Problem mit Netgear WGR614v6

Nicubus

Redshirt
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!

Ich wär wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte da ich am Rande der Verzweiflung bin!

Ich habe einen Netgear WGR614v6 wireless Router der an meinem Standpc angeschlossen ist so das ich dann wireless mit meinem Laptop online gehen kann. Nur in letzter Zeit wurde das Internet immer langsamer auf beiden was aber Problem des Routers war, den wenn ich den Standpc ohne Router anschloss gings wieder perfekt. Hab dann den fehler gemacht ohne mich auszukennen damit rumzuspielen wodurch ich am ende den Router reseten musste. Jetzt hab ich zwar wieder das normalschnelle Internet auf dem Standpc, will ich aber auf meinem Laptop online gehen steht da etwas von eingeschränkter Konnektivität.

Ich nehme an es muss irgendwas an der Konfiguration falsch sein, kenn mich aber gar nicht aus, also würde ich euch bitten wenn möglich mir zu helfen!

Vielen vielen Dank schon mal im vorraus!

MFG

Nicolas
 
Ist WLAN bei dem Gerät eventuell standardmäßig ausgeschaltet, so dass bei dem Reset das WLAN auch deaktiviert wurde? Wie sieht es mit Verschlüsselung aus? Ist die aktiviert bzw. sowohl auf dem Router als auch auf dem Laptop gleich eingestellt?
 
Verschlüsselt ist es nicht. Und Wlan ist an, sonst würde mein Laptop es ja nicht erkennen, Oder?
 
Zurück
Oben Unten