PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s5a +USB-probs unter winXP

RoLeX
15.02.2002, 16:08
hoi,
habe große probs .. und brauche eure hilfe!
.. schon mal gesagt .. es nützt mir nix zu sagen das das ein ´schei´ß-board ist .. ich wollte halt sparen ;)

Also .. ich habe xp drauf .. und alle usb-scanner funzten .. aber meine digicam nicht
--> canon powershot a 20 .. win kann nicht mit ihr kommunizieren

habe im netz jemanden gesehen, dem geschieht das mit seiner hp-digicam

.. es liegt 100% am board, weil die cam am anderen rechner läuft
.. der usb-patch von sis geht irgendwie nicht, das is ja ne exe.. die betätige ich .. und es sagt das es neu starten muß .. dann das selbe spiel wieder.

.. an was kann das liegen ?

thx R:-[LeX

RoLeX
16.02.2002, 18:09
*heul* .. helft mir mal

thx

R:-/LeX

PeterPan
16.02.2002, 19:05
Hi ,
haste auf dem anderen Rechner auch Windows XP drauf gehabt ??? wo die Cam geläufen ist .

PeterPan
16.02.2002, 22:08
Hallo,

So da ich eignetlich keine USB Geräte anschliessen wollte an dem ECS-K7S5A, und es Probs geben sollte habe ich es doch getan ... und zwar meinen USB-Scanner Artec Ultima 2000 und USB-WebCam Philips PCCV-680K !!!

Habe hier 2 Betriebsystem auf dem System Windows ME und Windows XP !!

Unter Windows ME gabe es mit den USB Geräten keine Probleme !!!
Der nachträgliche USB aktivierung im Bios wurde nachher vom Betreibssystem richtig erkannt und inm System auch richtig angezeigt !!!
Beim Geräte "einstöpseln" wurde die Geräte richtig ausgelesen und die Treiber Einbindung war auch kein Problem !!! ;)

So jetzt zu Windows XP.

Wie gesagt im Bios USB aktiviert .. und wurde unter WindowsXP richtig erkannt und im System richtig eingetragen !!
Also ist dieser USB-XP-Fix von SiS nicht von nöten das sollte nur genommen werden wenn das WindowsXP die USB-Ports nicht richtig erkennt !!!

Dann zu den Geräten , beim anschliessen werden die Geräte leider nicht richtig ausgelesen und dsomit die Treiber Einbindung wird etwas schwierig !!!
Wie gesagt WindowsXP erkennt das am USB-Port was dran hängt aber kann die geräte nicht richtig auslesen !!!!!!
Also USB-Geräte nochmal ab dann den neuen Scanner Treiber aufgespielt ... USB Scanner einstöpselt und windows XP kann den Treiber nicht Finden ... naja XP weiss ja nicht welches Gerät es ist !!! So nach Automatisch suchen des Treibers hat XP es dann doch gefunden !!!

Und jetzt zur WebCam ... normaler weisse hat WindowsXP einen eigenen Treiber für diese USB-Webcam und siehe da Pustekuchen auch nicht richtig ausgelsen was es für einGerät ist und den eigenen XP-Treiber nicht installiert !!!
So dann aktuellen Treiber update aufgespielt aber Trotz des automatischen suchens wurde der Treiber nicht gefunden !!
So musste ich das nicht richtig erkannte USB-Gerät in der Systemsteuerung > System den Treiber Manuelle einbinden lassen und das Verzeichniss wo sich der Twain Treiber (*.INF)installiert ist von Hand angeben (manuelle) !!!

Also unter WindowsME gibt es keine Probleme mit den USB-Geräten aber unter WindowsXP ... was eher auf ein KomunikationsProblem vom Board zum Betriebsystem XP hindeutet !!

Hab da nicht ganz soviel Ahnung :] aber das könnte bestimmt im Bios vom K7S5A gefixt werden ??!! ???

Grüße
PeterPan

ps. Jetzt werde wieder die USB Sachen deinst. und im Bios die USB ports Deaktiviert ... und dann werde ja 2 IRQs wieder Frei ... auch seltsam das für die USB-Ports 2 IRQs in anspuch genommen werde !!!
Bei VIA und Ali wird da nur einer verwendet ... mhh seltsam !!! ;)

RoLeX
17.02.2002, 16:04
zum ersten: ja das ist auch winxp

zum peter: .. thx, aber ich will xp behalten .. aber die dummer camera läuft nicht

.. was muß ich noch mal machen .. umschreiben .. ich hatte nicht sonderlich aufmerksam gelesen ;D

.. geht das jetzt bei dir ??

.. kann es sein, das mit winxp-updates von microsoft solche probs behoben werden können ??

cu R:)LeX

RoLeX
18.02.2002, 19:22
warum hat niemand sonst derartige Probleme ?? :]
.. die anderen Probleme mit dem k7s5a sind doch mittlerweile langweilig oder ? ;D

.. helft mir .. plz!

thx R:)LeX

RoLeX
21.02.2002, 08:58
.. an was kann das denn blos liegen ??

.. hat keiner ne digicam und probleme .. wieso blos ich .. der sich nich so gut auskennt

cu

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise