Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soyo dragon +
hi,
ich wollte fragen welche rams zu empfehlen sind.
ich wollte mir dieses board kaufen aber habe schon in enigen foren gehöhrt das es probs mit infineon cl2 ddr-ram hat und auch mit micron auf cl2 timing.
kann mir das jemand bestätigen der auch das board hat?
welche rams habt ihr drauf?
mfg
nova
Hi Nova..
Mit gutem Markenspeicher kannst du normalerweise immer CL2 benutzen. Allerdings kannst du bei manchen Modulen vielleicht nicht so weit Übertakten.
Probleme kenn ich eigentlich nur von manchen die Infinion oder Apacer benutzen.
Von Micron hab ich selbst noch keine Probleme gehört. Ich selbst hab auch Micron speicher und sie laufen mit den Schärfsten Speichertimings und auch im Turbo-Modus. Worauf du da vielleicht achten solltest, ist, das du nur Micron Original oder Crucial (sind selektierte Micron-Chips) nimmst.
Micron selbst wird zwar nur als CL2,5 verkauft, aus einer erfahrung laufen die mit CL2 aber besser als alle offiziellen CL2-Module.
Gruß
Bulle
danke bulle,
ich denke mit original micron meinste du micron chip und platine oder?
gut werde ich mir die kaufen. sind auch günstiger als infineon.
Sonst ruf einfach die Hotline von Soyo an. Die sind auch ganz nett und man kommt gut durch.:)
Jupp... mit Micron Original meine ich Chip und Platine.
gibt ja auch ein paar, die Bauen Micron-chips auf eine eigene Platine.
Der Support von Soyo is echt top. Allerdings empfehlen die meist Infinion. Hab Persönlich allerdings nicht so gute erfahrungen mit Infinion DDR (im gegensatz zu deren PC133-Speicher) gemacht.
Greetz
Bulle
Der Micron Speicher läuft bei mir stabil bis 155MHz
Apacer ging bis 135 MHz, und der Infineon machte bei 136 MHz schlapp.
Ich kann eigentlich nur vom Hynix/Hyndai Speicher abraten, der lief bei mir nicht einmal mit CL2.
Auf der absolut sicheren Seite bist du auf alle Fälle mit den ORIGINAL MICRON Speicher, die paar € mehr solltest du auf alle Fälle investieren.
Micron gibt auch Lebenslange Garantie, ich glaube allerding nur wenn du direkt hier http://www.crucial.com/uk/index.asp bestellst
CIAO
fAnta
Also ich hab NoName bestellt und Elixir Cl 2,5 bekommen :)
bei 133 laufen sie im Turbo-Mode (also auch Cl 2) absolut stabil und bei 151 laufen sie mit Cl 2,5 (also Normal-Mode) auch ohne Probleme
Naja... Elixir is ja auch nicht grade ein so großer name :D .... wenn er aber gut läuft, wer will sich beschweren....
Das mit dem Crucial ist übrigens noch etwas anders. Die Firma Crucial verbaut nur die Micron chips auf deren eigenen Platinen. Allerdings legen sie sehr viel wert auf Qualität und setzen nur Chips ein, die ihren Ansprüchen genügen, was sich allerdings im Preis auswirkt. Sind so ca. 20€ mehr.
ok vielen
ich werde mir jetzt auf der hobbytronik micron ram mit dem soyo board kaufen ;)
cya
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.