Pilottest RAM DSL der Telekom

MR2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
884
Renomée
24
Standort
Sachsen - Erzgebirge -
Bis 31.01. werden die Anschlüsse von 6000 Freiwilligen Testern umgestellt. Man will ab Ende 2008 dieTarife DSL1000, 2000 & 6000 mit den dazu gehörenden Rückfalloptionen verbessern.

Bislang erfolgt die Leistungszuteilung bei DSL ziemlich statisch: Per einmaliger Prüfung wird getestet, welche maximale Downloadgeschwindigkeit am konkreten Anschluss erreichbar ist. Danach richtet sich dann der höchste buchbare Tarif. Ich surfe dann nicht mit den mir bisher zur Verfügung gestellten maximalen 384kb/s sondern je nach dem was beim ersten Verbindungstest höchstens möglich ist.

Erste Meinungen klingen vielversprechend. Wer nutzt das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anschluß wurde bereits heute geschalten, habe ich zufällig mitbekommen.



Normalerweise bekommt hier kaum jemand DSL. Ein Nachbar hat es, der nächste wiederum nicht und wenn dann eh nur 384er. Und jetzt hab ich 2000?
Vielleicht gibt es Hoffnung für die DSL Light Geplagten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 31.01. werden die Anschlüsse von 6000 Freiwilligen Testern umgestellt. Man will ab Ende 2008 dieTarife DSL1000, 2000 & 6000 mit den dazu gehörenden Rückfalloptionen verbessern.

Bislang erfolgt die Leistungszuteilung bei DSL ziemlich statisch: Per einmaliger Prüfung wird getestet, welche maximale Downloadgeschwindigkeit am konkreten Anschluss erreichbar ist. Danach richtet sich dann der höchste buchbare Tarif. Ich surfe dann nicht mit den mir bisher zur Verfügung gestellten maximalen 384kb/s sondern je nach dem was beim ersten Verbindungstest höchstens möglich ist.

Erste Meinungen klingen vielversprechend. Wer nutzt das auch?
Hi,

wie wird man "Freiwilliger Tester" ???

Habe auch nur 6000er Anschluß mit bis zu 3000 kbit.
 
Die Anmeldung natürlich nur für Telekom Kunden erfolgte bis 3.1.08. Ich hatte mich spaßeshalber im Oktober oder November angemeldet. 6000er? Damit wäre ich zufrieden;D
 
6000er ja - bringt aber nur 3000 + paar Zerquetschte

Wird als Zugang für 5 PC zeitweise etwas eng :(
 
Also ich gehöre zu den glücklichen die RAM geschaltet wurden und bis jetzt läuft alles super.
Gut der Sprung von 1500/192 auf 1950/360 ist jetzt nicht die welt aber doch spürbar.

Mal schaun obs weiter so stabil bleibt.
 
ich hatte uns auch angemeldet, wurde aber anscheinend nicht ausgewählt...
Andererseits hab ich aber auch noch keine Absage bekommen.

bis jetzt hört sich das aber sehr ermutigend an, ich hoffe wir werden regelmäßig auf dem laufenden gehalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns angemeldet sind aber bis jetzt (2.2.2008 ) noch nicht freigeschaltet worden. Also haben wir immer noch ein 2000er DSL.
 
Also ich gehöre zu den glücklichen die RAM geschaltet wurden und bis jetzt läuft alles super.
Gut der Sprung von 1500/192 auf 1950/360 ist jetzt nicht die welt aber doch spürbar.

Mal schaun obs weiter so stabil bleibt.

:o fast das doppelte an Upload.
Hoffentlich kommt das Bundesweit! :)

Hast auch mit MTU / RWIN und TTL rumgespielt ob das noch was bringt?
 
Gar nicht ich hab alles so gelassen wie es ist ;)


Also die RAM Profile werden anscheinen alle auf 384 up geschaltet.
Macht auf jeden fall jetzt mehr spaß mal ne große Mail zu verschicken
 
Hmmm willst nicht bissl rumprobieren?
Würde mich brenned interessieren :D
 
Hmmm willst nicht bissl rumprobieren?
Würde mich brenned interessieren :D

Bringt nix, lasst es lieber. ;) Ist das gleiche wie mit dem Induktionsrohr um die Spritleitung. *buck*
Ist schon ok mit dem Upstream. Geht übrigens nur bei Kunden, die an den recht neuen DSLMs mit 64-Port-Karten hängen, bei Bedarf wird aber auch umgeschalten. Allerdings nur wenn die DSLMs da (und Kapaz. frei) sind.
So ein DSLM kostet nämlich wie ein Mittelklassewagen. ;)

Was mir ein wenig sauer aufstößt ist die Tatsache, dass eine ADSL-DSLM nur mit einer bestimmten Bandbreite in Richtung Backbone angebunden ist. Mir erscheint diese schon recht niedrig, wenn eine bestimmte Anzahl 16000er da drauf liegt. Und jetzt noch die apaptiven DSL-Anschlüsse.... mal sehen, ob da eine Nachrüstung geplant ist. Mir ist jedenfalls noch nix bekannt. *noahnung*
 
Ich hatte auch teilgenommen es wurde auch geschaltet aber es gab zu viel Fehler und fastpath war weg deshalb hab ich es wieder abschalten lassen.Jetzt hab ich wieder DSL 3000 mit fastpath und erreiche so 360 kbs,mit Ram bin ich auf 500 kbs gekommen.

MFG
 
:
Hoffentlich kommt das Bundesweit! :)
Sicherlich nicht. Ein Teil der User wird weiterhin in die Röhre schauen, wenn die T-Com im Herbst mit den Umschaltungen beginnt.
Alternative bleibt nur noch ein Wechsel zu einem anderen Provider, wie bsp. Alice, übrig.
 
Zurück
Oben Unten