Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - Februar: Simap
Wie hier zu sehen ist
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330822
haben wir uns mehrheitlich für das Projekt Simap entschieden. Sprich wir wollen den Februar lang dieses Projekt vorrantreiben bis es dann im März woanders weiter geht.
Also jeder der Lust hat am PdM teil zu nehmen sollte seine Rechner auf Simap switchen.
Bin bereits voll dabei!
Vollgas! ;D
gruß
cumec
Kater Sylvester
01.02.2008, 11:31
Ich hab dann gestern auch mal auf allen Rechnern bei SIMAP neue WUs zugelassen. Der "Erfolg" ist heute schon sichtbar:
Pending credit 7.113 ;D
Auch unser output in den Stats sieht gut aus. Bald haben wir 5 Mio. Vorsprung. *clap*
heavy-Ions@boinc
01.02.2008, 12:49
bin mit vollgas am crunchen.
auf gehts
FeuerKater
01.02.2008, 13:37
na denn werde ich auch mal schauen das ich BAM technisch alle erreiche ...
heavy-Ions@boinc
01.02.2008, 17:07
Hab gerade sylvester im RAC in den simap-teamstats überholt ;D
wenn ich mir anschaue was der so auffährt bin ich aber wohl bald den platz in den top10 wieder los *buck*
Kater Sylvester
01.02.2008, 18:02
heavy-Ions@boinc:
Hab gerade sylvester im RAC in den simap-teamstats überholt ;D
Tja, beim des PdM muss ich natürlich schon "richtig" mitmachen. ;D
Tut mir ja nun richtig leid um Deinen 10. Platz beim RAC, aber gerade habe ich bei allen Rechnern QMC und Rosetta auf no work gestellt.
Wenn die anderen WUs durch sind, geht hoffentlich die Post ab. ;D
Und nun folgt noch die Wasserstandsmeldung:
Pending credits: 9.095
unterstudienrat
01.02.2008, 18:39
Warum komme ich mir mit 1,8 K Punkten Pending plötzlich so klein vor*suspect*
Gruß
D.U.
ähem, nichterwähnendswerte 64,7 im Pending... :D
heavy-Ions@boinc
01.02.2008, 22:05
Tja, beim des PdM muss ich natürlich schon "richtig" mitmachen. ;D
Tut mir ja nun richtig leid um Deinen 10. Platz beim RAC, aber gerade habe ich bei allen Rechnern QMC und Rosetta auf no work gestellt.
bist schon vorbeigerauscht :)
dafür hab ich dann whitefire zur seite geschuppst und bin nun wieder auf platz 10 *buck**buck*8)
Lucky Loser
01.02.2008, 22:45
Warum komme ich mir mit 1,8 K Punkten Pending plötzlich so klein vor*suspect*
Gruß
D.U.
och immerhin reichts doch für seite eins beim rac :)
bei mir zur zeit auch noch mit : Pending credit: 2,558.14
Kater Sylvester
01.02.2008, 23:00
Sodele,
und nun haben wir 5 Mio. credits Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. *clap*
aber gerade habe ich bei allen Rechnern QMC und Rosetta auf no work gestellt.
Kann man das irgendwie auch über BAM machen? Bin seit gestern auch schon dabei; wobei bei mir die großen Maschinen gerade Pause haben, weiss nicht, ob ich die fürs PDM auch auffahren werde...
Pending ist bei 392,2 - zwar nicht mit gewohntem Speed aber bin gerade in die Top100 eingestiegen, Top50 aufgepasst, ich komme ;)
EDIT: *lol* und wie eigentlich immer ist area50 in meiner Nähe
Kater Sylvester
01.02.2008, 23:18
Ja, das geht auch über BAM. Unter dem Menüpunkt Resourcen lassen sich alle Rechner bei einem Projekt abmelden und auch anmelden. Amelden geht auch für jeden Rechner einzeln.
Wenn die Rechner über Boinc View erreichbar sind, geht das aber auch dort sehr komfortabel
aber BAM macht dann ja immer gleich einen Total-Kick des Projektes, ohne fertigzurechnen, oder?
DanysAhne
01.02.2008, 23:53
du mußt ja das alte Projekt auch nich abmelden, keine neue Aufgabe langt auch.
Es heißt ja aber auch verzögerte Abmeldung(wenn Abmeldung), von daher weiß ich nicht genau, ob damit fertig rechnen gemeint ist, aber irgendwas muß es ja bedeuten.
Was anderes Sinnvolles für verzögert fällt mir nicht ein. *noahnung*
So etwas finde ich bei mir in den Einstellungen garnicht...
Terminatrix
02.02.2008, 15:36
Dann werd ich meinen 16. Platz wohl bald wieder los sein. :P :)
Pending: 1,183.84
Lucky Loser
02.02.2008, 18:39
du mußt ja das alte Projekt auch nich abmelden, keine neue Aufgabe langt auch.
Es heißt ja aber auch verzögerte Abmeldung(wenn Abmeldung), von daher weiß ich nicht genau, ob damit fertig rechnen gemeint ist, aber irgendwas muß es ja bedeuten.
Was anderes Sinnvolles für verzögert fällt mir nicht ein. *noahnung*
... mit der verzögerten abmeldung muss man wohl etwas aufpassen : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=331116
Eigentlich wollte ich ja einmal eine Crunchingpause einlegen ... aber wenn SIMAP PotM ist und die Temperaturen jetzt draußen auch wieder in den Keller gehen sollen wird da einfach nix drauß ;D
Kater Sylvester
02.02.2008, 19:29
Hi niethi,
ach ja, bei mir im Arbeitzimmer ist es auch immer angenehm warm. ;D
heavy-Ions@boinc
03.02.2008, 14:04
Was ist los Kollegen? Seit ein paar Stunden ist unser SIMAP Output leicht am fallen.
Knirscht was eure Rechner hergeben, in drei Wochen sind die WUs alle, dann gibt nix mehr ;)
Für ein PotM ist das etwas schwach 8)
AufAuf....Vollgasknirschen
Kater Sylvester
03.02.2008, 14:52
Jo mei,
ich roll doch schon das RAC-Feld von hinten auf. Aktuell Platz 3. ;D
Wenn doch erst mal alle QMC und Rosetta WUs durch währen.
So, bin jetzt auch bei Simap dabei, dachte aber eigentlich, daß wir unseren Teil des Spin Rennens noch beenden, aber offenbar macht da kaum einer mehr weiter *noahnung*
Nuja, jetzt also erstmal kräftig Simap, mal schauen was danach kommt :]
Knirscht was eure Rechner hergeben, in drei Wochen sind die WUs alle, dann gibt nix mehr ;)
meinst du wirklich das der vorrat so lange hält. ?
da die ESL uns ja als ihre Nemesis entdeckt hat und entsprechend stärker bei Simap einsteigen will, werden sich die dort schon aktiven ihre bunker bis zum stehkragen füllen.
Fränki´s Welle
03.02.2008, 19:40
Bin jetzt auch neu bei Simap eingestiegen.
RAC 28,28 Platz 161
Punkte 297,56 Platz 462 http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/sad.gif
:(
Also seid vorsichtig in den Top 10 . Das wird eng für euch . http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif
:]
heavy-Ions@boinc
03.02.2008, 20:01
Na also, die Welle rollt ;D
Musste gerade feststellen, dass ich mit schwung aus den Top10 geflogen bin und nun auf Pltz 12 dümple. Dann muss halt mein Notebook auch 24/7 laufen, ihr habt es nicht anders gewollt harrrrrrrrr......
Fränki´s Welle
03.02.2008, 20:44
[QUOTE=heavy-Ions@boinc;3501756]Na also, die Welle rollt ;D
Musste gerade feststellen, dass ich mit schwung aus den Top10 geflogen bin
Ich wusste gar nicht das ich sooooooo stark bin das du gleich aus den Top 10 geflogen bist. :o Ich muss mal mein PC kontrollieren vielleicht hat der ja Junge bekommen die nun für mich mitrechnen. ;D
Pr1nCe$$ FiFi
03.02.2008, 23:17
Wenn doch erst mal alle QMC und Rosetta WUs durch währen.
Wenn doch alle "wären" schreiben würden... :]
Wie kommst du bitte auf das h?
Ich wahr,
du wahrst,
sie wahren,
wir währen,
wir sind gewehsen
*kopfkratz
Und mit meinem Rac geht's auch bergab, irgendwie sind 3 Quads verlustig. *nein*
Kater Sylvester
04.02.2008, 00:09
Hi Pr1nCe$$ FiFi,
es ist doch wirklich toll, das wir hier so aufmerksame Leser haben. ;D
Ich gestehe, nach dem posten habe ichs noch mal gelesen und irgend etwas kam mir komisch vor.
Aber ob ich mich daran beim nächsten Mal erinnere?
Pr1nCe$$ FiFi
04.02.2008, 00:15
Erinnere dich einfach bei jedem Mahl dran, dann schaffst du es auch garantiert beim nächsten Mal.
So, und jetzt halt ich die Klappe, sonst gibt's wieder rote Gnubbels. *suspect*
DanysAhne
04.02.2008, 08:32
Hey ho!
Wir haben heut Nacht die 300.000.000 (in Worten 300 Millionen :o)
Credits geschafft! *party**party2**clap*
Reife Leistung! Glückwunsch ans gesamte Team *great*
Fränki´s Welle
04.02.2008, 17:22
kurzer Zwischenstand von mir
RAC 65,87 Platz 138
Punkte 722,93 Platz 414
Von gestern auf heute 48 Plätze gut gemacht. :)
Wenn das so weiter geht habe ich in 10 Tagen alle überholt ;D *kopfkratz
und liege dann auf Platz -66. ??? *noahnung*
So´n Mist dann darf ich ja nur noch 8,5 Tage rechnen sonst schieße ich über das Ziel. *lol*
heavy-Ions@boinc
04.02.2008, 17:26
dann auch mal ein zwisachenstand von mir:
Pending ~1,2k stabil
175k gesamt
rac ~2100
Fränki´s Welle
04.02.2008, 17:35
dann auch mal ein zwisachenstand von mir:
Pending ~1,2k stabil
175k gesamt
rac ~2100
Wenn ich die Komma´s in meinen Ergebnissen wegnehme hab ich auch so viele Punkte wie du
Pr1nCe$$ FiFi
04.02.2008, 17:38
mach heute die 100k voll. vor der wahl zum pdm hatte ich 800credits. ;D
So, der Celeron 2,6 wird jetzt von meinem neuen Crunchy am "Projekt des Monats" abgelöst -> X2 5000+ BE @ 3,1 GHz @ 1,33 VCore.
Der Celeron switcht dann zum Malaria Projekt.
Happy crunching!
Gruß
Krümel
Pr1nCe$$ FiFi
06.02.2008, 16:26
ICh würde mich überaus freuen, wenn wir Malariacontrol in den nächsten 2 Monaten mal wählen würden. :D
Terminatrix
06.02.2008, 16:31
Bin mal gespannt welche Projekte nach POEM, Folding und QMC zum PDM gewählt werden! :)
P.S.: 150k bei Simap überschritten *party2*
Gesamtguthaben 151,003.52
Durchschnittliches Guthaben 1,890.71
Pr1nCe$$ FiFi
06.02.2008, 16:33
Danach kommt Rosetta.
Was ich schade finde: Das ganze droht ein wenig auf eine Beliebtheitsskale hinauszulaufen. So ist es aber nicht gedacht. :(
Terminatrix
06.02.2008, 16:59
Naja was hast du anderes erwartet. War doch abzusehen das es so kommt.
Pr1nCe$$ FiFi
06.02.2008, 17:11
Ich bin halt hoffnungsloser Idealist. Aber auch darin besteht eine Chance. Wenn aber die Unterstützung nachlässt, sobald die "unbeliebten" Projekte gewählt werden, dann kann man das Projekt PdM begraben. ;)
Hossa!
Viele Gruesse aus dem Norwegenurlaub. (Meine Rechner @ home laufen natuerlich...)
Freut mich dass SIMAP so gut læuft und wir so viele WU's schnell durchknuspern :-D
Also, weitermachen! Und ja nix uebrig lassen ;-)
Pr1nCe$$ FiFi
06.02.2008, 20:45
Freut mich dass SIMAP so gut læuft
Der ist ja wirklich in Norwegen. :o
Viel Spaß da oben. Wo bist du denn?
Molde, in Møre og Rumsdal...
Hab noch mehr lustige Buchstaben auf der Tastatur (ist nicht mein lappy ;-) )
æ ø å - hehe :-D Ich find die niedlich...
Mein Signaturbild ist auch aus dem letzten Urlaub hier...
Die letzten Tage war ich auf ner Huette in den Bergen, ohne Internet, aber mit nem Meter Schnee und noch høheren Verwehungen, das war auch mal ne geiler Erfahrung. Aus der Sauna, in den Schnee ;D
Bis die Tage!
thorshammer
06.02.2008, 23:24
hallo zusammen, es ist in letzter zeit so ruhig, wo sind den alle leute hin ?
gruss thorshammer
*noahnung*
Terminatrix
06.02.2008, 23:54
Vermutlich erstmal vom Race erholen! War hier meistens nach den letzten Races immer etwas ruhig. Man muss sich ja auch mal wieder um Kind und Kegel kümmern. ;)
Pr1nCe$$ FiFi
06.02.2008, 23:58
Sehr interessant. Weißt du was Kegel sind? (Ist eine Ja-/Nein-Frage. Falls ja, bitte nicht erklären.)
thorshammer
07.02.2008, 01:11
klaro...bin froh das ich weder noch habe....;-)
ICh würde mich überaus freuen, wenn wir Malariacontrol in den nächsten 2 Monaten mal wählen würden. :D
Uih, die haben da aber kurze Ablaufzeiten, teilweise weniger als 24h !!! :o
Zum Glück dauert eine WU ja nicht so lange.
Gruß
Krümel
Kater Sylvester
07.02.2008, 17:39
Herzlichen Glückwunsch ans Team. ;D
Wir haben den Vorsprung zum Nächstplatzierten bei SIMAP auf 6 Mio. credits ausgebaut.*clap*
Gleichzeitig haben wir auch 19 Mio. credits erreicht. *greater*
Weiter so.
Captn-Future
07.02.2008, 20:27
Gab es eigentlich schon eine Meldung für die 300 Mio combined?
Das sollte doch ne Newsmeldung wert sein oder irre ich mich da?
indiana_74
07.02.2008, 20:45
Herzlichen Glückwunsch ans Team. ;D
Wir haben den Vorsprung zum Nächstplatzierten bei SIMAP auf 6 Mio. credits ausgebaut.*clap*
Gleichzeitig haben wir auch 19 Mio. credits erreicht. *greater*
Weiter so.
Der Cluster hat dich bald ;D
Kater Sylvester
07.02.2008, 21:21
Hi indiana_74,
Aber nur beim RAC, wenn überhaupt. Ich bastel gerade an meinem 7. quad core Q6600. Bei 3,33 GHz habe ich in schon. ;D
Für den 8. fehlen noch ein paar Teile.
Aber wenn ich mir die SIMAP Statistik so anschaue...
Wo finde ich Dich denn? Da muss ich ja fast zurückblättern. *baeh*
ich glaub ich muss noch mein phenom auf simap switchen damit es schneller geht ;D
Kater Sylvester
08.02.2008, 02:20
Ihr seid ja alle so gemein. ;D
Aber wenn ich mir den Team output bei SIMAP so anschaue...
Nicht schlecht. 310 K credits pro Tag. Das PdM wirkt doch ganz gut.
6 Mal mehr als ESL. ;D
Pr1nCe$$ FiFi
08.02.2008, 02:24
Also wenn's gegen den Sylvester geht, hau ich auch nen paar Kerne temporär in den Cluster. ;D
Kater Sylvester
08.02.2008, 09:28
Ist OK. ;)
Wie heißt das doch gleich:
Viel Feind, viel Ehr. ;D
Ist OK. ;)
Wie heißt das doch gleich:
Viel Feind, viel Ehr. ;D
ich halte zu meinen lieblingskater ;) wenns eng wird leihe ich dir 3 Quads ;D
Pr1nCe$$ FiFi
08.02.2008, 13:38
Hehe, ein internes Race, wo P3D in zwei Seiten aufgeteilt zu neuen Bestleistungen aufsteigt, wär doch mal eine interessante Alternative. ;)
Kater Sylvester
08.02.2008, 13:47
Hi Twodee, danke. ;D
Ich glaube, da hast Du unbewusst eine klasse Idee.
Twodee:
ich halte zu meinen lieblingskater ;) wenns eng wird leihe ich dir 3 Quads ;D
Wenn es bei uns nicht gerade ein race oder non race gibt, ist es ja hier im DC Forum merklich ruhiger.
Das wä(h)re doch mal ne Maßnahme gegen die Langeweile hier:
Ein internes race just for fun, z.B. gegen den cluster.
Aber bei über 40 cluster Rechnern kann das natürlich schon kein Einzelner mehr sein, außer vieleicht UTG oder Indy.
Wie könnte man das denn organisieren?
Einen neuen P3D account, auf den dann mehrere rechnen?
Gleichzeitig würde das glaube ich dem weiteren cluster Ausbau durchaus gut tun.
Pr1nCe$$ FiFi
08.02.2008, 13:53
Wir können auch einfach Freiwillige sammeln und die dann Teams zulosen.
Captn-Future
08.02.2008, 13:54
@Kater Sylvester: Meinst du wenn der Cluster ins Hintertreffen gerät spenden wir mehr, damit er mehr Power hat und die Gegner vom Acker fegt? Eine Ausbaustufe des Clusters hat doch noch garnicht gezündet!
Los spendet für den Cluster!
indiana_74
08.02.2008, 14:00
@Kater Sylvester: Meinst du wenn der Cluster ins Hintertreffen gerät spenden wir mehr, damit er mehr Power hat und die Gegner vom Acker fegt? Eine Ausbaustufe des Clusters hat doch noch garnicht gezündet!
Los spendet für den Cluster!
Welche Ausbaustufe meinst du?
Das Gigabyte Board welches noch für´s Review bei MusicIsMyLife ist?
Oder meinst du die 12 Kerne die derzeit für folding crunchen?
Kater Sylvester
08.02.2008, 14:03
@Pr1nCe$$ FiFi:
Die Idee finde ich gut. Das könnte man sogar mit dem PotM verbinden. Damit sind wir dann sogar wieder on topic. ;D
Das Projekt des Monats wird mit einem internen race verknüpft. Jeder der teilnehmen möchte, wird einem von zwei? Teams zugeteilt (so wie früher beim Sportunterricht in der Schule ;D z.B. durch losen)
Jeder muss dann zum Start des race sein Guthaben beim PotM festhalten (ich denke mal wir schummeln nicht ;) )
Das könnte dann z.B. auf einer race Seite öffentlich sein. Irgendwie müsste man natürlich auch die Zwischenstände erfassen können, damit auch echtes race feeling aufkommt.
Ich glaube, das käme auch der Beteiligung beim PotM zugute.
indiana_74
08.02.2008, 14:05
Das könnte dann z.B. auf einer race Seite öffentlich sein. Irgendwie müsste man natürlich auch die Zwischenstände erfassen können, damit auch echtes race feeling aufkommt.
Na für sowas haben wir doch unseren Twodee ;)
Kater Sylvester
08.02.2008, 14:06
Och der arme Twodee wird mich steinigen. ;D
Pr1nCe$$ FiFi
08.02.2008, 14:17
Ich hatte mit ihm schon wegen extra Stats für das PdM gesprochen. Er war nicht abgeneigt, nur wird das im Februar nichts, da der gute gerade seine Prüfungen hat. (Der braucht ein gutes Abi, damit er mal Straßenfeger werden kann. ;))
Kater Sylvester
08.02.2008, 14:46
(Der braucht ein gutes Abi, damit er mal Straßenfeger werden kann. ;D)
Och das ist so abwegig gar nicht. Ich erinnere mich an eine Zeit vor vielen Jahren, als einige Müllarbeiter in New York von der Ausbildung her Lehrer waren, weil man als Lehrer wesendlich weniger verdiente.
Aber ist ja wohl klar: Abi und Arbeit gehen vor.
Twodee, ich drück Dir die Daumen.
Pr1nCe$$ FiFi
08.02.2008, 14:50
In Berlin verdienen Müllmänner auch mehr als Lehrer. *suspect*
heavy-Ions@boinc
08.02.2008, 15:09
Jetzt bin ich schon auf platz 16 in RAC durchgereicht worden *motz**motz*
das kommt davon wenn man nicht mehr alle maschinen 24/7 fährt ;D
p.s. dafür bin ich wenigsten in den total simap-credits auf die erste gerutscht :D platz 20
Gleichzeitig würde das glaube ich dem weiteren cluster Ausbau durchaus gut tun. Och der arme Twodee wird mich steinigen. ;D
nicht nur der...
Auch wenn ich die Idee auch interessant finde, habe ich nen Sack Kiesel und ein paar spitze Steine bestellt...
System 17a ist nun Online und auf 100% SIMAP
TAL9000
Jaja Abi is klar *rofl*
das mit der Race-Seite können wir machen, ihr müßtet nur genau festlegen was ihr wollt. Den Rest mach ich :)
@Froschkönig ähm Princes... ich hab nicht gesagt das es Feb nix wird, sondern nicht vorm 09.02., danach schon.
Pr1nCe$$ FiFi
08.02.2008, 17:15
Was für das PdM bedeutet: -> März.
Was haltet ihr von einer Teambildung?
Wir machen das per Umfrage, wer sich bei Team rot einträgt, rechnet für Team rot, wer sich für TB einträgt, rechnet für TB.
Fortunes
09.02.2008, 15:18
Ich steig' auch mal mit ein.
Erstmal der E2160 @ 2,4GHz ~ 2h pro 2xSIMAP-WUs.
In 7 Stunden dürften die WUs für QMC auf meinem Quad durch sein, dann springt der auch mit drauf. Es sei denn ich spiele oder schlafe. ;D
Von wegen keine Racestimmung; kuckt euch mal Platz 35-40 an; Michael Hofmann und Co drücken wie blöd ;)
Ich trau mich schon garnichtmehr einen Beitrag zu posten - kostet ja alles Rechenzeit *gg*
Wir ham schon so ein Userrace... *lol*
@All, wir könnten aber auch ein Bundesländer-Race machen?! Oder Meinetwegen Süd"staaten" gegen Mitte gegen Norddeutschland
Pr1nCe$$ FiFi
09.02.2008, 23:46
Ach, das gekloppe da unten im Mittelfeld interessiert mich nicht. ;)
Wenn du wirklich sehen willst, was bei SIMAP gerade abgeht, dann schau dir an, wer heute alles mehr als 1000credits rausgehauen hat. Das sind 60 Leute. Vor dem Race (lol, ich hab Race geschrieben^^, meine natürlich PdM) waren es 5.
40 Leute haben in der letzten Woche mehr als 10k rausgepustet, das ist echt ordentlich.
20 Leute haben mehr als 20k die letzte Woche rausgepustet.
6 Leute haben mehr als 50k rausgehauen, davon 4 sogar mehr als 100k. :o
Okay, da ist utg dabei, aber nichts desto trotz.
Man muss aber auf der anderen Seite auch sehen, dass seit dem 2. Februar nur 2 Leute bei Simap dazugestoßen sind. Das wiederum ist alles andere als berauschend!
Wenn man sich überlegt, wieviele Leute wir durch die Races zwischenzeitlich hatten, ist das sogar sehr traurig.
Und noch etwas ist traurig. Sir Ulli ist jetzt bei Seti.Germany.
Wenn man sich überlegt, wieviele Leute wir durch die Races zwischenzeitlich hatten, ist das sogar sehr traurig.
Wie ich schonmal erwähnt hatte, halte ich es für mehr als sinnvoll, dass wir uns endlich als DC-Team vom Planet3DNow-Forum loseisen; wir brauchen ein zentrales DC-Portal.
Dieser Thread hier ist global von planet3dnow.de betrachtet 7 Ebenen weiter unten - wie soll das jemand finden? Klar, für uns ist das einfach, wir wohnen ja aber auch hier.
Wir sind P3D - und unser Forum ist und bleibt P3D, aber wir brauchen eine eigene Seite (und die sollte aber bitte auch was hermachen isnot= http://dc.planet3dnow.de/ ); nur so können wir DC-Begeistete, nicht P3D-Foren-abhängige, an uns binden.
Und noch etwas ist traurig. Sir Ulli ist jetzt bei Seti.Germany.
Aushilfsweise? Na hoffentlich, oder?
Pr1nCe$$ FiFi
10.02.2008, 00:43
Hoffe ich auch. :)
Aber der DC-Bereich im Forum sollte nach Möglichkeit wirklich optisch irgendwie betont werden. Vielleicht als eigene Kategorie, wenn die dann noch eine andere Farbe hätte, würde das sicherlich was bringen. :)
DanysAhne
10.02.2008, 19:48
Mal wieder ne Wasserstandsmeldung:
Habe heut die 25k in Simap voll gemacht.
Pending:1,151.73
Pr1nCe$$ FiFi
10.02.2008, 20:33
125k :-*
Mal wieder ne Wasserstandsmeldung:
Habe heut die 25k in Simap voll gemacht.
Pending:1,151.73
ich bin dir auf den Fersen ;)
Ich geb uns noch 5 Tage +/- 6h bis es zu den ersten No-work Erscheinungen kommt
Hat hier eigentlich schon irgendwer einen Plan, was wir in einer Woche machen? Da gehen SIMAP dann ja wohl erstmal die WUs aus. Alle gleich zu POEM und schon ein wenig früher mit dem PdM März anfangen?
Zumindest sollte keiner vergessen, ein Backup-Projekt einzustellen. Nicht daß die Rechner Däumchen drehen!
Pr1nCe$$ FiFi
12.02.2008, 18:06
Ich denke, die eine Woche kann sich ruhig jeder sein Projekt selbst aussuchen. Sicher werden einige schon zu Poem gehen, aber Folding freut sich sicher über eine kleine Unterstützung und meine Wenigkeit wird sich nochmal die eine oder andere Rosetta Workunit vorknüpfen. :)
unterstudienrat
12.02.2008, 18:13
, aber Folding freut sich sicher über eine kleine Unterstützung
Yes Sir,
eine Woche Volldampf mit 2 SMP Clienten.
Gruß
D.U.
Captn-Future
12.02.2008, 21:52
Lohnt es noch bei Simap einzusteigen? Oder habt ihr die WUs schon alle aufgekrümelt?
heavy-Ions@boinc
12.02.2008, 21:55
~300.000 WUs sind noch da :D
also schlag zu ;)
unterstudienrat
12.02.2008, 21:59
Lohnt es noch bei Simap einzusteigen? Oder habt ihr die WUs schon alle aufgekrümelt?
Ja, lohnt sich immer;)
Vermute mal das Du noch knapp eine Woche mit den aktuellen WU's langkommen könntest.
Zeig mal was in Deinem X4 steckt;)
~300.000 WUs sind noch da :D
also schlag zu ;)
Du untertreibst es sind noch fast 350K WU's
Gruß
D.U.
Captn-Future
12.02.2008, 22:23
Der muß ersteinmal QMC zu Ende rechnen. Obwohl ich echt Bock habe das Projekt rauszukicken. Vielleicht wird es ja morgen was. Dann machen wir mal ein wenig Wind mit dem Phenom. QMC-Stable scheint er ja zu sein.
Captn-Future
13.02.2008, 20:43
Ja, lohnt sich immer;)
Vermute mal das Du noch knapp eine Woche mit den aktuellen WU's langkommen könntest.
Zeig mal was in Deinem X4 steckt;)
Gruß
D.U.
So der X4 crunscht schon fleissig ein paar dicke Simap-Kekse. Volle Leistung wird er wohl erst morgen früh um 6 haben. 3 der 4 Kerne basteln noch so ne QMC-WU fertig. Mein X2 legt aber morgen auch noch was dazu.
Hmm Simap könnte auch schon schneller leer sein, wenn die anderen 70% der Rescourcen von P3D auch da reingefahren würden (siehe Boincstats: SIMAP 33% der Credits) ;D
EselTreiber
13.02.2008, 22:42
Hab mich auch mal eingeklinkt. 3,2Ghz (X2) machen ne WU in etwa 44min fertig unter 32bit-Linux. Bin gespannt, wann denen die Kekse ausgehen ;D
Hmm Simap könnte auch schon schneller leer sein, wenn die anderen 70% der Rescourcen von P3D auch da reingefahren würden (siehe Boincstats: SIMAP 33% der Credits) ;D
Könnte man, muss man aber nicht ;)
DanysAhne
19.02.2008, 13:30
Man hier is ja gar nix mehr los. Sind alle mit dem internen Race beschäftigt?
Habe heute wieder nen Meilenstein zu vermelden. Habe 50.000 bei SIMAP vollgemacht.
Habe heute wieder nen Meilenstein zu vermelden. Habe 50.000 bei SIMAP vollgemacht.
das läuft doch noch garnich *chatt*
Fortunes
19.02.2008, 15:51
Da das Race noch gar nicht begonnen hat, würde ich eher sagen, man bereitet sich in aller Stille darauf vor.
Es werden Konserven gebunkert, Ohrstöpsel bereitgelegt und das Ersatzwasser für die WaKüs herbeigeschafft. ;D
Der eine oder andere wird sicher noch an seiner Hardware "schleifen", um sie für's Race zu fitten. :)
Da das Race noch gar nicht begonnen hat, würde ich eher sagen, man bereitet sich in aller Stille darauf vor.
Ich nicht, muß jetzt erstmal knapp 200€ Stromkosten vom QMC nonrace und dem Spinhenge Race nachzahlen, das reicht mir fürs erste. Die nächsten Monate läuft DC nur noch, wenn der Rechner eh an ist - OCed Quadcore braucht einfach zuviel Saft :-[
unterstudienrat
20.02.2008, 07:33
Part 20/20 wird seit heute Morgen um 6 Uhr verschickt!!!!
ENDSPURT
Bei den zu verschickenden WU's handelt es sich noch knapp um 65.000 Stück plus die Rückläufer die die Deadline nicht geschafft haben.
Ich glaube morgen Abend gibt es allerhöchstens noch WU's mit verlängertem MHD;D
Gruß
D.U.
Part 20/20 wird seit heute Morgen um 6 Uhr verschickt!!!!
ENDSPURT
Bei den zu verschickenden WU's handelt es sich noch knapp um 65.000 Stück plus die Rückläufer die die Deadline nicht geschafft haben.
Ich glaube morgen Abend gibt es allerhöchstens noch WU's mit verlängertem MHD;D
Gruß
D.U.
Na ging ja schneller als gedacht, war scheinbar nicht der einzigste der nochmal extra zugegriffen hat bei den leckern SIMAPs ;D
TAL9000
Fortunes
20.02.2008, 11:06
Ich nicht, muß jetzt erstmal knapp 200€ Stromkosten vom QMC nonrace und dem Spinhenge Race nachzahlen, das reicht mir fürs erste. Die nächsten Monate läuft DC nur noch, wenn der Rechner eh an ist - OCed Quadcore braucht einfach zuviel Saft :-[
Ich kann jedem Cruncher nur an's Herz legen, einen Verbrauchsmesser vor die Stromverteiler/Steckdosen zu hängen, damit man nicht irgendwann von den Stromkosten erschlagen wird. ;)
Ich kann jedem Cruncher nur an's Herz legen, einen Verbrauchsmesser vor die Stromverteiler/Steckdosen zu hängen, damit man nicht irgendwann von den Stromkosten erschlagen wird. ;)
Hab ich auch und es war klar daß die diese Rechnung kommen würde, von daher ist es ein erwarteter Schock, aber eben dennoch ein dicker Batzen Geld.
Aber gut, das war es irgendwie doch wert, gerade das QMC nonrace gegen SUSA war witzig ;D
Nutze meinen Brettrechner als kleinen Server (Faxe, Mails, Fileserver) und würde diesen ohne DC sicherlich nicht laufen lassen, bzw. hätte ihn mir gar nicht erst gekauft. Allerdings stand bei der Komponentenauswahl der Stromverbrauch kann ganz weit oben auf der Prioritätenliste.
Habe dem System eine sparsame 2,5 Zoll HDD gegönnt und das System in allen Lebenslagen gemessen (Stromverbrauch). Also mit Abstand am meisten bringt jedenfalls das absenken der VCore von 1.32 Volt auf 1.00 Volt. Mein X2-4200+ läuft dabei bei default 2.2 Ghz, braucht beim undervolten allerdings satte 30 Watt weniger (was bei 0,20€ je KW/h im Jahr immerhin 38€ ausmacht!!!).
Der kleine Server braucht unter Boinc Vollast nur 69 Watt, bzw. 0,33€ je Tag oder 120€ im Jahr an Stromkosten. Beim ca. 800 Credits bei Boinc kosten 10.000 Credits 3,40€ an Strom, bzw. für die 120€ bekomme ich 292.000 Credits im Jahr :) .
Jedenfalls würde ich das System nicht durchlaufen lassen, wenn es nicht irgendeinen Zweck (Mail/File/Faxserver) erfüllen würde.
Bei mir ist der Rechner eben der Hauptrechner, der auch zum Spielen herangezogen wird (wenn auch eher selten in letzter Zeit). Damit war er aber von vornherein auf Leistung ausgelegt, der Stromverbrauch ist dann nicht so schlimm, wenn er nicht dauernd läuft. Erst durchs DC wurde es so schlimm, aber das wird jetzt besser werden (zugunsten der Stromrechnung aber auf Kosten von DC Leistung). Gegenwärtig laufen auch nur noch 2 Kerne mit F@h, mehr wird es so schnell auch nicht werden. Ich frage mich wirklich, wie manche Leute die Stromkosten decken können wenn sie ständig mehrere Rechner laufen lassen...
Fortunes
25.02.2008, 14:29
Nicht jeder wohnt allein im Haushalt - und gerade hier dürfte es viele geben, die von Mama & Papa gespeist werden.
Nicht jeder wohnt allein im Haushalt - und gerade hier dürfte es viele geben, die von Mama & Papa gespeist werden.
entweder das, oder man hat die kisten in der firma stehen 8)
DanysAhne
25.02.2008, 15:25
Habe grad gesehen, das ich 66,666.83 Punkte bei SIMAP habe.
Das ist doch mal ne schöne Punktezahl ;D
Fortunes
25.02.2008, 15:53
entweder das, oder man hat die kisten in der firma stehen 8)
Solang' der Chef nix dagegen hat... ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.