Neuer SMP: FahCore_A2.exe

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Es gibt anscheinend inzwischen für Linux und MacOS X einen neuen SMP-Core, welcher die Versionsnummer 1.90 und den Dateinamen FahCore_A2.exe trägt. Hier klingt es so, als sei der nur für QuadCores bestimmt. Kann mal einer mit einem DualCore und Linux schauen ob er diesen Core bekommt wenn er den vorhandenen Core löscht? Vorher aber ein Backup anlegen, sonst ist womöglich die WU futsch. ;)

Ach ja, in Kürze laufen mal wieder die Deadlines der SMP-Clients aus, d. h. es gibt bald wieder aktualisierte Betas.
 
Aus der Wiki

Gromacs SMP 4-core only
The Gromacs SMP core supports running on multiprocessor or multicore processor systems. This core is currently available for Mac OS X on Intel, 64-bit Linux and Windows. 32-bit Linux support is being worked on.
This core makes running multiple clients for each CPU or CPU-core obsolete. The core will make use of the two or more cores available in the system.

Nachdem sollte er.

Seh grad, der gleiche Text steht auch beim normalen SMP Core :]
 
Wenn ich den SMP-Client unter Linux auf einem Dualcore einrichte, wird aktuell noch der FahCore_A1 runtergeladen.
Was auf einem Quadcore passiert, kann ich erst Montag prüfen.
 
Meine Linux-VM hat den Core gerade bekommen (Version 1.91). Er wird also auch an DualCore-Maschinen ausgeliefert. Allerdings läuft der Core irgendwie nicht sauber, es kommen "out of memory"-Fehlermeldungen. Dabei sollten 768 MB an sich genug sein.

Es gibt übrigens inzwischen die Version 6.02beta1 des Linux-Clients.


/EDIT: Okay, mit 1 GB RAM für die VM gehts nun.*chatt*
 
/EDIT: Okay, mit 1 GB RAM für die VM gehts nun.*chatt*
Pustekuchen. :P
Naja, nach Löschen der WU, Abschalten von -advmethods und Ändern der maximalen WU-Größe auf small, hab ich nun wieder eine der alten WUs bekommen.

10 Stunden für die Katz. *motz*
 
Heute Nacht hat Folding auf meinem Rechner zu Hause versucht, selbständig den neuen Client zu installieren.
Das runterladen und ausführen hat so weit geklappt.
Nur beim berechnen hat er einen WU-Abbruch nach dem anderen produziert.

Also habe ich heute Morgen den Rechner erstmal ausgeschaltet, um mich jetzt nach der Arbeit dran zu setzen.
Verzeichnis löschen, alles Neu. Mal sehen, noch rechnet er.

Ach übrigens Tiku, mein Cousin ist mit seinen Bürorechner auch mit LinuxVM unterwegs.
Erst nachdem er 2 GB von 4 GB für die virtuelle Maschine freigegeben hatte, lief die Sache richtig rund.
1 GB war nicht der Bringer.

Gruß

thorsam

PS: Ich habe mir gerade mal mit TOP die Auslastung anzeigen lassen. Mit dem alten Client und einer Konsole lag die Auslastung bei 88%. Aus dem Grund hatte ich immer 2 Konsolen am laufen, damit lag sie dann bei 98%. Mit dem neuen Client und einer Konsole liegt die Auslastung bei 97%. Vielleicht ist das der Grund, dass die beiden WU's immer abgeschmiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten