"Kostnix Aktion" - Angebot von Webhandy.de

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Moin moin,

ich saß gestern Ahnungslos an meinem PC, als ich folgendes Angebot erhielt:

http://www.webhandy.de/Handys/Ueber.../Zuhause_Web_Data_inkl._WebStarter-Tarif.html

Hat da zufällig schon irgendwer Erfahrung mit gemacht? Es wäre - wenn das wirklich NICHTS kostet außer den Online-Gebühren - natürlich eine super Sache, um auch mal mobil Online zu gehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die die Karten einfach so raushauen und nur an den Online-Kosten verdienen...

Außerdem stellt sich mir in Verbindung mit der zuvor genannten Frage natürlich auch die Frage nach der Seriösität dieser Firma.

Falls da schon jemand Erfahrung gemacht hat, bin ich über jeden Tip dankbar. Auch Hinweise über die allgemeine Seriösität dieser Firma wären nützlich...

Danke :)
 
Moin moin,

ich saß gestern Ahnungslos an meinem PC, als ich folgendes Angebot erhielt:

http://www.webhandy.de/Handys/Ueber.../Zuhause_Web_Data_inkl._WebStarter-Tarif.html

Hat da zufällig schon irgendwer Erfahrung mit gemacht? Es wäre - wenn das wirklich NICHTS kostet außer den Online-Gebühren - natürlich eine super Sache, um auch mal mobil Online zu gehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die die Karten einfach so raushauen und nur an den Online-Kosten verdienen...

Außerdem stellt sich mir in Verbindung mit der zuvor genannten Frage natürlich auch die Frage nach der Seriösität dieser Firma.

Falls da schon jemand Erfahrung gemacht hat, bin ich über jeden Tip dankbar. Auch Hinweise über die allgemeine Seriösität dieser Firma wären nützlich...

Danke :)
... mir gings genauso. Habe auch Interesse an dem Angebot. Komme bloß telefonisch bei mobex communication GmbH nicht durch, bzw. es ist Mittagspause (Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an) und auf meine email hat der Geschäftsführer Herr Heiko Raiber bisher nicht geanwortet. Hier im Forum tut sich wie ich sehe leider nichts. Falls doch?

Danke
 
Also ich habe das Dingen bestellt, nur leider dauert das scheinbar doch ein bißchen länger.

Die haben auch schon per Mail angekündigt, daß sie mich nicht vergessen haben ;D

Bleibt nur: Abwarten! :]
 
..... Ich war ein wenig blind :)
 
Boedi schrieb:
Moin moin,

ich saß gestern Ahnungslos an meinem PC, als ich folgendes Angebot erhielt:

http://www.webhandy.de/[...]

Wähle ich die Seite an bekomme ich lediglich ein Angebot mit 5 Euro Grundgebühr und 50 Freiminuten zu Gesicht. Fünf Euro ist ungleich Null Euro und ein Anbieter der nach einer Woche seine Angebote spurlos verschwinden läßt ist alles andere als seriös.

Daher: Finger weg!

Es wäre - wenn das wirklich NICHTS kostet außer den Online-Gebühren - natürlich eine super Sache, um auch mal mobil Online zu gehen

Wo soll da noch gleich der Unterschied zu Prepaid Angeboten wie simyo, blau, etc. sein?


aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die die Karten einfach so raushauen und nur an den Online-Kosten verdienen...

Da das Angebot nach nur einer Woche schon nicht mehr recherchierbar ist waren die Onlinekosten wohl so hoch dass man es lieber nicht riskiert dass jemand sie nachträglich noch nachliest. Typisches Abzockergehabe.


Falls da schon jemand Erfahrung gemacht hat, bin ich über jeden Tip dankbar. Auch Hinweise über die allgemeine Seriösität dieser Firma wären nützlich...

Nochmal: Seriöse Angebot kann man mehr als zwei Wochen lang anbieten und die Konditionen von seriösen Angeboten kann man auch zwei Wochen nachdem das Angebot eingestellt wurde noch präsentieren. Wer das nicht tut hat entweder seine Hausaufgaben nicht gemacht (Inkompetenz) oder was zu verbergen (Abzocker).
 
@ Markus Everson:

Hört sich plausibel an, was Du schreibst, allerdings muß ich Dir leider widersprechen. Laut webhandy.de ist das Angebot deshalb nicht mehr Online, weil die mit der immensen Nachfrage nicht gerechnet haben. Das Angebot stand übrigens schon Anfang Dezember im Netz, also schon ein bißchen länger als 2 Wochen ;)

Ich habe von denen auch bereits 2 Schreiben erhalten. Die haben nach eigenen Angaben Lieferschwierigigkeiten, Vodafone kommt nicht hinterher ;D


@ Woodstock:

Ich hab mir das auch 5x durchgelesen, mit Kollegen zusammen dann noch mal - und wir haben nichts gefunden, was auf einen Dou-Vertrag hinweist. Aber ich hab mir vorsorglich das ganze auch noch mal ausgedruckt, man kann ja nie wissen :)

Alles in allem aber scheint das doch durchaus seriös zu sein. Ich bin jetzt einfach nur mal gespannt, WANN das kommt. Die Unterlagen von Vodafone sind jedenfalls schon da.


Letztendlich ging es mir auch darum, günstig eine MCC zu bekommen - und dafür ist das Angebot eigentlich mehr als geeignet. Und wenn da dann nach 2 Jahren Grundgebühren zukommen (so die telefonische Auskunft von webhandy.de), dann kündige ich den Vertrag ggf. und hole mir eine andere Karte :)
 
Wenn ich dazu mal was sagen darf.

Die Verträge werden ja im O2 Netz geschaltet (zumindest wenn man oben auf den Link klickt). Bekanntlich mit Roaming zu D1 wenn O2 nicht erreichbar.

Mir wurde jetzt von einem Handyverkäufer zugetragen, dass D1 wohl den Vertrag mit O2 gekündigt hat. Somit hat man quasi nur noch in den Ballungsgebieten ausreichend Netz. War selber 2 Jahre bei O2 und hatte durchweg nur D1 Netz (Dorf).

Könnte sein, dass die versuchen jetzt noch soviel Verträge wie möglich rauszuhauen. Das Roaming zu D1 ist glaube ich auch kein Vertragsbestandteil. Von daher ist man gelackmeiert auf gut deutsch.
 
Auch ich habe das Angebot bestellt.

Hardware kam etwas verzögert; Bluetooth USB-Stick bis Heute noch nicht da.

Allerdings habe ich mittlerweile auch die erste Rechnung von Vodaphone erhalten und daraufhin direkt Kontakt mit Vodaphone aufgenommen.

Und jetzt kommt der Hammer:
Vodaphone weiß laut telefonischer Auskunft Nichts über eine Sondervereinbarung von wegen kein Basispreis/Grundgebühr.

Habe zwar im www ein "angebliches" Schreiben von webhandy = mobex communication GmbH, Nagold gefunden in dem steht:

"Aufgrund eines Systemfehlers seitens Vodaphone bei der Aktivierung kann es sein, dass bei einigen Kunden die Grundgebühr im ersten Monat berechnet wurde. Diese wird aber auf der 2., spätestens jedoch auf der 3. Rechnung von Vodaphone wieder gutgeschrieben. Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen auf diesen Sachverhalt hin und melden sich bei Unklarheiten gerne bei uns."

Auch diesen Passus habe ich Vodaphone vorgelegt - aber die wissen mal gar nix davon.

Werde jetzt mal mobex anschreiben - habe in anderen Foren schon gelesen, dass die telefonisch gar nicht mehr erreichbar sind.

Also Abzocke???
- Wir werden sehen!

Hang Loose aus dem Oberbergischen
 
...das wäre natürlich ein dickes Ding... :o

Ich habe allerdings gerade mit einer freundlichen Dame von der Kundenhotline von webhandy.de gesprochen. Sie erklärte mir - was ich recht plausibel finde - daß es sich bei dem Anruf vermutlich um einen bei der Hotline für Privatkunden von Vodafone gehandelt hat.

Diese Hotline weiß auch nichts von der Aktion, denn diese Vereinbarung lief über Vodafone direkt. Außerdem wollen die ihre Grundgebühr zahlende Kundschaft ja auch nicht verlieren :D

Was mich allerdings wundert, ist, daß du diese Mail im www gefunden hast. Als Kunde hättest Du die letzte Woche bekommen müssen (ich hab sie ja auch erhalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@boedi: Ne, ich hab mal gar nix von denen bekommen.
Alles nur von Vodafone.

Dafür aber Heute eine Mail mit folgendem Wortlaut:

Guten Tag ...,

leider ist es so, dass der Kundenservice bei Vodafone nichts über unsere Aktion weiß, da wir andere Ansprechpartner haben.
Es ist definitiv so, dass bei ihrem Vertrag die ersten 24 Monate keine Fixkosten anfallen.
Wir haben ihre Rechnung erhalten und werden uns jetzt mit Vodafone in Verbindung setzten und die Grundgebühren werden ihnen auf den nächsten Rechnungen zurückerstattet.
Der USB-Stick wird ihnen selbstverständlich noch nachgeschickt. Bitte entschuldigen sie das Versehen.

Einen schönen Tag,

... ...
Kundenservice

=> Also warte ich auf die nächste Rechnung und werde sehen 8)
 
Dann reden wir aber von unterschiedlichen Angeboten, denn ein USB-Stick war bei mir nicht dabei. Das von mir beschriebene Angebot beinhaltet lediglich die MCC und die Karte...
 
Heute erreichte mich die e-Mail, daß Webhandy.de in der 9 KW mit der Auslieferung der Karten beginnt und die Lieferung bis zur 11 KW abgeschlossen sein soll.

...ich warte gespannt, bin aber sehr zuversichtlich :)
 
...was lange währt, wird endlich gut - oder so ähnlich ;D

Heute ist die Karte angekommen - eingesteckt und ausprobiert und alles ist schön :) Er erkennt sogar den "Zuhause-Bereich".

Das einzige, was ich jetzt noch nicht verstehe, ist, warum der Upload schneller ist als der Download. Im UMTS-Netz komme ich quasi nur mit GPRS-Geschwindigkeit voran, obwohl die blaue Lampe leuchtet, somit UMTS genutzt wird...

Na ja, Hauptsache, das Dingen ist erst mal da :) Jetzt brauche ich nur noch die Software auf Deutsch ;)
 
Hmm das klingt ja ganz intressant....
Was erreichst du denn (effektiv) für Darenraten?
 
Hm...gute Frage... Gibt es ein Tool, das sowas messen kann und wo die Werte glaubwürdig sind? *noahnung*
 
hmmm... geh doch mal auf http://www.wieistmeineip.de, und dann auf "speed test". allerdings solltest du du alle anderen sachen wie icq etc. beenden, um die ergebnisse nicht zu verfälschen.....
 
Zurück
Oben Unten