bin auch neu... und wer ist EK?

O

Old_Guest

Guest
Jo, wollte nur sagen, daß ich euch beigetreten bin. Die Seite hier hat mir schon viele Tips und Unterstützung gegeben, da blieb mir gar nichts anderes übrig. :)

Ab jetzt arbeiten also folgende Rechner für euch:
AMD Athlon Classic 600, 256 MB, Win98SE
AMD Athlon Classic 600, 256 MB, Linux
AMD Athlon TB 1200, 256 MB, Win2K + WinME

Ich gehe nur mit einem der Rechner online, daher ist die Verwaltung nicht so ganz einfach, jeder muß ja seine eigene WU erhalten und später seperat verschicken. Da heißts "bloß nicht durcheinander kommen"... Naja, nach ein bißchen rumprobieren hab ichs ja hingekriegt. Hab mir aber auch schon ne WU bei 88% zerschossen, weil ich beim hin- und herkopieren nicht aufgepasst habe...

Eine Frage hab ich aber noch. Wer zum Henker ist EK? Kann mir das einer sagen? Gibts ne Übersicht bei setiathome im Netz, wo ich sehen kann, wie die im Gegensatz zu uns stehen? Hab mal selber nachgesehen, aber da gibts ja zig Aufstellungen und Top1000s...

Hoffe euch helfen zu können,

Decion
 
Herzlich willkommen im Team.

EK ist das Seti@Team "Erster Kontakt"
Die liegen im Moment noch 1 Platz vor uns.(aber nicht mehr lange  ;D )
Schau mal auf unserer Homepage unter download nach.Da gibts einige Prog. die dir das Leben vielleicht ein bißchen einfacher machen.
Hast du kein Netzwerk mit deinen Rechnern untereinander aufgebaut ? Wenn ja, sollte es doch keine Probleme mit dem empfangen und senden von WUs der einzelnen Rechner geben.
Habe bei mir im Moment 6 Rechner am Netz hängen. Bei jeden habe Ich das Prog Setidriver installiert. Das funzt wunderbar.

Schau mal auf der Seite http://www.korkeborg.de/top100.html nach

mfg
Darkman

 
Danke für den Link. Da bin ich doch gleich noch mehr motiviert, wenn ich zum Überholen der EKs beitragen kann. Schade nur, daß sich die eigene Motivation nicht auf die CPUs übertragen läßt.

Ich habe neben dem standardmäßigen Seti-Schoner noch die Programme SetiStash und SetiSpy runtergeladen. Der SetiStash ist mir etwas zu bieder, daher nutze ich lieber den SetiSpy. SetiDriver kenne ich leider noch nicht. Wo meinst du denn, daß ich unter "Downloads" gucken soll. War eben mal auf der planet3dnow Startseite, da gibts aber nur "Files", und da ist nichts weiter zu Seti.

Ich habe die 3 Rechner hier wohl im Netzwerk, da aber, wenn einer fertig ist, der "Online-Rechner" selber noch am arbeiten ist, muß ich eben aufpassen, das ich entsprechend die Dateien hin- und herkopiere. Zu Anfang wußte ich noch nicht, welche Dateien er braucht, um zu erkennen, daß die "work_unit.sah" bereits in Arbeit ist, und er nicht neu anfangen soll. Ist schon enttäuschend zu sehen, daß man etliche Stunden umsonst den Rechner hat arbeiten lassen, und er einfach bei 0% fröhlich wieder loslegt, nur weil ich so ne blöde Datei vergessen (bzw nicht gewußt) hab. Aber so ist das nunmal. Hab daraus gelernt. :)
 
hiho...

EK ist das Seti@Team "Erster Kontakt"

sososo... die neulinge tüchtig *konditionieren* damit sie auch die *guten* von den *bösen* unterscheiden können... nicht wahr ? ;D

gruss & kuss von einem der *bösen* buden des EK

mfg Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))
 
Hi

Erstmal ein Herzliches Willkommen im Team.
Das mit EK dürfte ja nun klar sein.

Und ein happy crunching.

Gruß MikeK
 
hallo und willkommen

setiDriver findest du da: http://seti.planet3dnow.de/downloads.html  

das dazu erstmal...
auf derselbligen Seite findest du auch anleitungen zu den verschiedenen Tools.
Ach ja übrigens: http://seti.planet3dnow.de ist die offizielle Seite zu unserem team mit allen möglichen Statistiken und news und ähnlichem.

hoffe dir geholfen zu haben

cu HA-con
 
Lade dir den Textclienten von Berkley runter.Der ist wesentlich schneller als der Setischoner.
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/download.html


Die Progs. Setidriver/Setistash usw. sind nur für Leute gedacht die den Textclienten verwenden.

zb. das Prog. Setidriver und den Textclienten in ein Verzeichnis kopieren.Sertidriver starten - Angabe wieviel WUs du cachen willst (lege dir besser eine kleine Reserve von WUs an - so ca. 50St) - Prog. fragt dann nach dem Pfad von deinen Textclienten (sollte im gleichen Verzeichnis wie Setidriver sein) - Setidriver erstellt dann Verzeichnise für die WU - Beim ersten DOSfenster noch einmal unter 2. deine E-Mail addresse bei Berkley angeben und schon funzt die Sache.
Die genaue Beschreibung von Setidriver und den anderen Progs. findet du auf unserer Setipage.

@BigBrain
sososo... die neulinge tüchtig *konditionieren* damit sie auch die *guten* von den *bösen* unterscheiden können... nicht wahr ?

? konditionieren ? - wir doch nicht ;)
Unserer großes Ziel(Gegner) ist immer noch Intel und nicht EK ;D

mfg
Darkman

 
Hallo Decion,willkommen im Team !! :D

sososo... die neulinge tüchtig *konditionieren* damit sie auch die *guten* von den *bösen* unterscheiden können... nicht wahr ? ;D

@BigBrain

Wer spricht denn hier von "gut" und "böse" ?
Er soll nur die "schnellen" von den "langsamen" unterscheiden,das trifft die Sache wohl eher... ;D
;-)
 
Danke für die herzliche Begrüßung.

Wegen der "Konditionierung" sehe ich das so:
schnell=gut und langsam=schlecht
Im Klartext heißt das, hier bin ich richtig.  ;D
 
(bin zu schnell auf den Abschick-Button gekommen)

... Darum habe ich ja auch AMD Rechner, wie oben aufgelistet. ;D

Meine erste WU habe ich noch mit dem Grafik-Client durchgenudelt, das hat 32 Stunden gedauert (schnarch). Ich bin dann hier ins Forum und hab gesehen, daß andere nur 6 Stunden brauchen mit irgendeinem Text-Client (natürlich wurde keine dl-Adresse genannt). Ich hab dann mal SetiStash und SetiSpy runtergeladen, bei SetiStash war der TextClient (sofern ich mich erinnere) mit dabei. Den nutze ich natürlich auch schon, der Schoner wird sowieso schnell langweilig. Somit bin ich pro WU mit dem TB1200er auch bei 6 - 7 Stunden, ich surfe aber nebenher noch oder mach' irgendwas anderes.

Den SetiDriver werde ich mir gleich mal holen gehen, mal schauen wie der so ist. Persönlich mag ich aber den SetiSpy, der zeigt halt ein bißchen mehr an, ist dafür aber weniger für Massenverarbeitung geeignet, was sehr schade ist. Um das ständige verteilen der WUs an die anderen Rechner im Netz aber auf dauer händeln zu können, muß ich wohl SetiStash oder SetiDriver nutzen, ansonsten muß ich wegen jeder WU bei jedem Rechner aktiv werden. Das macht ja auch keinen Sinn.

Da ich sowohl ein System mit Linux als auch Win98SE mit einem Athlon 600 laufen habe, interessiert mich echt mal, welches von beiden die WUs im Schnitt schneller abarbeitet. Prinzipiell sollte ja Linux etwas fixer sein, gleichwenn die Performance sehr stark vom Prozessor selbst abhängt. Mal sehen, werde das mal länger beobachten.
 
Den SetiDriver werde ich mir gleich mal holen gehen, mal schauen wie der so ist. Persönlich mag ich aber den SetiSpy, der zeigt halt ein bißchen mehr an, ist dafür aber weniger für Massenverarbeitung geeignet, was sehr schade ist. Um das ständige verteilen der WUs an die anderen Rechner im Netz aber auf dauer händeln zu können, muß ich wohl SetiStash oder SetiDriver nutzen, ansonsten muß ich wegen jeder WU bei jedem Rechner aktiv werden. Das macht ja auch keinen Sinn.

Wenn dir soviel an der Arbeit mit SetiSpy liegt, dann kannst dir ja auch SetiQueue runterladen. Das Programm installierst du auf dem Rechner mit dem Internetzugang, dieser arbeitet dann als Proxy-Server, den du einfach bei SetiSPy angibst. Kannst ja BigBrain's Kurzanleitung lesen, wenn du Hilfe brauchst.
 
hi,

also seti driver hab ich auch , in meinem Netzwerk hatt jeder PC den setidriver und den tectlienten.mit dem seti driver lege ich dann einen klienen vorrat an (ca 40-50Wus) die ich enmal in der woche abschicke.
wegen setispx, seti driver unterstüzt von haus aus dass tool.


MFG
SledgeHammer(CH)
 
hiho...

@frank

@BigBrain
Wer spricht denn hier von "gut" und "böse" ?
Er soll nur die "schnellen" von den "langsamen" unterscheiden,das trifft die Sache wohl eher... ;D
;-)

ahhhh... das mit der *geschwindigkeit* hab ich schon mal gehört... (imho : geschwindigkeit = durchschnittliche berechnungszeit einer wu)
nach meiner rechnung ist in sachen *geschwindigkeit* noch nicht das letzte wort gefallen...  ;D


was du meinst ist doch vielmehr die MENGE der wüchen...

aber vielleicht ist auch dort die ganze sache noch nicht ganz klar... *gggggg*

warten wir's nur ab... ;D

btw... so wie ich das sehe hab ihr noch keinen user mit meiner *kragenweite*... ;D ;D

mfg Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))
 
Zurück
Oben Unten