Problem mit AVM Fritz!Box Fon 5140 / Arcor DSL-6000

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Fritz Box Fon 5140 in Betrieb genommen. Leider habe ich festgestellt das der Download-Speed meines Arcor DSL-6000 Anschlusses auf ca 3900 kBit/s zurückgegangen ist.
Ich habe hier noch einen Netgear DG834B V.2.0 (auch inkl. Modem), mit diesem liegt der Download bei ca. 5500 kBit/s.
Ich habe schon mit dem AVM Support telefoniert, aber sie konnten mir leider auch nicht helfen.

Das habe ich schon versucht:
Neuste Firmware, alle Kabel getauscht, Splitter getauscht, Werks-Reset.

Kann mir von euch jemand weiter helfen? Wäre schade wenn ich die Fritz Box wieder abgeben müsste.
 
Für die 7170 gibt es bei AVM im Labor ein Bios für DSL Probleme. Bei AVM nachfragen ob´s das auch für deine BOX gibt.

MfG
 
Mit der 7170 gibt es bei mir keine Probleme. Die Bemerkung mit dem Laborbios war für deine Fritz Box gedacht. Wenn man Probleme mit der DSL Geschwindigkeit bei der 7170 hat kann man das Laborbios ausprobieren. In dem Bios gibt es mehrere Parameter für die DSL Stabilität und Geschwindigkeit die man per Hand ändern kann. Aber ob es diese Version von Bios auch für deine Box gibt oder ob man dieses Bios auf deiner Box installieren kann weiß ich nicht.

MfG
 
Hallo,

ich habe Probleme mit der AVM Fritzbox 7170!
Seit heute nachmittag schwankt meine DSL Geschwindigkeit sehr stark. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, daß es eine neuere Firmware gibt. Diese habe ich installiert. Besser geworden ist es dadurch auch nicht und nun leuchtet (nicht blinkt) es unten Bei dem "Info" Lämpchen schwach rötlich raus. Ist das Ding kaputt?
Bei AVM geht keiner ran.8-(
 
Hallo Chip-Ripper

Ich habe gleich mal bei meiner 7170 nachgeschaut und dort leuchtet es auch schwach rötlich aus der "Info" Lampe. Meine Box funktioniert sehr gut so das ich davon ausgehe das das schwache Leuchten normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chip-Ripper

Ich habe gleich mal bei meiner 7170 nachgeschaut und dort leuchtet es auch schwach rötlich aus der "Info" Lampe. Meine Box funktioniert sehr gut so das ich davon ausgehe das das schwache Leuchten normal ist.

Hi,
und thanx!;)
Laut technischer Hotline bedeutet ein rotes leuchten aus der Box unter Umstanden, das der Firmwarechip nicht in Ordnung ist. Bei mir funktioniert auch die Telefoniefunktion nicht mehr.
Habe die Box nun schon mehrmals resettet und neu konfiguriert.
Ich bekomme eine neue Box zugeschickt.
 
Hi,
und thanx!;)
Laut technischer Hotline bedeutet ein rotes leuchten aus der Box unter Umstanden, das der Firmwarechip nicht in Ordnung ist. Bei mir funktioniert auch die Telefoniefunktion nicht mehr.
Habe die Box nun schon mehrmals resettet und neu konfiguriert.
Ich bekomme eine neue Box zugeschickt.

Hallo Chip-Ripper

Jetzt machst du mir doch ein wenig Angst. Ich benutze die Box seit 6 Monaten ohne Probleme. Habe auch die Laborbios ausprobiert. Da kam es dann vor das die DSL Verbindung 2 - 3 mal am Tag zusammengebrochen ist. Mit dem neuen offiziellen Bios habe ich keine Probleme mehr. Ich nutze jetzt auch den Anrufbeantworter. Wobei mir dort nicht gefällt das keine Uhrzeit und Datum mit angesagt werden. Das erfährt man dann erst aus der Telefonliste oder wenn man den eMail Service benutzt. Durch den Stromsparmodus ist meine Sendeleistung der Box auf 6 % runter gegangen. Ich bin also sehr zufrieden mit der Box. Auch die Installation der Box und des Wlan USB Stick finde ich super einfach.

Dann wünsch ich dir das die neue Box auch so gut funktioniert wie meine.
 
Hallo,

ich weiß nicht, aber mit diesen Fritzboxen habe ich irgendwie nicht viel Glück. Die funktionieren eine ganze Weile wirklich gut und dann geht der Streß los. Bei mir beträgt die Lebenserwartung einer Fritzbox ca 1 bis 1,5 Jahre. Ob das daran liegt, daß die immer eingeschaltet sind, ich weiß nicht.
 
Ich wollte mal ein Feedback geben.
Ich bin gestern bei Arcor auf DSL 16.000 umgestellt worden und kann mit der FitzBox und dem Netgear Router mit voller Geschwindigkeit downloaden.
Mit der DSL-6000 Leitung hing ich in der VST an einem Texas-Instruments Port nun ist es ein Infinion, ob es etwas damit zu tun hat das jetzt alles läuft???
 
Du hast mich da gerade an meinen Thread erinnert. Vielleicht etwas ähnliches bei euch gewesen? Die W701V ist ja eine "Fritzbox".


Obwohl nun alles läuft, wechseln wir aber auch zu Alice. :)
 
Zurück
Oben Unten