Mehr Wlanreichweite mit neuem WlanRouter ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
habe Daheim ein Wlan am laufen.

Als Router habe ich einen Netgear WPN824 auf amerikanischen Standart laufen... ( ja ich weiss verboten )

Leider reicht die Wlan Reichweite gerade so nicht aus das man gescheit überall Sürfen könnte, der Wlanrouter läst sich leider nicht günstig aufstellen etc. Wenn ich nur 5 m mehr Reichweite hätte mit einem neuen wäre alles in Butter...

Geräte mit dem neuen n Standart sind für mich Unteressant da ich 2 Notebooks haben die nur " g " Standart haben und ich für die nicht extra eine " n " Karte kaufen will...

also zur Frage:

Gibst es da draussen einer Supertollen neuen Router der noch mehr aus dem " g " Standart rausholt und noch weitere Verbindung schaft wie mein Netgear ? Wenn ihr meint nein werde ich mir keinen kaufen und 1 bis 2 Jahre warten bis der " n " Standart Standart geworden ist :lol:
 
du kannst doch auch einfach ein repeater verwenden, der leitet das funksignal weiter....
so sparst du auch die kosten für einen neuen router

LINK
 
Hi!

Ich hab den DG834PN RangeMax Router von Netgear. Funktioniert Tadellos, und ich leb in nem alten gerichtsgebäude das irgendwann um 1800 gebaut worden ist, mit massiven backsteinmauern die ca. 1m breit sind!

ergo, der sollte es bringen!

achso, den neuen 108MBit Standard unterstützt er auch!

mfg
LVx'24|7
 
das mit dem Repeater wollt ich auch schon machen aber das lauft nicht so gut wie viele glauben wollen.... mir wurde dringenst abgeraten wlan zu verstärken... jedenfalls ohne ne kabelverbindungen zwischen den 2 wlans.... um 1 wlan zu verstärken braucht man 2 ap ... fragt mich nicht warum...

ich dachte eher an ein nagelneues Gerät mit guter technik...
 
schon wieder was gelernt!

naja, bin auf alle fälle zufrieden mit dem router, ich hab bis jetzt immer vollen empfang gehabt, auch vom EG bis in den 2ten Stock! (So weit steht er jetzt zwar nimmer weg, aber das war damals eigentlich der grund warum ich mir den gekauft hab! ----> hmmm.... war aber auch ein altes bauernhaus......)
 
Das Problem ist doch das eigentlich alle Hersteller absolut billige Sendeleistungen verkaufen. Der Router also gerademal richtig in der wohnung funktioniert.
meist ~20-30mW, was entschiedend zu wenig ist, 100mW sind bei 2,6Ghz aber gesetzliche Grenze.
Du kannst also entweder entwas die Sendeleistung erhöher oder eine andere Antenne anbringen oder beides.

Z.b. Fritzbox mit 7dbi Anenne nachrüsten, schnell gemacht ~15euro.

Oder du kaufst dir mal nen anständigen Router, wo man z.b. DD-WRT drauf bekommt.
Da kann man selber die Leistung auf 251mW erhöhen und Antenne wechseln.
z.b. Buffello WHR54S 40euro bei Cyberport. Leider gibt es noch einen Bug mit Wlan Repeater, DHCP Host will nicht weiter senden, manuell gehts (version RC7 eko)

Ich hole mit so das Inet im Internat z.b. von ~ 10km über eine Wimo Richtstrahlantenne (33dbi) und dem Buffelo und leite alles mit dem alten SE505 weiter. klappt perfekt und man hat immernoch ~ DSL6000.
 
Zurück
Oben Unten