1und 1 Kündigung

datz999

Redshirt
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo, habe seit ca. einem jahr 1un1 3DSL tarif. Soll 3000 er sein.Aber nach auftreten viele Probleme haben wir festgestellt dass ich zu Hause nur eine Bandbreite 345Kbit/s
zur verfügung hab. Deshalb funktioniert DSL nicht sauber, vorallem Telfonie die Gespräche kommen teilweise überhaupt nicht an wenn ich anrufe Klingelst dann unterbrechung usw.

Es ist lästig vor allem zur zeit zur Hause wird ja fast nur über Mobiltel. telefoniert wo ich natürlich zusätliche Kosten produziere.
Es ist ein technisches Problem dass 1und 1 nicht lösen kann.Wollte aus dem Vertrag raus aber die ladssen mich nicht raus. Hat jemand ähnliche erfahrungen mit der baggage namens 1und1..
 
Hi , ich habe auch ein 1und1.anschuss und bin eig. ganz zufrieden damit.. alles läuft..

das mit der 3000 er leutung : da steht bestimmt BIS ZU 3000 das heißt das die maximale Geschwindigkeit 3000 Betragen KANN... muss aber nicht...
 
Es kommt drauf an was er bestellt hat. Bei DSL3000 ist die Rückfalloption glaube ich 1,5 Mbit/s, und die müssten dann im wesentlichen eingehalten werden.
"Bis zu" steht nur immer da, damit man sie nicht gleich verklagen kann wenn man mal 10 kbit/s weniger hat.

Ich glaube nicht, dass eine derartige Schlechterstellung akzeptiert werden muss, sonst könnten sie den Leuten ja auch VDSL verkaufen mit einer Bandbreite von 100 kbit/s.
Demnach: Was heißt sie wollen dich nicht rauslassen? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die da rechtlich eine große Wahl haben wenn du deinen Vertrag aufgrund nichterfüllung bei ihnen kündigst.

Da muss dann sonst das Standardrepertoire her, ich zitier hier mal den Sepp:
Unter Fristsetzung zur Lieferung(hier vll. eher Instandsetzung?) auffordern, Rücktritt ankündigen, Anwalt androhen.


P.S.:
Also ich hab grad nochmal meinen alten 1&1-Vertrag durchgesehen, und wenn ich das noch richtig im Kopf habe gab es DSL3000 zu dem Zeitpunkt wo 3DSL angeboten wurde gar nicht mehr, sondern nur noch 1000, 2000 und 6000, d.h. du müsstest schon mit der Rückfalloption unterwegs sein.
Da denke ich ist ausreichend Kündigungsgrund gegeben wenn 1und1 selbst die nicht einhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit ca. einem jahr 1un1 3DSL tarif. Soll 3000 er sein.Aber nach auftreten viele Probleme haben wir festgestellt dass ich zu Hause nur eine Bandbreite 345Kbit/s
zur verfügung hab.

Nabend,

ich nehme mal an, das du das über eine der Speedtestseiten rausgefunden hast.
Bist du dir sicher, das das 345kbit/s steht, und nicht 345kb/s (oder 345kbyte/s).

Da kann man ja schnell mal durcheinander kommen.


Ausserdem wäre es schön, wenn du noch weitere Informationen geben könntest. Welche Maßnahmen wurden schon durchgeführt u.s.w. 8)

Grüße:)
 
Zurück
Oben Unten