IP Adressen Vergabe mit nForce 4

Widlarizer

Captain Special
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
211
Renomée
0
Standort
Essen
Hallo,

wir haben zuhause ein kleines Netzwerk aus 4 Rechnern, 3 sind über Kabel und einer ist per WLAN verbunden.
Der Rechner an dem ich grade sitze hat einen nForce4 Chipsatz auf der Hauptplatine und dementsprechend nutze ich auch den "nForce Networking Connector" um ins Netz zu gehen.

Jetzt wollte ich an unserem Linksys WRT54G Router feste IP Adressen vergeben um das Netzwerk viel besser verwalten zu können. Also google ich ein bißchen und stelle fest, daß man dies natürlich erst an den jewiligen Rechnern einstellen muss, das klappt bei den anderen dreien wunderbar, nur an diesem hier nicht!

Ich schaffe es schlichtweg nicht über die Eigenschaften der "LAN-Verbindung" unter Netzwerkumgebung eine IP Adresse zu vergeben, entweder sind alle Schaltflächen grau unterlegt oder ich finde nicht die Reiter vor, die in diversen Online-Manuals beschrieben werden.

Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde mir sagen wie das geht?
Danke schon mal :)

EDIT: Alles klar, war lediglich überbrückt, habs dann doch nun selbst herausgefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*noahnung* Wenn Du uns evtl. Screenshots geben könntest die dein Problem beschreiben - im Moment werde ich aus deinen Ausführungen nicht schlau wie das Problem gelagert ist...
 
Moin!
Es ist mittlerweile zunehmend seltener üblich IP Adressen manuell zu vergeben. Wieso wählst Du bei nur 4 Rechnern diesen Weg?
???
Lass alles auf "auto" und dann den DHCP die Adressen vergeben. Das klappt in der Regel perfekt!
;)
Ongi
 
Zurück
Oben Unten