sletsames Wlan Problem

Lestsat

Commander
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
189
Renomée
0
Hallo,

habe ein sehr seltsames Wlan Problem. Habe ein Netzwerk bestehend aus zwei Notebooks, 2 PC,s und einem Router. Auf einem Notebook ist Vista drauf und mit diesem kann ich auf PC 1(Win XP Professional) keine Ordner öffnen. Habe Internetzugriff und sehe ihn auch in der Netzwerkumgebung und die freigegebenen Ordner auch. Wenn jetzt in einem freigegebenen Ordner zwei Unterordner drinne sind dann kann ich ihn öffnen nur sobald Dateien drinn sind geht es nicht mehr und alles verschindet auf meinenm Desktop und kommt nach ca.5 sec. wieder. Virus oder so kann es nicht sein da ich auf dem Notebook Vista schon 4 x neu installiert habe. Bin am verzweifeln. Versuche das jetzt schon seit drei Tagen aber ohne Erfolg. Wenn ich mit dem Vista Notebook per LAN Kabel zugreife funktioniert alles einwandfrei. Nur sobald es per Wlan auf Dateien zugreift, habe ich diese seltsamen Probleme. Bei dem anderen Notebook wo XP drauf kann ich einwandfrei auf PC1 zugreifen. Habe per googel schon Leute gefunden die das selbe Problem hatten, aber ohne Erfolg lösen konnten. Vieleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Bin für alle Antworten sehr dankbar.
 
. Habe per googel schon Leute gefunden die das selbe Problem hatten, aber ohne Erfolg lösen konnten.

Was?


zum Problem:
mal nen anderen/älteren/neueren Treiber für deine Wlan-Karte ausprobiert?
 
habe andere bei google gefunden die das gleiche Problem haben wie ich. Das sie Unterordner nicht öffnen können wo Datein erhalten sind. Leider hat keiner ne Lösung.

leider gibt es nur einen Treiber dafür.
.
EDIT :
.

habe jetzt noch was rausgefunden. Haben soeben noch einen Vista PC angeschlossen der per Lankabel im Netzwerk eingebunden wurde. Auf diesem PC kann ich mit dem Notebook zugreifen auch auf Dateien. Also kann es schonmal nicht an der Wlan Karte liegen die im Notebook verbaut ist oder? mir raucht der Kopf. Habe jetzt schon Tage versucht aber ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten