euch!

Hab hier ein kleines Problem: habe einen Router mit dem ich mich ins Netz einwähle (über ein normales DSL Modem => Teledat 302). Alles wunderbar bis jetzt :)

Jetzt hängt an dem Router aber noch ein besserer Router, der auch DynDNS untersützt. Wenn ich den Dienst jedoch aktiviere, bekomme ich unter meinem dynamischen Namen natürlich die interne zugewiesene IP des zweiten Routers zu sehen, also z.B. 192.168.0.2.

Weiß jemand wie man dieses Problem umgehen kann, OHNE die Struktur zu verändern (d.h. der erste Router muss da leider bleiben).
 
Hi,

Also habe den Selben aufbau wie du. Aber ich benutze den Ersten Router nur als Modem nicht als router. Dann kommt mein SMC Router den ich als Router benutze und dort habe ich auch Dyndns eingetragen und es klappt astrein.

Stell doch mal den ersten Router (Teledat 302) als Modem ein.
 
Das Teledat ist ein reines Modem, das Problem ist ein Bintec Router dazwischen, der vor allem die ISDN Leitung als Fallback benutzt - deswegen muss er auch dran bleiben. Außerdem hängt an dem Bintec noch ein anderes Netzwerk dran, d.h. dort kann ich gar nix verändern...ich glaub es ist fast einfacher, noch einen Anschluss zu legen für die ganze Sache (soll später ein VPN Tunnel dran). ;D
 
Was spricht dagegen, einen DynDNS-Clienten auf den PCs zu installieren? Was macht denn der zweite Router? Ist der nur ein Switch?
 
Dagegen spricht eigentlich nix, nur soll der Router auch als VPN Gateway dienen :)

Wir haben aber noch einen zweiten DSL Anschluss, den werd ich mir zu dem Router hin patchen und dann am eigenen Netzwerk arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten